Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lanpsacus Projekt

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Wissen, Chaosforscher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Lanpsacus Projekt

19.07.2012 um 09:04
Ich suche nach Informationen ob dieses Projekt weiterhin läuft, weil die meisten Artikel o.ä. teilweise sehr alt sind. Auch aus der Website selbst geht nicht genug hervor.

Ich bedanke mich im Vorraus für Antworten.


melden

Lanpsacus Projekt

19.07.2012 um 09:06
Was ist das? Was soll das sein?


melden

Lanpsacus Projekt

19.07.2012 um 09:08
Naja es geht darum wissen mit der ganzen welt zu teilen über das internet und das mit philosophischen hintergrund

hier mal die website: http://www.lampsacus.com/index.asp


melden

Lanpsacus Projekt

19.07.2012 um 09:15
Stimmt, gerade mal gegoogelt, aber doch sehr wenig gefunden. Kurze Beschreibung hier:

http://www.wirtschaftslexikon24.net

In der sozialistischen Wirtschaftslehre:

Lampsacus, Projekt - Das Projekt Lampsacus will in der Wissensgesellschaft die Trennung zwischen Wissenden und Unwissenden aufheben.

Nach dieser Theorie ist die Gesellschaft möglicherweise von einem neuen Klassenkampfes bedroht, dessen Antagonistlnnenen nicht mehr ArbeiterInnen und Unternehmerinnen bilden, sondern Wissende und Unwissende. Als besonders problematisch sieht diese Theorie die Tatsache, dass diese Trennung im globalen Maßstab stattfindet und es von Seiten der Industrienationen kein Interesse zu geben scheint. für eine gerechtere Verteilung der weltweiten Ressourcen zu sorgen. Das Projekt Lampsacus, das neuartige Universum (öffentlicher Raum im Cyberspace), setzt sich zum Ziel, die sich vollziehende Trennung zwischen Wissenden und Unwissenden aufzuheben.


melden

Lanpsacus Projekt

19.07.2012 um 12:10
Irgendwie wirkt das ganze, wie Wikipedia auf LSD.

Die Kategorien sind auch, gelinde gesagt, merkwürdig. Ich habe mal Immunologie, als ein Thema, von dem ich etwas verstehe und was mich interessiert angewählt und geöffnet wurde mir dann ein pdf, dass anscheinend über Unternehmensorganisation handelt und mich weder interessiert, noch ich verstehen würde.

Sehr, sehr seltsam das ganze.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Die Zeitmönche und ihr Halfpasthuman-Programm
Wissenschaft, 40 Beiträge, am 20.07.2023 von moredread
philomela am 29.12.2010, Seite: 1 2
40
am 20.07.2023 »
Wissenschaft: Der Hypnose Thread
Wissenschaft, 10 Beiträge, am 20.03.2021 von lui-bremen
Nihoto am 03.12.2016
10
am 20.03.2021 »
Wissenschaft: Nützliche, wissenschaftlich gestützte Erkenntnisse
Wissenschaft, 44 Beiträge, am 03.05.2018 von Pan_narrans
symbiotic am 17.04.2018, Seite: 1 2 3
44
am 03.05.2018 »
Wissenschaft: Der digitale Datenreichtum - ein Unendliches Wachstum ?
Wissenschaft, 8 Beiträge, am 16.07.2017 von taren
Dom22 am 15.07.2017
8
am 16.07.2017 »
von taren
Wissenschaft: Verlorenes Wissen - Sammlung
Wissenschaft, 79 Beiträge, am 26.11.2013 von DTO
Copyleft am 10.09.2013, Seite: 1 2 3 4
79
am 26.11.2013 »
von DTO