Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ursprung der Viren

367 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virensuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
feanora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ursprung der Viren

10.06.2012 um 04:10
Kein Mensch kann sich erklären, warum ++ es Viren gibt, entweder waren sie schon immer da, oder haben sich mit dem Wirt entwickelt. Ich würde zu gerne Wirt mit V schreiben wollen.
Wieso haben Viren sich derart entwickeln können... nein . das sit nicht die Frage.

Die Sache ist die: Es darf sie nicht geben und :sie sind nicht von hier.

Anzeige
3x zitiertmelden

Ursprung der Viren

10.06.2012 um 04:19
und warum sollte es die nicht geben dürfen?
Viren vermehren sich halt dadurch das sie vorhandes Leben nehmen, infizieren und sich damit selbstreproduzieren^^
Ganz einfach ausgedrückt.
Sind halt auch ne Art lebewesen die versucht über die Runden zu kommen.

Oder falls du gläubig bist: Gott hat gesehen das die Menschen ziemlich scheiße waren so wie sie waren(hätte er eigentlich kommensehen müssen mit dem allwissend und so), und entschieden das die Topreiter als Gewinn etwas bekommen was sie durch alle möglichen Übertragungswege ihren Mitmenschen näherbringen können. Ende

Aber mal als Frage: Wieso darf es sie nicht geben? Meinst du das so wie es KANN sie eigentlich gar nicht geben oder eher wie, du findest das ziemlich doof das es Viren gibt?


melden

Ursprung der Viren

10.06.2012 um 04:32
1.Viren darf es nicht geben, es muss sie geben.Sie gehören zur Wachstumsregulierungsstrategie (was ein Wort !) der Natur.Will heissen: Die Natur hat das Virus geschaffen, damit die Masse an Lebewesen nicht Überhand nehmen und der Lebensraum nicht zu knapp wird oder zerstört wird.
So gesehen handeln wir Menschen gegen die Natur, in demm wir sie verständlicherweise bekämpfen.
2.Falls du sagen willst, dass solche Lebewesen nicht von der Erde kommen können, sehe ich dies anders.Mal abgesehen von der Möglickeit, dass da mal das eine oder andere Virus aus einem Labor abgehauen sein könnte...


melden
feanora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ursprung der Viren

10.06.2012 um 05:07
@ psy

Es darf sie nicht geben, es sei denn, es gibt so etwas wie einen Gott. So weit würde ich gehen,
das Vorhandensein eines Virus allein ist ähnlich dem Gold auf Erden, welches nicht irdischen Ursprungs ist.


3x zitiertmelden
feanora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ursprung der Viren

10.06.2012 um 05:09
Schon mal über Viren im Wiki nachgelesen? Nur Nichtswissen.


1x zitiertmelden

Ursprung der Viren

10.06.2012 um 05:12
@feanora
Das wird vermutlich auf eine extreme spezialisierung zurückzuführen sein.


melden
feanora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ursprung der Viren

10.06.2012 um 06:16
mitdenker

Die Natur hat das Virus geschaffen?

genau darum geht es.

die natur schafft gar nichts von allein. alles wird programmiert.
wer programmierte die Viren, die schon VOR allen da waren


2x zitiertmelden
feanora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ursprung der Viren

10.06.2012 um 06:17
Computerviren müssen doch auch erst progammiert werden.


1x zitiertmelden
feanora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ursprung der Viren

10.06.2012 um 06:18
http://oceanworld.tamu.edu/resources/oceanography-book/Images/BacteriophageCartoon.jpg (Archiv-Version vom 07.07.2012)


melden
feanora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ursprung der Viren

10.06.2012 um 06:19
Freidenker sind hier gefragt.


