Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evolution im Universum

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Universum, Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Evolution im Universum

05.08.2012 um 23:10
@empty77

ja was spielen die schwarzen löcher für eine rolle , das ist eine gute frage , vorallem weil da ja die zeit beinahe still steht.
und jetzt müsste man halt klären wieso es diese dunkle materie / energie gibt , bzw durch was entsteht sie bzw wodurch entsteht sie?

die frage ist nur wenn jeder stern eine galaxie / universum wäre dann gäbe es sehr viele gegenden sag ich jetzt mal aber was machst du mit den gegenden wo keine sterne zu sehen , ist da dann einfach NICHTS? oder was soll dann da sein?
bzw die asteroiden und meteroiden müssen ja auch irgendwoher kommen ... die dunklen flecke könnten natürlich auch einfach ein zerstörtes universum sein wo die gesteinsbrocken hergeschwebt kommen

Anzeige
melden

Evolution im Universum

05.08.2012 um 23:14
bzw hinter dem nichts , also wo das anfang bzw die front ist muss doch auch sein , da kann doch nicht einfach ein luftleerer zeitloser raum sein wo überhaupt nichts ist
was natürlich auch die möglichkeit ist das wir in einem Gigantischen multiuniversum sind und das schon alles so mit einander verschmolzen ist das wir das garnicht mehr trennen könenn wo etwas beginnt oder aufhört , das ist dann wie bei der unendlichkeitsschleife , bzw bei der unendlichkeit ( da muss es aber auch einen anfang gegeben haben , nur ist der anfang so weit entfernt das man den nicht wieder finden kann


melden

Evolution im Universum

05.08.2012 um 23:23
@musikjunkie
die dunkle materie fliest sekunden weise milliarden fach durch uns durch, aber wir können sie heute noch nicht mal beweisen ^^


ich versteh noch nicht mal ob ein schwarzes loch eine kugel is oder ein loch ^^

zwischen den galaxien ist nix, nicht mal ein kleines atom, das is purer leerer raum. dort ist einfach nixxx ^^ leerer vakum halt.. haralt lesch hat ne gute doku über das thema, vom ganz kleinen zum ganz grossen, und er sagt das wir menschen in der mitte stehn, von der grösse her @.@

ja das krass is halt was hat diese unendlichkeits universums schleife ausgelöst, ich will garnich über ein gott nachdenken wollen :( aber irgendwas muss ja ausgelöst haben, ich glube man wird verückt wenn man drüber nachdenken würde, bzw wenn man rauskriegt was da nun wirklich hintersteckt


melden

Evolution im Universum

05.08.2012 um 23:27
@empty77

die frage ist eher , will man wirklich wissen was wer oder was es ausgelöst hat ?
gehen wir einfach mal davon aus das es keinen gott gibt sonder eine einfache kultur geschafft hat , die wie wir angefangen haben in der steinzeit und dann zu einer regelrechten superkultur hochgewachsen ist und das ganze als ein experiment angeschaut bzw getestet hat und da einfach was schief gelaufen ist? vielleicht wollten sie etwas anderes probieren doch sie haben sich vertan und haben anstatt etwas anderes zu bewirken eine unendlichkeitsschleife ausgelöst was sie nicht mehr aufhalten können bzw je aufzuhalten versucht haben , aber es nicht geschafft.
wie gesagt niemand ist perfekt ,soll selbst in den größten superhochkulturen vorkommen ;)
desweiteren kann es ja auch sein das die irgendwelche leute auf einen planeten ausgesetzt haben um zu sehen ob das normale fussvolk das einen neuanfang hat nochmal so einen fehler machen würde ?


melden

Evolution im Universum

05.08.2012 um 23:31
@musikjunkie jedes inteligente lebewesen will wissen wo es herkommt und es will auch unendlich leben, das sind urwünsche...

ja aber diese kultur muss auch ein anfang haben, dikkachien es muss 1 uratom gegeben haben was aus dem nix entstanden sein muss, aber das geht nicht, gedenfalls nicht in unserer gedanken welt.. es is unmöglich, sogar wenn es aus einem quanenschaum entstanden is muss ja der schaum irgendwo her kommen, diese frage is einfach krasser als die frage was war eher da, das ei oder das hunh... ^^


melden

Evolution im Universum

05.08.2012 um 23:38
@musikjunkie naja fakt is das leben auf dna basiert und das dna sich wie ein loto gewinn wiederholt, also ich meine wie die loto zahlen irgendwann wiederholt sich das,
das heist wir werden wieder geboren irgendwo, irgendwo gibs ein lebewesen auf irgend ein planete was genau die selben gene hat wie du und ich, also wir sehn uns :P


