Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben nach einem Welt - Crash

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Weltkrieg, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
domi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nach einem Welt - Crash

01.12.2004 um 09:41
Hi!

Habt Ihr euch schon einmal gedanken darüber gemacht, wie es während und nach einem Weltkrieg, Asteroideneinschlag oder sonstigen Zwischenfälle sein wird??

Ist bestimmt interessant, wie man dann leben wird, Geld hat keine besonders große Rolle mehr genauso wie die Arbeit oder die sonstigen alltäglichen Dinge!

Es geht nur noch um das nackte überleben!

Was sagt Ihr dazu! Ich würde gerne eure Meinung dazu hören!!!




Leben heißt Lieben

Anzeige
melden

Leben nach einem Welt - Crash

01.12.2004 um 10:29
Hm? Ich kenne mein Glück! Wenn alle draufgehen, bin ich der einzige der überlebt! ;) ... und wenn's ganz schlimm kommt, noch irgendein Popmusiker der mir dann die ganze Zeit auf die Nerven geht! *gg*
Ok, ernsthaft. Eigentlich fände ich sowas gar nicht mal schlecht. Geld stinkt, das kann ruhig weg. Allerdings, wenn die große Anfangspanik und die darauffolgende "Wie-soll-es-weitergehen-Panik" gelegt haben, wird es bestimmt wieder nach ähnlich beschissenen Strukturen laufen, wie in der bisherigen Menschheitsgeschichte.
... Aber es wäre mal 'ne Abwechslung, 'ne Herausforderung.

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)

Alte kaukasiche Weisheit: "Lesen hilft!"



melden

Leben nach einem Welt - Crash

01.12.2004 um 11:03
Ich denke es wäre mehr als ne Abwechslung und Herausforderung.

Gut, wenn es das ist, aber es ist mehr. Die Chance für nen Neuanfang. Die Chance endlich nicht mehr dieselben Fehler zu machen. Vermutlich wird es nie eine perfekte Welt geben, aber es wäre die Chance sie ein bisschen besser als die heutige zu machen. Wir wissen doch heute so viel, und nutzen das Wissen nicht. Es gibt die richtigen Ideen doch heute schon, nur werden sie nicht oder zu wenig umgesetzt...



Liebe die Wahrheit. Achte die Weisheit.


melden

Leben nach einem Welt - Crash

01.12.2004 um 11:18
Wartett es doch einfach ab => Keine Kohle, keine Technik => Goldenes Zeitlalter ;)

MFG


melden

Leben nach einem Welt - Crash

01.12.2004 um 11:33
Ich denk mal das es da nicht mehr viel zu leben gibt.


melden
domi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nach einem Welt - Crash

01.12.2004 um 12:32
Ich stelle mir das ungefähr so vor, in dieser Sekunde explodiert irgendwo eine Atombombe, von den Amis oder auch nicht. Auf jeden FAll werden die AMis dann auch eine hoch gehen lasse. Also, ich sitz hier und bekomm die NAchrichten mit --> Ausnahmezustand, was würdet Ihr machen, wenn es auf einmal heißt, es werden in den nächsten zwei Stunden Atombomben explodieren. Würdet Ihr ganz normal weiter Arbeiten, nach HAuse fahren, oder was?? Es ist schwierig zu sagen was man tun könnte! Stellt euch vor, drei viertel der Weltbevölkerung ist tod, drei viertel der Erde verstrahlt und zerstört und du und ich und die paar anderen wären noch am leben. Seltsame Vorstellung

Leben heißt Lieben


melden

Leben nach einem Welt - Crash

01.12.2004 um 12:34
Wir werden wie die Ur-Menschen sinnlos umherrennen....

Tja, wo bin ich


melden

Leben nach einem Welt - Crash

01.12.2004 um 12:41
Die Katastrophen, die trotz Wissenschaft und Technik die Menschen heimsuchen, und vor allem die Katastrophen, die wir geradezu der Wissenschaft und der Technik verdanken, machen uns, ob es uns gefällt oder nicht, bewusst, dass wir mit Katastrophen rechnen und leben müssen. Wir müssen alles tun, um das Risiko von Katastrophen zu verringern. Bei aller Anstrengung in diese Richtung bleibt es aber realistisch, sogar mit Katastrophen zu rechnen, die dieser Welt ein Ende setzen.



Tja, wo bin ich


melden
domi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nach einem Welt - Crash

01.12.2004 um 12:53
Die FRage ist ja, was Ihr tun würdet, wenn ohne Vorwarnung etwas passieren würde, was alles Verändern würde!

Zwischen all den Prophezeihungen und Vorhersagen und Konflikte, sollte man auch an soetwas denken!