1x zitiertmelden

Ursprung der Viren

10.06.2012 um 06:41
Natürlich hat die Natur die Viren hervorgebracht.Sie sind einfach etwas komplexere Mikroorganismen.Programmiert hat die gar keiner, aber dank ihrer anpassungsfähigkeit sind sie zu unglaublichen Überlebens- und Fortpflanzungsstrategien fähig.
Wie ich bereits schrieb, sehe allerdings die Möglichkeit der Herstellung von Viren im Labor.


melden

Ursprung der Viren

10.06.2012 um 09:04
Viren sind biologisch gesehen genial

Denn es geht nicht in der Natur, wer am schlausten ist oder die geilsten Krimis schreiben kann
sondern um Energieeffizenz und Expansion - Viren sind passive "Lebewesen"
sie selbst verbrauchen keine Energie - darum müssen die nicht essen
sie müssen sich nicht fortpflanzen, was auch Energie kosten würde
Sie Programmieren einfach eine Wirtszelle um und lassen diese für die arbeiten
und aus dieser nehmen die auch die Energie bzw. nutzen der der Wirtszelle

Wie erfolgreich die mit diesem Konzept sind, sieht man ja
Viren gibt es überall - mache sind "harmlos" und manche gefährlich, da sie den Wirt schwer schädigen oder töten können

Viren kann man nicht beseitigen, da schon in der DNA 9-13% aus inaktiven Viren bestehen
Diese haben sich mal in unser Erbgut eingeschleust und werden einfach mitkopiert
Somit ist ihr Überleben gesichert - das ist Natur...


1x zitiertmelden

Ursprung der Viren

10.06.2012 um 11:00
Okay, damit es nicht zu Konfklikten kommt, möchte ich einmal feststellen, wie deine ( @feanora )
Ansichten zu dem Thema sind:

Du bist der Meinung, dass ein Gott alles geschaffen hat (Kreationismus).
Du bist der Meinung, dass sich nichts entwickelt - es muss einen Schaffer geben.
Du bist der Meinung, dass Viren ein Beweis für einen Gott sind.


In deiner Argumentation hast du einen Zirkelschluss. Dein Beweis sieht wie folgt aus:

Es muss einen Schaffer geben.

Viren müssen einen Schaffer haben.

Es muss einen Schaffer geben.

...



Da du nicht an Evolution glauben zu seinst, kann man die Argumentation auf dieser Ebene vergessen. Trotzdem möchte ich hier auf die Darwin-Finken verweisen, die ein direkter Beweis für die Entwicklungen in der Natur sind.

Vielleicht kannst du ja nochmal genauer ausführen, warum Viren einen Schaffer gehabt haben müssen und warum es sie schon immer geben muss. Denn das verstehe ich nicht, da Viren sich ständig verändern und sich ständig an neue Bedingungen anpassen, was zeigt, dass es sie nicht schon immer gegeben haben muss.


melden

Ursprung der Viren

10.06.2012 um 11:10
@feanora

Viren gibt es, weil es sie geben kann. Viren gibt es, weil sie 'funktionieren'.

Das alles trifft auch auf den Menschen, auf Katzen und Würmer zu. Es bedeutet aber nicht, dass es zwangsläufig Menschen, Katzen, Würmer und Viren geben muss. "Leben" und "Evolution" sind nicht zielgerichtet.


melden

Ursprung der Viren

10.06.2012 um 12:02
@feanora
Worauf stützt du deine Behauptung das Viren vor den Lebewesen da waren?
Das spricht schlicht für enormes Unwissen.

Auch die prinzipielle Entstehung von Viren ist nun kein Rätsel. Im Vergleich zu Zellulärem Leben sind sie hochgradig einfach aufgebaut.


melden

Ursprung der Viren

10.06.2012 um 12:03
@feanora
Es gibt, soweit ich weiß, zwei Hypothesen, wie sich Viren entwickelt haben. Keine dieser Hypothesen benötigt irgendeinen Schöpfer für diese.

Sehr vereinfacht sind diese beiden Hypothesen:
1. Viren sind ein "Nebenprodukt" der Abiogenese.
2. Viren haben sich aus frühen, lebenden Parasiten entwickelt.


melden

Ursprung der Viren

10.06.2012 um 12:08
@feanora
Zitat von feanorafeanora schrieb:Freidenker sind hier gefragt.
Ja, richtig.

