Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Am Rand des Universums

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Rand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Am Rand des Universums

31.07.2012 um 01:39
Möglichkeit A: Da ich unter starkem Heimweh leide, würde ich mich umdrehen und den Blick auf meinen Heimatplaneten richten.

Möglichkeit B: Die Reise zum Ende des Universums ist verdammt lang. Also fielen mir wegen der Müdigkeit die Augen zu, und wiederum bekäme ich nichts zu sehen.

Anzeige
melden

Am Rand des Universums

31.07.2012 um 01:44
@fairy-tale
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:Also, wenn man davon ausgeht, dass das universum ein ende hat, was würde man sehen, wenn man sich direkt vor dem rand des universums befinden würde? sieht man, dass es nicht weiter geht?

und was wurde passieren, wenn man einen schritt über den rand macht? löst sich der fuß dann in luft auf?

die frage beschäftigt mich gerade. was sagt ihr dazu?
Keine Ahnung, aber falls Du Dich auf den langen Weg machst, und es je rausfindest, dann sag uns bitte Bescheid ok ;)


melden

Am Rand des Universums

31.07.2012 um 01:46
naja nur mal angenommen es würde gehen ;)

selbst wenn würde ich mich aber glaube nich hintrauen xD

@elfenpfad


melden

Am Rand des Universums

31.07.2012 um 01:53
Zitat von mr.jmr.j schrieb: evtl. kommt Universum 2,
Da hast nicht mal Unrecht, es könnte sogar mehrere Universums geben.

https://www.youtube.com/watch?v=_ymzesy0FHQ

https://www.youtube.com/watch?v=-l8-YqI58yY

Wegen dem Rande, das Universum ist unendlich.

https://www.youtube.com/watch?v=7V1I-nNJBrE


melden

Am Rand des Universums

31.07.2012 um 01:54
Das weiß ich, Ich sagte doch Viele Welten Theorie ;)


melden

Am Rand des Universums

31.07.2012 um 01:57
es gibt aber auch eine theorie,die besagt, dass es nicht unendlich ist@Dr.AllmyLogo


melden

Am Rand des Universums

31.07.2012 um 02:08
Wie du sagst, es ist eine Theorie.
Nehmen wir an, das Universum hat einen Rand.
1. Ist der so weit weg, dass wir nie dort ankommen.
2. Ist unsere Technologie noch in den Kinderschuhen, wie wären viel zu langsam.
Das Universum dehnt sich schneller aus, als wir fliegen können, so erreichen wir nie den Rand.

Sind nur meine Gedanken.

@fairy-tale


melden

Am Rand des Universums

31.07.2012 um 02:11
@Dr.AllmyLogo
@fairy-tale
Nicht nur das wir könnten selbst mit nötiger Technologie ankommen, Die Zeit und Raum ist wohl soo sehr gezerrt das man alles gleich wahrnehmen würde sich aber quasi nie vo fleck bewegen würde


2x zitiertmelden

Am Rand des Universums

31.07.2012 um 02:40
Physikalisch gesehen gibt es keinen "Rand" in dem Sinne wie wir es verstehen. Wenn wir sagen "Das Universum breitet sich aus" dann meinen wir nicht, das sich Materie in einem leeren Raum ausbreitet sondern der Raum breitet sich aus.

Dort wo kein Universum ist, gibt es auch keinen leeren Raum, es gibt dieses "dort" gar nicht. Außerdem ist es unmöglich das "Ende" zu sehen weil sich der Raum mit Lichtgeschwindigkeit ausbreitet und dein Zeit empfinden somit, je näher du dem "Rand" kommst exponentiell Richtung totalem Stillstand bewegt.


1x zitiertmelden

Am Rand des Universums

31.07.2012 um 02:47
@allmyboy allerhöchsten Sagte ich ja!
Zitat von allmyboyallmyboy schrieb:sondern der Raum breitet sich aus.
Nein, er dehnt sich allerhöchstens.


melden

Am Rand des Universums

31.07.2012 um 02:49
@mr.j
da hast du natürlich recht :)

Die Frage nach dem Rand und was dahinter ist, ist genau so sinnlos wie die Frage, was vor dem Urknall war, denn nach dem heutigen Stand der Wissenschaft gab es kein "davor".


melden

Am Rand des Universums

31.07.2012 um 02:54
Mich würde wie schon gesagt die frage: Was sind die Voids interessieren!


melden

Am Rand des Universums

31.07.2012 um 02:56
@allmyboy

die frage lautet ja auch nicht, was dahinter ist, sondern was man sehen würde, wenn man direkt vor dem "rand" stehen würde. ob man den rand sehen würde.


melden

Am Rand des Universums

31.07.2012 um 02:58
@fairy-tale
Was nicht Existiert kannst du nicht sehen :vv:


melden

Am Rand des Universums

31.07.2012 um 02:59
was stellst du dir denn vor, wenn du drüber nachdenkst? wie erklärst du es dir?
@mr.j


melden

Am Rand des Universums

31.07.2012 um 03:02
Über was soll ich nachdenken?
Über den Rand?
Habe ich doch schon Erklärt.
(Zumindest auf einfachster Weise)
Zitat von mr.jmr.j schrieb:Die Zeit und Raum ist wohl soo sehr gezerrt das man alles gleich wahrnehmen würde sich aber quasi nie vo fleck bewegen würde



melden

Am Rand des Universums

31.07.2012 um 03:04
@mr.j
Voids konnten mit den heute bekannten Parametern schon simuliert werden. Die Millenium-Simulation zeigte zB eine ganz ähnliche Verteilung von Galaxien in Blasenartigen Haufen.

Wikipedia: N-body simulation

Wikipedia: Millennium Run


melden

Am Rand des Universums

31.07.2012 um 03:05
warum nich vom fleck bewegen?
@mr.j


melden

Am Rand des Universums

31.07.2012 um 03:07
@allmyboy
Das weiß ich ja, aber warum Voids entstehn ist doch immer noch nicht ganz geklärt oder habe ich was verpasst?

@fairy-tale
Weil die Zeit so sehr "gezerrt" ist.


1x zitiertmelden

Am Rand des Universums

31.07.2012 um 03:09
@mr.j
Zitat von mr.jmr.j schrieb:Nicht nur das wir könnten selbst mit nötiger Technologie ankommen, Die Zeit und Raum ist wohl soo sehr gezerrt das man alles gleich wahrnehmen würde sich aber quasi nie vo fleck bewegen würde
Zitat von mr.jmr.j schrieb:Weil die Zeit so sehr "gezerrt" ist.
Woher hast du das? Warum soll das so sein?


Anzeige

melden