Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evolution im Universum

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Universum, Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Evolution im Universum

05.08.2012 um 17:30
@Fipse

das ist wahr.
unwahrscheinlicher aber nicht ganz unmöglich...dennoch gibt es bis jetzt keine beweise dafür ^^

Anzeige
melden

Evolution im Universum

05.08.2012 um 17:32
@Nerok

Hypothetisch kann man sicherlich extrem exotische Bedienungen schaffen wo sehr simples leben existieren könnte...aber mehr geht nicht.


melden

Evolution im Universum

05.08.2012 um 18:24
Der Ferengi schrieb:
... und hättest Du einen Funken Ahnung von Chemie,
wäre Dir die Frage gar nicht erst in den Sinn gekom-
men.
@fairy-tale antwortete:
er hat eben fantasie, ist doch gut,dass er sich nen kopf macht
Nein, das hat mit Fantasie nichts zu tun und ein Fun-
ken Chemie hat jeder noch aus der Schule im Sinn.
Und wenn man mit Fantasie an Chemie ran geht, ob-
wohl man keine Ahnung hat, dann weiß ich nicht, wie
lange das GUT geht (ebenso in der Physik).

Wenn ich dann immer höre (nicht von Dir fairy-tale),
daß Wissenschaftler doch viel offener sein sollen und
auch mal ein klein wenig über den Tellerrand schauen
sollen. Wenn man aber das nötige Hintergrundwissen
hat (wie es Naturwissenschaftler haben), dann hat es
sich ganz schnell mit dem Tellerrand erledigt.

Trägt zwar nicht zum Thema bei, ich wollt's aber mal
gesagt haben.


melden

Evolution im Universum

05.08.2012 um 19:04
es gab kein urknall, die hintergrund strahlung beweist das es ein riesiger furtz wa..


2x zitiertmelden

Evolution im Universum

05.08.2012 um 19:08
Zitat von Phil209Phil209 schrieb:Ist es nicht sehr gut möglich dass auf einem anderen Planeten irgendwo die Evolution des Lebens schon ein paar oder hunderte Millionen Jahre früher angefangen hat ?
Gut möglich. Warum auch nicht? Warum soll die Evolution auf der Erde elementar sein für andere Planeten und Sonnensysteme?

@empty77

Irgendwie siehst du aus wie Jean claude van damme. Oder ist er das?


melden

Evolution im Universum

05.08.2012 um 19:15
muhahaha du bist ja süss :D nee bin ich, und ich kann kein spagat :P
aber ich hab die dance moves aus karate tiger 3 :D nee spass, und nee ich seh nich aus wie er
@.@ :( :D


melden

Evolution im Universum

05.08.2012 um 19:19
@empty77
Zitat von empty77empty77 schrieb:es gab kein urknall, die hintergrund strahlung beweist das es ein riesiger furtz wa..
Kommt es nicht auf's Gleiche raus ?
Du nennst es "riesiger Furz", Astrophysiker, Urknall.


melden

Evolution im Universum

05.08.2012 um 19:24
@empty77
Zitat von empty77empty77 schrieb:das es ein riesiger furtz wa..
Aber! wir Wissen wann es war.


melden

Evolution im Universum

05.08.2012 um 19:35
in einem sind wir uns doch schonmal einig : es kan einen urknall , bzw auch wie gesagt einen riesigen furz den irgendjemand , irgendwo aus welchen gründen auch immer nicht halten konnte xD

aber jetzt mal zu dem anderem thema zu den lebewesen , wir wollen ja weiterkommen und nicht immer über den urknall latschen ;)

also nehmen wir uns jetzt einfach mal die zeit vor dem urknall dran oder wir reden über die lebewesen die evtl hätten dort entstanden sein können ;)

drum wende ich mich mal an prof. dr. @der-Ferengi und herrn prof. dr. @Nerok ;)


2x zitiertmelden

Evolution im Universum

05.08.2012 um 19:44
@musikjunkie
Zitat von musikjunkiemusikjunkie schrieb:drum wende ich mich mal an prof. dr. @der-Ferengi und herrn prof. dr. @Nerok
Schön das Du Dich an uns wendest, aber womit ???