Aber bitte doch keine Phantasten.
Du scheinst bzgl. VTs und Spiritualität und Esotherik mal hier und da und dort was gelesen zu haben und würfelst nun alles konfus zusammen.

DU denkst nicht nach und nennst das "Freidenken". Wie lächerlich.
Freidenker denken mitunter fernab von logischen Regeln, entgegen physikalischer Gesetzmäßigkeiten o.ä. aber phantasieren sich nicht irgendetwas aus allem möglichen zu einem Brei zusammen.

Du schreibst hier nur MEGA-Quark!
Zitat von feanorafeanora schrieb:Es darf sie nicht geben und :sie sind nicht von hier.
Was soll das zB? Es darf sie nicht geben, weil sie nicht von hier sind?
Bist Du so arrogant, die auf der Erde lebenden (existierenden) Lebewesen als die Einzigen zu betrachten, die es geben darf? Wuuuuah, da wird mir als spirituell angehauchtem Menschen ja speiübel.
Zitat von feanorafeanora schrieb:allein ist ähnlich dem Gold auf Erden, welches nicht irdischen Ursprungs ist.
Wie kommst Du darauf, dass Gold nicht-irdischen Ursprungs ist?
Zitat von feanorafeanora schrieb:die natur schafft gar nichts von allein. alles wird programmiert.
wer programmierte die Viren, die schon VOR allen da waren
Weia, wieder MEGA-Käse. Was wird denn wie "programmiert"? Woher stammt dieses Wort im Zusammenhang mit "Lebewesen"? Du weisst es selbst nicht, denn anschliessend untermauerst Du Deinen Unfug mit
Zitat von feanorafeanora schrieb:Computerviren müssen doch auch erst progammiert werden.
Du vergleichst also Computerviren mit biologischen Viren, die wie Gold nicht irdischen Ursprungs bzw. von Gott kommen müssen und nicht HIER auf der Erde sein dürften.

Merkst Du jetzt, was für einen Blödsinn Du Dir da zusammenschusterst? Und dann kommst Du mit "Freidenker sind gefragt".

Sorry, ICH bezeichne mich als Freidenker, ja, aber mit solchen wie Dir, die aus allem möglichen ohne Sinn und Verstand irgendeinen Mist zusammenphantasieren, unterhalte ich mich nicht tiefgründig! Die tue ich auch als "Mode-Esos" ab!

Ich würd vorschlagen, Du ordnest mal Deine Gedankengänge, denn "Freidenken" bedeutet NICHT, "frei" von Sinn und Verstand zu denken!!!


melden

Ursprung der Viren

10.06.2012 um 12:09
@feanora
Zitat von feanorafeanora schrieb:das Vorhandensein eines Virus allein ist ähnlich dem Gold auf Erden, welches nicht irdischen Ursprungs ist.
Ich trau mich kaum zu fragen, aber...

Wie meinst du denn das jetzt? Wie kommst du drauf dass das Gold nicht von hier sein soll?


melden

Ursprung der Viren

10.06.2012 um 12:19
@feanora

Wie bitte???

Gold ist eins von ca. 90 natürlich auf der Erde vorkommenden Elementen...


melden

Ursprung der Viren

10.06.2012 um 12:29
@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Denn es geht nicht in der Natur, wer am schlausten ist oder die geilsten Krimis schreiben kann
sondern um Energieeffizenz und Expansion - Viren sind passive "Lebewesen"
sie selbst verbrauchen keine Energie - darum müssen die nicht essen
sie müssen sich nicht fortpflanzen, was auch Energie kosten würde
Sie Programmieren einfach eine Wirtszelle um und lassen diese für die arbeiten
und aus dieser nehmen die auch die Energie bzw. nutzen der der Wirtszelle
Also benutzen uns die Viren nur ?
Vielleicht beeinflussen sie uns mehr als wir glauben ?


Anzeige

melden