Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Paralleluniversen Theorie

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Zeitreisen, Parallelunsiversen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Paralleluniversen Theorie

31.08.2012 um 10:48
Wenn ich das Paralleluniversum mit einem Blubb frischer Sahne verfeinern will bekomme ich Probleme mit dem Energieerhaltungssatz.
Oder gilt der Energieerhaltungssatz dann für das Multiversum?
Kann man demzufolge beliebig im Multiversum ein neuen Urknall erzeugen und der wirkt auf das umgebungs-Universum mit Energieentzug gleich Implosion. Und expansion des Universums beim Urknall dem Entgegen laufend. Wirkung wie Atombombe endlich.
Ein Wissenschaftler soll nicht Wissen mitbringen sondern hinzufügen!
Wo schon ein Universum ist, soll ein Neues hinein- dies verdrängt das Andere- Soviel Energie kann niemand konzentrieren und dann entlassen.

Anzeige
melden

Meine Paralleluniversen Theorie

31.08.2012 um 13:16
@vycanismajoris

nicht gerade der andromedanebel aber doch ganz intrressant wie mir scheint.

http://me-lrt.de/u-02-1-relativistische-effekte-bei-der-satellitennavigation


melden

Meine Paralleluniversen Theorie

31.08.2012 um 14:23
meine theorie ist eher dass der urknall eher ein mega furz war, so vom flattern her


melden

Meine Paralleluniversen Theorie

31.08.2012 um 14:45
Es gibt keine Zeit - also auch keine Zeitreisen.

Wir vergehen und unser Hirn interpretiert das als Zeit.
Es gibt nichts als ein ewiges Hier und jetzt,

Das lässt allenfalls den Schluss zu, dass man überall gleichzeitig ist, unsere Sinne aber eine Auswahl treffen, oder aber so eingeschränkt sind, dass sie im Normalzustand keine anderen Informationen durch das Raster lassen. Das Raster heißt: "Ich".
Wen "Ich" überall gleichzeitig ist, was ist dann das Ich?
Es wäre nicht nur überall zur gleichen Zeit, sondern auch überall Alles.
Was wäre dann das "Ich"?

Daraus folgt: "Ich" muss Informationen filtern (Gestern, heute, morgen) in einer streng logischen Ordnung, sonst "dreht es durch".

Für alle die mich selbst für durchgedreht halten: Ihr habt recht!
Aber vergesst nicht: Ich bin Ihr:-)

Soviel zu meinem ersten Beitrag hier...


melden

Meine Paralleluniversen Theorie

31.08.2012 um 15:02
@hanalei vom ersten bis zum lesten lebensjahr vergeht natürlichzeit, du kannst sie messen und stopen, um mhr gehts bei zeit nicht,


melden

Meine Paralleluniversen Theorie

01.09.2012 um 00:14
Moment also bei der Zeitdilatation ist es doch so das bewegte Uhren aus Sicht eines ruhenden langsamer vergehen, also die Zeit für die die mit der Uhr reisen schneller vergeht.
Denn 2 Millionen Jahre und sie altern nur 30.
Ein atom welches nach 2 millionen jahren zerfällt (ja ok wahrscheinlichkeit wegen quantenphysik, aber nur mal theoretisch als beispiel) würde nach den 30 Jahren nicht zerfallen.
Das wurde auch bereits mit Myonen getestet welche auf 99,5% der Lichtgeschwindigkeit deutlich "länger" lebten aus sicht der beobachter. Wenn man sich in einem solchen raumschiff befindet kann man allerdings nicht mehr schaffen als man auch so in 30 Jahren schaffen würde denn die bewegungen erscheinen sind auch verlangsamt.
Also bewegte Uhren gehen langsamer- aber nur wenn man selber ruht oder sich langsamer relativ zur uhr bewegt. Stehende uhren gehen aus sicht einen reisenden aber eigentlich auch langsamer oder? da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher.
und wieso hat gravitation eig. einen einfluss darauf?bei bewegung ist es logisch aber wieso bei gravtitation?


melden

Meine Paralleluniversen Theorie

01.09.2012 um 02:05
Am Beispiel des Fluges zur Andromedagalaxie. Nicht nur das Raumschiff erscheint von der Erde aus zeitdilatiert. Aus Sicht des Raumschiffes erscheint auch die Erde zeitdilatiert. Das sind 2 nachgehende Uhren, es handelt sich nicht um ein Inertialsystem.

Die Bewegungen auf der Erde erscheinen weder einem Erdbewohner noch dem Reisenden an Bord zur Andromedagalxie verlangsamt.