melden

Evolution im Universum

05.08.2012 um 19:45
hatte ich das nicht schon erwähnt ? ich dächte schon ;)

war vor dem urknall hätte geben können und wegen diesen eigenartigen lebewesen


1x zitiertmelden

Evolution im Universum

05.08.2012 um 19:47
@der-Ferengi
Zitat von musikjunkiemusikjunkie schrieb:also nehmen wir uns jetzt einfach mal die zeit vor dem urknall dran oder wir reden über die lebewesen die evtl hätten dort entstanden sein können ;)
damit

@musikjunkie

da wird dir niemand auf der erde weiterhelfen können da wir keinerlei aussagen darüber treffen können was davor war.


melden

Evolution im Universum

05.08.2012 um 19:48
hm dann wäre nurnoch spekulieren eine variante :)


melden

Evolution im Universum

05.08.2012 um 19:51
@musikjunkie
Zitat von musikjunkiemusikjunkie schrieb:war vor dem urknall hätte geben können
Bist Du der deutschen Sprache nicht mächtig.
Soll um himmelswillen kein Vorwurf sein, aber
Deine Beiträge lassen sich zu weilen schlecht
lesen, sorry :)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolution im Universum

05.08.2012 um 20:15
Menschliche Fakten sind für außerirdisches Leben irrelevant. Es kann sich so entwickeln wie auf der Erde, aber auch völlig anders.

@zodiac68

Kann sein, aber dann nur in diesem Teil der Galaxie. Anderswo kann es schon Riesensterne sehr früh gegeben haben, die so groß waren, dass sie auch die schwereren Elemente ab dem Eisen erbrüteten. Solche Sterne leben nur ein paar Millionen Jahre, und danach ist der Platz frei für neues. Es ist also sehr wohl möglich und auch wahrscheinlich, dass es bereits älteres Leben gibt.


1x zitiertmelden

Evolution im Universum

05.08.2012 um 21:35
@der-Ferengi aber der knall wie du es nennst passierte erst 600.000jahre nach den das universum sich schon ausdehnte, ok will jetze auch nich kluckscheissern, mir gefählt der ausdruck urknall


1x zitiertmelden

Evolution im Universum

05.08.2012 um 21:43
wenn es denn wirklich so war das der knall erst passierte nach den 600k jahren nachdem sich das universum ausdehnte könnte man natürlich auch von einem krassen experiment ausgehen was jemand versucht hatte

und wenn man davon ausgeht das es noch leben woanders gibt und die schon sowas machen könnten dann wäre das schon sehr krass irgendwo ?

vorallem einfach mal einen urknall erzeugen um eine neue kolonie irgendwo anzusiedeln , klint dann doch auch irgendwo ziemlich interessant ( ich weis eine gewagte aussage die ich nicht bestätigen kann oder aber auch wissenschaftlich nicht erklären kann , aber es wäre verdammt interessant )


melden

Evolution im Universum

05.08.2012 um 21:46
@Paka
Riesensterne, und nur die werden zu Supernovae, "leben" recht kurz. Und die gabs auch "hier" schon recht früh. Aber trotzdem musste das schnelle Gas das bei der Explosion entsteht abgebremst werden, und das war es das Zeit kostete. Und erst dann stand diese Materie für Planeten und Leben zur Verfügung.

Zu welchen Zeiten welche Konzentrationen vorhanden waren weis ich auch nicht.


Es gibt ja auch die Überlegung das die ersten Sterne wahre Monster waren. Die aktuellen "Superriesen" mit 300 Sonnenmassen waren da wohl eher die untere Grenze. Entsprechend kurz war deren Lebensdauer. Vermutlich nur wenige (duzent?) Millionen Jahre.
Zitat von PakaPaka schrieb:Es ist also sehr wohl möglich und auch wahrscheinlich, dass es bereits älteres Leben gibt.
Bestreit ich ja nicht.


melden

Evolution im Universum

05.08.2012 um 21:53
@zodiac68

könnte man drüber nachdenken das dass alles ein riesiges experiment gewesen sein könnte was zufällig aus dem ruder lief und eigentlich etwas anderes geplant gewesen wäre ?
also nur so aus reiner theorie


melden

Evolution im Universum

05.08.2012 um 21:54
@empty77
Zitat von empty77empty77 schrieb:aber der knall wie du es nennst passierte erst 600.000jahre nach den das universum sich schon ausdehnte
Von welchem Knall redest du?
Der Mikrowellenhintergrund entstand ~400.000 Jahr nach dem Urknall, dem Zeitpunkt Null. Meinst du das? Jedenfalls war nix da, vor dem Urknall, das sich ausdehnen könnte.


Anzeige

melden