Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Urknall durch Forschung

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Urknall, Ende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Urknall durch Forschung

12.09.2012 um 10:52
@K.I.D
Zitat von K.I.DK.I.D schrieb:Geist ist stärker als Materie!
Sagte ich doch. Was nicht heißen muss, das Jeder diesen Geist begreift und mit ihm arbeitet. Die Meisten arbeiten dagegen, weil sie sich selbst für intelligenter halten. Was Menschen im Allgemeinen für Intelligenz halten, sind lediglich gut ausgebildete kognitive Fähigkeiten, mit Geist hat das nichts zu tun. Wenn die Mönche z.B., die Du beschreibst diesen Geist allmählich durch Meditation erkennen und begreifen, dann ist das schon sehr bemerkenswert. Wenn sie Wolken verformen können, dann müssten das aber auch andere Menschen sehen können und nicht nur die Mönche. Ob das so ist kann man allerdings nicht wissen, oder doch ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Urknall durch Forschung

12.09.2012 um 11:21
Zitat von K.I.DK.I.D schrieb:Ein gutes Beispiel: chinesische Mönche können allein durch tiefe Meditation, die Wolkenformen im Himmel so beeinflussen das sie die gewünschten formen annehmen.
das ist ein wunderbares beispiel.
Das kann ich nämlich noch viel besser und das ganz ohne zu meditieren. Ich kann mit meinen gedanken wolken formationen so beeinflussen, dass daraus dumme schafe werden. :)

Die Kraft der Gedanken sei mit dir.

https://www.youtube.com/watch?v=_km7MvXBzJc


melden

Der Urknall durch Forschung

12.09.2012 um 11:43
@GalleyBeggar
Zitat von GalleyBeggarGalleyBeggar schrieb:Vielleicht wurde der Urknall ja einst von einer Zivilisation provoziert
Und woher kommt die eine Zivilisation ?


melden

Der Urknall durch Forschung

12.09.2012 um 12:15
@threadkiller
Von einem davor von einer anderen Zivilisation verursachten Urknall.
Schildkröten auf Schildkröten, immer weiter.


melden

Der Urknall durch Forschung

12.09.2012 um 12:19
Zitat von naasnaas schrieb:Aus welchem Grund sollte das einen Urknall auslösen?
@naas
Mein Gedanke dazu war rein spekulativ. Immerhin wurde bei der Inbetriebname von CERN schon über mögliche schwarze Löcher spekuliert. Das beamen von Photonen funktioniert auch schon. In ferner Zukunft wird es auch möglich sein Materie zu beamen und irgendwann werden die Menschen (wir gehen jetzt einfach mal davon aus, dass zumindest ein Teil der Menschen so lange überlebt und sich weiter entwickelt) sich auch nur anhand von Koordinaten an jeden X-beliebigen Punkt im Universum beamen können.
Mein Gedanke dazu war dementsprechend, ob die Menschen (oder weiß der Geier welche Zivilisation) irgendwann quasi "aus versehen" eine Brücke zwischen zwei bestenden Universen erschaffen.
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Ein weiterer kann umöglich eine eine einmalige angelegenheit sein
@fritzchen1
Äh, bezogen auf das fehlgeschlagene "Experiment" :D

@Papa-Schlumpf
Ich kam eher auf den Gedanken einer "Umpolung". Die beiden Universen zuvor bleiben ja quasi erhalten. Überspitzt würde ich jetzt sagen, dass sich beide Universen einmal durch den entstandenen Tunnel drücken und auf der jeweils anderen "Seite" neu expandieren.


Und davon abgesehen, mein Thread ist rein spekulativ. Beweisen kann und will ich gar nichts.
Aber ich würde niemals soweit gehen zu sagen, dass etwas technisch unmöglich ist.


1x zitiertmelden

Der Urknall durch Forschung

12.09.2012 um 16:36
Zitat von GalleyBeggarGalleyBeggar schrieb:Aber ich würde niemals soweit gehen zu sagen, dass etwas technisch unmöglich ist.
das etwas technisch nicht möglich ist, leuchtet mir ein. Nur was ist etwas? Doch wohl "nur" ein Modell und das bleibt es auf ewig.

Zum allgemeinen verständnis.

"Die heute allgemein anerkannte Theorie zur Beschreibung der großräumigen Struktur des Universums ist die allgemeine Relativitätstheorie von Albert Einstein. Auch die Quantenphysik hat wichtige Beiträge zum Verständnis speziell des frühen Universums geliefert, in dem die Dichte und Temperatur sehr hoch waren und viele Prozesse unter Beteiligung von Elementarteilchen abliefen (Astroteilchenphysik). Wahrscheinlich wird ein erweitertes Verständnis des Universums erst erreicht, wenn die Physik eine Theorie entwirft, die die allgemeine Relativitätstheorie mit der Quantenphysik vereint. Diese wird T.O.E. (Theory Of Everything) oder auch Weltformel genannt."

und du erzählst uns eine tolle geschichte von Universen die technisch überbrückt werden könnten. Natürlich alles nur möglichkeiten die auch technisch umsetzbar sind. :(


melden

Der Urknall durch Forschung

12.09.2012 um 19:13
@Papa-Schlumpf
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb: Wer behauptet denn, dass Leben aus dem Nichts entstanden ist?
Wikipedia: Spontanzeugung
Wikipedia: Chemische Evolution

Wie ensteht aus totem etwas lebendiges?? Einfach gesagt wie klopft man 2 steine zsm. das sie dann lebendig werden? Woher die energie?? Und vor allem woher dann der beschriebene geist?