Gravitation dehnt Zeitintervalle. Das ist aber zu pauschal. Wenn ein Körper wie die Erde dem „Schwerkraft“ zugesprochen wird rotiert, treten Beschleunigungskräfte auf (also auch Bewegung), deswegen gravitative Zeitdilatation. Gravitation ist in der ART aber auch nur eine Scheinkraft, es gelten daher diesselben Regeln wie für die Fliehkraft. Diese Zeitdilatation hängt nicht von der Schwerkraft als einer echten Kraft ab, sondern von ihrem Potential.

@Twisted_Fate


1x zitiertmelden

Meine Paralleluniversen Theorie

01.09.2012 um 02:41
Zitat von vycanismajorisvycanismajoris schrieb:Die Bewegungen auf der Erde erscheinen weder einem Erdbewohner noch dem Reisenden an Bord zur Andromedagalxie verlangsamt.
Wenn aber doch die uhren aus Sicht der Erde langsamer gehen muss der Rest doch auch langsamer aussehen oder nicht?


melden

Meine Paralleluniversen Theorie

01.09.2012 um 02:47
Welchen Rest meinst du?


melden

Meine Paralleluniversen Theorie

01.09.2012 um 02:47
Bewegungen etc


melden

Meine Paralleluniversen Theorie

01.09.2012 um 02:49
Von was die Bewegung du musst da schon genauer werden.


melden

Meine Paralleluniversen Theorie

01.09.2012 um 02:51
Also man sieht von der Erde aus durch Fenster des Raumschiffes (theoretisch!)
Man sieht eine Uhr die im Vergleich zur eigenen langsamer geht
Und man sieht wie ein Mensch etwas isst
Diese Bewegung des Essens müsste doch ebenfalls verlangsamt erscheinen


melden

Meine Paralleluniversen Theorie

01.09.2012 um 02:57
Ach so, ja klar wenn man sich das anschauen könnte wäre es so.


melden

Meine Paralleluniversen Theorie

01.09.2012 um 10:50
man kriegt es garantiert nicht mit das alles langsamm läuft, weil jedes scheiss atom langsamm läuft und sogar dein gehirn, also alles beim alten, situation normal all fucked up snafu


melden

Meine Paralleluniversen Theorie

01.09.2012 um 12:26
@vycanismajoris
Wenn ein Körper wie die Erde dem „Schwerkraft“ zugesprochen wird rotiert ... deswegen gravitative Zeitdilatation.
Die Schwerkraftbedingte ZD hat doch nix mit einer Rotation zu tun. Sonst müsste es einen Unterschied machen ob man an den Polen steht oder am Äquator.


1x zitiertmelden

Meine Paralleluniversen Theorie

01.09.2012 um 13:01
@emty77
Es ist eine Illusion.
So wie ein Traum. Ist der Traum deshalb real?
Als Traum schon, aber als reale Realität?
Wenn das Weltall wieder in sich zusammenstürzen würde, dann wäre da immer noch das was wir Zeit nennen.
Physikalisch kommt die Zeit erst mit dem Raum ins Spiel. Meiner Meinung nach stimmt das nur innerhalb der geltenden Physik.
Wenn etwas ewig ist, dann spielt der Begriff der Zeit keine Rolle mehr.
Es ist etwas und dann ist etwas nicht. Hinter dem etwas steht das Nichts.
Nichts ist immer. Es ist zeitlos. Wir interpretieren das Zeitlose anhand der Abfolge von Ereignissen.
Ereignisse sind etwas, aber gleichzeitig sind sie Nichts.


melden

Meine Paralleluniversen Theorie

01.09.2012 um 13:03
Meine Güte, da waren ein paar Fehler drin.
"Zeitlose" muss natürlich "Zeit" heißen.


melden

Meine Paralleluniversen Theorie

01.09.2012 um 13:45
@hanalei ja aber es gibt nix ewiges, wir wissen alle das alles ein ende hat. und auch in einem traum läuft zeit ab


melden

Meine Paralleluniversen Theorie

02.09.2012 um 01:55
@vycanismajoris

Wenn ein Körper wie die Erde dem „Schwerkraft“ zugesprochen wird rotiert ... deswegen gravitative Zeitdilatation.

Die Schwerkraftbedingte ZD hat doch nix mit einer Rotation zu tun.
Stop, es gibt keine Schwerkraftbedingte ZD, die ZD ist abhängig vom Potential der Schwerkraft, nicht von der Schwerkraft.
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Sonst müsste es einen Unterschied machen ob man an den Polen steht oder am Äquator.
Irrelevant.

@zodiac68


melden

Meine Paralleluniversen Theorie

02.09.2012 um 10:52
@hanalei jede bewegung ist zeit


Anzeige

melden