Leben heißt Lieben


melden

Leben nach einem Welt - Crash

01.12.2004 um 15:35
ich für meinen teil warten nur darauf das so was entlich passiert, was gäbe es besseres als wirklich für sich und seine freunde/familie zu sorgen!

scheiss aufs Geld, scheiss auf Politik, scheiss auf Grenzen, oder Technik, Falsche liebe um viel geld, scheiss auf all das was nicht wirklich zu leben gehört!

aber hoffentlich wird das nicht durch die dummheit des menschen ausgelöst und der jemerliche rest der welt krepiert durch atom-müll oder ähnliches.

in diesem sinne:: STELLT EUCH GEGEN EURE ARBEITGEBER
SPRENGT ALLE GRENZEN
VERBRENNT ALLE GROSSSTÄDTE
ERSCHIESST ALLE OBERHÄUBTER


melden

Leben nach einem Welt - Crash

01.12.2004 um 15:37
ich für meinen teil warten nur darauf das so was entlich passiert, was gäbe es besseres als wirklich für sich und seine freunde/familie zu sorgen!

scheiss aufs Geld, scheiss auf Politik, scheiss auf Grenzen, oder Technik, Falsche liebe um viel geld, scheiss auf all das was nicht wirklich zu leben gehört!

aber hoffentlich wird das nicht durch die dummheit des menschen ausgelöst und der jemerliche rest der welt krepiert durch atom-müll oder ähnliches.

in diesem sinne:: STELLT EUCH GEGEN EURE ARBEITGEBER
SPRENGT ALLE GRENZEN
VERBRENNT ALLE GROSSSTÄDTE
ERSCHIESST ALLE OBERHÄUBTER


melden
Yuna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nach einem Welt - Crash

01.12.2004 um 15:41
Ich würde mich als erstes vergewissern, dass es meinen Verwandten gut geht oder halt nicht, weil sie dann ja tot sind.
Dann würde ich rumjammern und irgendwie versuchen nach Hause zu kommen.
Tja, Weihnachten würde dann wohl auch ausfallen :(
Aber generell kann ich nicht sagen was dann wirklich passieren würde.
Habe zu diesem Thema auch zu viele Sachen gesehen bin also voll voreingenommen. ;)


melden

Leben nach einem Welt - Crash

01.12.2004 um 16:22
Uiii.. spiel einfach mal DeGenesis dann weißte wie das Enden kann.. Oh, ein gelber Schal, auf dem ORTMUND steht.. Na, dann nenn ich mich doch mal Ortmund.. J

Danke für eure Aufmersamkeit,
Eure Schnapsidee.
Bück dich Fee,
Wunsch ist Wunsch!



melden

Leben nach einem Welt - Crash

01.12.2004 um 16:50
@domi
Das Leben findet immer einen Weg. Forrausgesetzt die Erde wird nicht komplett pulverisiert. Die Frage ist nur, wer überleben wird (außer die Scharben).
Übrigens sind wir eh mal wieder reif für ein Massensterben... Wenn net durch eine kosmische Katastrophe, dann durch eine anthropogene...
Was danach sein wird ist ungewiss, aber es wird was sein.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
domi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nach einem Welt - Crash

01.12.2004 um 17:04
@Schadaiff

Genau das meine ich!
Ich bin auch voll überzeugt davon, dass in den nächster Zeit, d.h. ca. in den nächsten 3 JAhren so ein Massensterben kommen wird.

Ich kann mir dieses Szenario nur einfach nicht wirklich vorstellen. Es könnte meines Erachtens nach jede Sekunde ein "BUMS" geben und das wars mit uns!
Ich denke es wäre gut wenn so etwas passiert. Dann würden vielleicht mal einige auf der Welt ihre Einstellung zu Ihren Mitmenschen ändern!

Leben heißt Lieben


melden

Leben nach einem Welt - Crash

01.12.2004 um 17:09
Was macht Dich denn so sicher, daß grade Du zu den wenigen Überlebenden gehörst?

Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.




melden

Leben nach einem Welt - Crash

01.12.2004 um 18:56
Hmm... Ich finde das beste Beispiel für so einen globalen Weltuntergang liefern uns die Dinos. Diese Lebensform starb aus, aus welchen Gründen auch immer, worauf aber neues Leben entstand..

Danke für eure Aufmersamkeit,
Eure Schnapsidee.
Bück dich Fee,
Wunsch ist Wunsch!



melden
donar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nach einem Welt - Crash

01.12.2004 um 20:07
wenn es wirklich zum weltkrieg kommen sollte, dann werden die überlebenden doch total hilflos sein, denn eines tages wird es kein dosenfutter mehr geben und wer sagt ihnen ob das grundwasser verstrahlt ist oder nicht? es wird kommen wies kommt, und zum schluss werden die überlebenden verrückt vor hunger sein und sich gegenseitig umbringen wegen ein stück fleisch.


melden

Leben nach einem Welt - Crash

01.12.2004 um 20:13
und wer sagt ihnen ob das grundwasser verstrahlt ist oder nicht?

ist doch dann auch egal bist doch dann selber verstrahlt !"

Töte einen Menschen und Du bist ein Mörder,
Töte millionen und Du bist ein Eroberer,
Töte allen und Du bist GOTT !!!!!!!!



melden
donar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nach einem Welt - Crash

01.12.2004 um 20:17
spidervanni, wenn du aus den bunkern kriechst, bist du noch nicht verstrahlt. (jedenfalls nicht lebensgefährlich)


melden

Leben nach einem Welt - Crash

01.12.2004 um 20:23
würde erst mal shopping machen :o)

Töte einen Menschen und Du bist ein Mörder,
Töte millionen und Du bist ein Eroberer,
Töte allen und Du bist GOTT !!!!!!!!



Anzeige

melden