melden

Evolution im Universum

05.08.2012 um 23:39
@empty77


wenn du das wirklich alles wissen willst dann müsstes du einige raumschiffte basteln und mit leuten bemannen ( dazu müsste man erstmal in der lage sein wie in den filmen eine schwerkraft im raumschiff zu schaffen )

dann müsste man die lleute losschicken in alle himmelsrichtungen und jeden planeten durchforsten lassen bzw dort einen vorposten gründen zu lassen , wenn es möglich ist und dann weitere jahre warten bis man weitermachen kann und da kann ich dir gleich sagen das wir dann diese antwort nicht mehr in diesem jahrhundert erfahren werden , es sei denn du schickst 300 raumschiffte los mit jeweils einer 100 mann starken besatzung, genügend leute gibts ja hier auf unserem kaputten planeten .
die frage ist nur wie wir die alle versorgen , das dumme ist nur wie bekommen wir die ganzen informationen hierher , weil so einfach ist das dann auch nicht.

aber eine andere frage ist wie aus einer einzigen mikrobe ein mensch entstanden ist weil dann müsste schon eine ziemliche genmutation durch einen günstigen umstand entstanden sein der aus reinem zufall entstanden sein muss . es sei denn jemand hat uns wie in einer arche noa ausgesetzt : so nach dem motto ihr habt den planeten , macht es besser als wir

es soll auch sowas wie paralleluniversen geben extra dazu wo alles anders herum abläuft , also voll im gegensatz ist
dann kannst du falls das ein menschliches hirn aufnehmen kann , zu jedem universum muss es ein paralleluniversum geben ( das ist ein ziemlich kranker gedanke )

aber um weiter zu denken : wer hat bzw aus was entsteht dna ?bzw wie wird diese gebildet ?


melden

Evolution im Universum

05.08.2012 um 23:44
@musikjunkie leben bzw koplexes leben entstand weil zellen sich zusammen geschlossen haben und zuwesen zu schaffen wie bakterien und dann komplexes leben wie fische, dinosaurier etc...

du glaub mir im universum gibs lebewesen die sind aus machinen, die haben gehirne wie quantencomputer, die brauchen keine nahrung, die werden nieee sterben weil sie keine rogane habe, die brauchen keine schwerkraft und die überleben auch die weltraumstrahlung weil sie nicht mehr aus dna bestehn, diese wesen sind selbst dublizierende machinen, die sich zb alle 100jahre selbst nachbaun, also gibt es in 10.000j bereits milliarden von den, die werden zusammen geschaltet und fliegen in alle richtungen.. diese ide basiert auf von neuman, der hatte den gedanken schon in den 30er jahren, diese dinger heissen van neuman sonden... die erforschen für dich das all ^^ :D bzw die lebensformen wie wir also sterbliche wesen schaffen irgendwann künstliche inteligens und die machen den job den du gerade beschrieben hast :P

da gleub ich drann, das universum is so gross das es wirklich allllllllllllllllllleesssss gibt da draussen, alles was du dir vorstellen kannst...


melden

Evolution im Universum

05.08.2012 um 23:45
naja es kann sein das sich das universum teilt wie eine zelle und diese universen teilen sich auch und immer weiter immer weiter...

das universum fliegt auseinander wenn es sich weiter so schnell ausdehnt, oder es teilt sich in 2 univeren und immer weiter etc etc....


ich muss pennen gehn, muss morgen früh zum amt ^^ :D


melden

Evolution im Universum

05.08.2012 um 23:52
@empty77
da gibt es auch vermutlich dinger von denen man sich nichts vorstellen will oder vorstellen kann ?
wenn du das so sagst dann müsste 1 zelle = 1 universum sein dann berechne das mal auf einen menschen und dann zu jedem menschen mehrer milliarden und aber milliarden universen und dann zieh die 6 milliarden , fast 7 milliarden menschen mit ein , plus die tiere und pflanzen und mirkobakterien
das wird dann eine aberwitzige zahl , und wenn du überlegst die parallele dazu wo alles anders abkäuft und negativ ist dann ist das nochmal genausoviel .
und diese zahl kann ich dir nicht nennen , weil da selbst ein taschenrechner schlapp macht .

ich würde uns einfach mal als ein mäuseexperiment im labor sehen .
vielleicht gibt es ja wirklich ein ende des universums wenn man uns nicht vollkommen verarscht hat mit dem wissen um uns zu linken um uns vom tatsächlichen wirklichen abzulenken, was wir eigentlich garnicht sehen sollen.

ja kalr hau ab und lass mich allein viel spass morgen :D


melden

Evolution im Universum

06.08.2012 um 07:53
@musikjunkie es wird aliens geben die ganze sonnen als batterien nutzen..

das universum dehnt sich schnell aus und man denkt es knallt am ende wie ein ballon aber vieleicht teilt es sich wirklich ä:P vieleicht is ein neues universum bereitz entstanden nur wir sehn es nicht weil das licht million oder milliarden jahre brauch bis es hier ist :P

ja diese zahl wäre so lang wie das universum selber ist, kann doch sein, was is schon real, vieleicht sind wir auch nur ein traum von irgend ein lebewesen...


borr hab grad noch so die mars landung mitgekriegt.. check mal den thread, hier wirds sau spannend..

