Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dejavus durch Unendlichkeit des Universums?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Zeit, Raum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dejavus durch Unendlichkeit des Universums?

30.07.2012 um 20:44
@Groen
sehr interessante geschichte, klar!
aber ob das ein beweis ist wage ich zu bezweifeln...
man hört ja viele solcher geschichten von patienten im koma, usw...
aber ich sag einfach mal das sind meistens keine eindeutigen quellen den man glauben schenken kann aber eine überlegung zu einem zusammenhang ist schon interessant.

Anzeige
melden

Dejavus durch Unendlichkeit des Universums?

31.07.2012 um 01:00
@puiuta
Die Überlegung von "nichts kommt nichts" ist eine auf den Gesetzen dieses Universums beruhende, INTUITIVE. Von Nichts kommt nichts ist letzlich genau wie das Trägheitsgesetz eine Regel UNSERES Universums. Das heißt, es gilt nur im Rahmen unserer Welt, muss aber nicht anderswo gelten.


melden

Dejavus durch Unendlichkeit des Universums?

31.07.2012 um 09:07
Unser Universum ist scheinbar nicht unendlich. Der Beweis dafür ist die Nacht.
In einem unendlichen Universum, gäne es unendlich viele Sterne, damit wäre theoretisch die Nacht taghell.

Das Ganze hier schimpft sich übrigends das "Olberssche Paradoxon", nur um das mal gehört zu haben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Sind Zeitschleifen physikalisch möglich?
Wissenschaft, 23 Beiträge, am 09.08.2023 von subhuman
Kephalopyr am 06.08.2023, Seite: 1 2
23
am 09.08.2023 »
Wissenschaft: Ist das Universum ein Hologramm?
Wissenschaft, 97 Beiträge, am 25.07.2015 von Horstine
mindtricks am 22.06.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6
97
am 25.07.2015 »
Wissenschaft: Universum vom Urknall bis heute - 4D-Objekt?
Wissenschaft, 47 Beiträge, am 10.02.2012 von klapsbude666
geisterfan am 25.05.2011, Seite: 1 2 3
47
am 10.02.2012 »
Wissenschaft: Wie entstanden Materieansammlungen?
Wissenschaft, 30 Beiträge, am 05.07.2012 von NewHorizon
GalleyBeggar am 20.06.2012, Seite: 1 2
30
am 05.07.2012 »
Wissenschaft: Ausserhalb von Raum und Zeit
Wissenschaft, 38 Beiträge, am 24.11.2010 von Repulsor
moruka am 27.12.2009, Seite: 1 2
38
am 24.11.2010 »