Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

--Schmerzgrenze--

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schmerzen, Empfinden, Schmerzgrenze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

--Schmerzgrenze--

11.12.2004 um 16:26
@flowers


???

Ich bin mir eh sicher?!?

und du auch

also??? was meinst du...



Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.

Anzeige
melden

--Schmerzgrenze--

11.12.2004 um 16:36
@Amila, na eben dasselbe wie Du, habs ja untermauert - ;-)
Cheers, Flowers

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

--Schmerzgrenze--

11.12.2004 um 16:40
Ahh *Lichtaufgeh*

jetzt hab ichs verstanden...

Dafür gibt es noch viele andere Beispiele.

Fehlgeburten können einen auch sicher ganz schön fertig machen, das Bewusstsein das etwas lebendes in dir den Tod gefunden hat muss echt hart sein.

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden

--Schmerzgrenze--

11.12.2004 um 19:47
@Amila, ist eigentlich auch logisch, Körperlicher Schmerz: entweder vergeht er, genauso wie er kam, oder man hat ein Gebrechen, dann muss man sich notwendigerweise, damit abfinden....
Seelische Qualen, können auch Deinen Körper schaden, und das ganz erheblich. Liebeskummer z.b.sp. ist für mich arge Pein...Kann bis zu Wahnsinn ausarten,dass kennst Du sicherlich auch selbst!<
Oder, Dein Jahrelanger Gefährte, leidet an einer schweren seelischen Krankheit, wirst Du (wenn Du liebst) mitleiden. Stirbt aber Dein Partner, geht auch ein Teil von Dir, wahrscheinlich dahin. Darum, finde ich den Psychischen Schmerz, als den schlimmeren - von beiden!<
cheers, Flowers :(

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

--Schmerzgrenze--

11.12.2004 um 20:05
@flowers

*dirzustimm*

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden

--Schmerzgrenze--

11.12.2004 um 20:50
@merci Amila, ich Dir doch auch, also? selbe Anschauung, diessbezüglich!<
Flowers :)

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

--Schmerzgrenze--

12.12.2004 um 13:33
Okay also was ich noch herausfand-> da diese Thema heute in der Zeitung stand.

Männer haben kein so großes Schmerz empfinden wie Frauen( wegen des Testosterons)
Frauen empfinden Schmerzen schneller und intensiver (na toll)
und sie spüren die Schmerzen bei der Geburt deshalb wahrscheinlich weniger als Männer , weil ihr Hormonspiegel zu dieser Zeit am höchsten ist.

Also man hat eben das herausgefunden:
Für die Wahrnehmung der Schmerzen ist der Hormonhaushalt der jeweiligen Personen entscheidend.

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden

--Schmerzgrenze--

12.12.2004 um 18:22
@Amila, da gebe ich >DirRecht, denn so habe auch ich es gelesen....Und, dass Männer, keine Geburtsschmerzen überleben würden< Obs stimmt? Warum nicht..
cüß, Flowers :)

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

--Schmerzgrenze--

12.12.2004 um 18:24
@Amila, aber bitte nicht Sauer sein, weil Männlich *g* weniger Schmerz...
Ciao

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

--Schmerzgrenze--

13.12.2004 um 00:39
♪♫
nun, eigentlich hat das eine nicht unbedingt etwas mit dem anderen zu tun:
denn die noziozeption (schmerz) wird über andere rezeptoren und fasern geleitet als die epikritische sensibilität (feintastsinn, zweipunkt-diskriminierung), das jetzt im einzelnen auszuführen würde wohl den rahmen sprengen.
auf jeden fall, lassen sich die rezeptoren durch unterschiedliche reizintensitäten und -modalitäten erregen, was dazu führt, das bei einem unterschwelligen reiz nicht sofort ein schmerzreiz nach zentral weiter geleitet wird. (aber ein »tastreiz« durchaus)
die »schmerzschwelle« kann von übergeordneten zentren, in der formatio retikularis, den sogenannten »raphekernen« in zusammenwirkung mit neuronen der substantia grisea centralis und anderen zentren modifiziert bzw. moduliert werden.
dabei wird in der substantia gelatinosa, einer umschaltstation für die schmerzfasern, die schmerzübertragung, durch die freisetzung von endorphinen (inhibitorische=hemmende substanzen), herabgesetzt.
die schmerzregulation hängt dabei von vielen faktoren ab, so spielen auch das allgemeinbefinden und die »psyche« eine wesentliche rolle.

☺☻

keiner hat mich gefragt ob ich leben will ... deshalb schreibt mir auch niemand vor, wie ich zu leben habe!!!


melden

--Schmerzgrenze--

13.12.2004 um 08:06
ich habe manchmal kopfschmerzen :)


melden

--Schmerzgrenze--

13.12.2004 um 08:30
Link: para.nfo.at (extern) (Archiv-Version vom 30.11.2004)

@mitkopf
wie interessant....


melden

--Schmerzgrenze--

13.12.2004 um 11:41
@mitkopf ... das sieht mir aber gaaaanz anders aus, ... ist das eigentlich zulässig, hier solches bildmaterial zu veröffentlichen ???? *lol*

keiner hat mich gefragt ob ich leben will ... deshalb schreibt mir auch niemand vor, wie ich zu leben habe!!!


melden

--Schmerzgrenze--

13.12.2004 um 11:43
... anmerkung: kopfschmerzen entstehen nicht im gehirn, denn das hat keine schmerzrezeptoren ... *gg*
☺☻

keiner hat mich gefragt ob ich leben will ... deshalb schreibt mir auch niemand vor, wie ich zu leben habe!!!


melden

--Schmerzgrenze--

13.12.2004 um 20:37
... noch ne anmerkung bzw. anmerkung die 2.:
schneller schmerz ---> A-delta-fasern
langsamer andauernder schmerz ---> C-fasern
*lol*
☺☻

keiner hat mich gefragt ob ich leben will ... deshalb schreibt mir auch niemand vor, wie ich zu leben habe!!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Kirlianfotografien, Scheinschmerzen....
Wissenschaft, 7 Beiträge, am 06.05.2005 von gravity
jägerin14 am 28.01.2003
7
am 06.05.2005 »