Mars Science Laboratory August 2012


melden

Evolution im Universum

06.08.2012 um 09:39
@empty77

man könnte die sache auch einfach ganz simple bedenken und sagen das zwar ein universum existiert , aber keine neuen entstehen und wir einfach nur ein einziges universum haben , weil ein universum besteht ja auch aus sonnensysteme und galaxien.
und wenn man es ganz einfach bedenkt , wieso brauchen wir denn soviele universen wenn man ein ganz großes haben kann und wir sind dann zwar nicht in der mitte oder am ende aber auch nicht am anfang , wir sind irgendwo darin.
kann ja sein das sich das universum ausdehnt aber es kann auch gut möglich sein das dass wissen was wir haben alles falsch ist und wir eigentlich , wo wir zu glauben scheinen schon etwas zu wissen , eigentlich garkein wissen ist sondern nur vermutungen und spekulationen und wir auf dem falschen weg sind .
im meer gibt es ja auch arten von lebewesen wo wir dachten das sie auch schon ausgestorben seien und doch leben sie noch weil es wirklich verdammt tief ist und man bisher nicht die mittel hat um da ganz hinunter zu kommen .
vorallem will ich nich wissen was auf dem grund vom bermuda dreieck oder im marianengraben alles so rumliegt oder rumkriecht .


melden

Evolution im Universum

06.08.2012 um 09:55
merke 1 mars jahr sind 2 erden jahre , dann kann man genau berechnen das nach hinten hinaus das das leben im universum länger dauert


melden

Evolution im Universum

08.08.2012 um 04:42
Wenn es keine Zeit,Materie und sonstige Güter vor dem Urknall gab, wie konnte er dan ausgelöst werden?, ich sollte mich mal schnell erkunden bevor ich noch etwas verpasse.


Hört sich so an, als ob ein gewisser Mann mit weißem Barte nachgeholfen habe.


melden

Evolution im Universum

08.08.2012 um 04:59
Nur komisch dass der Mann mit dem Barte (Du sollst Dir kein Bildnis machen) erst nach den Affen entstand.


melden

Evolution im Universum

08.08.2012 um 05:08
@Vorurteil Hast du keinen Ansatz von Sarkasmus in meinem Beitrag gespürt?

Doch finde ich persöhnlich das Religion die Wissenschaft und die Wissenschaft die Religion nicht ausschließen, beides kann gehen und am ende lande ich eventuell im Paradies ;P.

Agnostiker heißt das Zauberwort.


melden

Evolution im Universum

08.08.2012 um 05:12
Ich will nicht ins Paradies, wenn der Weg dahin so schwierig ist, meinetwegen bleib ich hier :-D
Von der Band "Tote Hosen".

Atheist. Das mit dem Glauben fällt zu schwer.


melden

Evolution im Universum

08.08.2012 um 23:38
@Phil209
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb am 05.08.2012:Ist es nicht sehr gut möglich dass auf einem anderen Planeten irgendwo die Evolution des Lebens schon ein paar oder hunderte Millionen Jahre früher angefangen hat ?
Das ist gut möglich.
Wäre es dementsprehcend nicht möglich dass es durchaus schon wesentlich weiter entwickelte Lebewesen im Universum gibt als uns ?
Nö, da können sich meinetwegen 800 Millionen Jahre lang mehrzellige Organismen entwickeln, dass heißt nicht zwingend, dass dort intelligentes Leben im Sinne des Menschens entstehen muss.
Es ist nicht das Ziel der Evolution, Intelligenz gemessen am Menschen hervorzubringen, eher war das ein reiner Zufall.


melden

Evolution im Universum

14.08.2012 um 10:12
genau wie können alle ein reiner zufall in m experiment sein ^^


melden

Evolution im Universum

02.09.2012 um 11:55
@Mindslaver nein war es nicht, weil einfach DER MENSCH perfekt ist und er hat die grenzen des pysischen universum ereicht, das heist wir können riechen, sehn, fühlen, anfassen und hören, die evulotion arbeitet darauf hin immer besser zu werden und am ende steht immer ein menschn ähnliches wesen
sonst wären wir einfach kleine säugetiere geblieben oder das leben hätte das wasser nie verlassen brauchen


Anzeige

melden