@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:, dann müssten das aber auch andere Menschen sehen können und nicht nur die Mönche. Ob das so ist kann man allerdings nicht wissen, oder doch ?
Diesen bericht hab ich nur gelsen. Was ich aber gesehen hab und das funktioniert mit dem gleichen prinzip ist. Man hat bei einer Doku einem Kleienm chinesen einen Baseballschläger auf die Brust gehauen mit einer kraft von ungefähr 100Kg auf den quadrat Centimeter(alles wurde von sensiblen messgäreten erfasst und berechnet) Jedem Normalen Menschen hätte es einige rippen Gebrochen und das Herz wäre automatisch stehen geblieben. Ihm ist jedoch nichts Passiert, er sagt er kontrolliere das chi und könnte so jeglich Verletzung verhindern... chi, meiner meinung ein anderes wort für geist..


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Urknall durch Forschung

12.09.2012 um 19:19
@K.I.D
Zitat von K.I.DK.I.D schrieb:chi, meiner meinung ein anderes wort für geist..
Der chinesische Begriff Qì (chinesisch 氣 / 气 qì, IPA (hochchinesisch) [ˈtʃiː], W.-G. Ch'i), auch als Ch'i, in Japan als Ki (jap. 気) und in Korea als Gi bekannt, bedeutet Energie, Atem oder Fluidum, kann aber wörtlich übersetzt auch Luft, Gas (in der Chemie/Physik), Dampf, Hauch, Äther sowie Temperament, Kraft oder Atmosphäre bedeuten. Außerdem bezeichnet Qi die Emotionen des Menschen und steht nach moderner daoistischer Auffassung auch für die Tätigkeit des neurohormonalen Systems.

Wikipedia: Qi

Also Energie, Atem oder Fluidum kommt dem Begriff Geist schon sehr nahe. Wer das kontrollieren kann, ist schon sehr viel weiter als Otto-Normalverbraucher.


melden

Der Urknall durch Forschung

12.09.2012 um 20:17
Zitat von K.I.DK.I.D schrieb:Diesen bericht hab ich nur gelsen. Was ich aber gesehen hab und das funktioniert mit dem gleichen prinzip ist. Man hat bei einer Doku einem Kleienm chinesen einen Baseballschläger auf die Brust
Also das gleiche prinzip ob Wolken jetzt per gedankenkraft beeinflusst werden oder mit einem Baseballschläger den gedanken nachdruck verliehen wird. :) davon ab hat das wohl gar nichts mehr mit dem Thema zu tun.Für dich scheint es aber aus einem grund wichtig erwähnt zu werden.


Ps. Du hattest behauptet das es so sei. Heist das jetzt das du gelogen hast?


melden

Der Urknall durch Forschung

12.09.2012 um 22:45
@fritzchen1
es geht ums Prinzip... Da sein Geist, nicht seine Gedanke Kraft stark ist, kann er auch seinen materiellen Körper damit beinflussen.

Es ist ja auch so, was hat das mit lügen zu tun, ich versteh nicht ganz...

@Kayla

Lol haha ich hät also auch einfach googeln können, ich fool. Wie auch immer interesant das ich mit der Ansicht nicht alleine dastehe ^^


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Urknall durch Forschung

12.09.2012 um 23:00
@K.I.D
Zitat von K.I.DK.I.D schrieb:Wie auch immer interesant das ich mit der Ansicht nicht alleine dastehe
Es gibt Viele die so denken, das ist schon tröstlich oder ?


melden

Der Urknall durch Forschung

12.09.2012 um 23:08
Zitat von K.I.DK.I.D schrieb:es geht ums Prinzip... Da sein Geist, nicht seine Gedanke Kraft stark ist, kann er auch seinen materiellen Körper damit beinflussen.
Wenn ein Knochen einmal an einer stelle gebrochen ist, dann bricht er an der gleichen stelle nicht ein zweites mal. So können die nicht nur Steine mit der hand zertrümmern, nein sie können sogar einen guten schlag mit einem baseballschläger vertragen. Das hat nur wenig mit Gedankenkraft zu tun.

Der herzschlag lässt sich mit einer gewissen atem(Pneuma) technik steuern. Das können so weit ich weiss auch Apnoetaucher. soweit zu deinen Chinesichen Baseballschlägern.

Das Qi ist anscheinend verwand mit unserem

Wikipedia: Pneuma


melden

Der Urknall durch Forschung

12.09.2012 um 23:25
@fritzchen1

natürlich bricht der Knochen an der selben stelle nicht nochmmal, aber schon ein Zentimeter weiter, je nach Fraktur, sieht's anders aus.

Die atemtechnicken kenn ich, jeoch glaube ich nicht das man damit einen Herzstillstand verhindern kann... Aussereem meinte er er würde sein chi dorthin konzentrieren wo sie ungefähr planene Hi zuschlagen, er nannte es eiserner Brustpanzer oder so

@Kayla

Ja schon xD haha


melden

Der Urknall durch Forschung

12.09.2012 um 23:45
Zitat von K.I.DK.I.D schrieb:Wie ensteht aus totem etwas lebendiges?? Einfach gesagt wie klopft man 2 steine zsm. das sie dann lebendig werden? Woher die energie?? Und vor allem woher dann der beschriebene geist?
Du hast doch selbst den Wikiartikel zur chemischen Evolution gepostet!? Hast du ihn denn auch gelesen? Dann wirst du feststellen, dass der Übergang von "toter" zur "lebenden" Materie schrittweise verlief und das über Millarden Jahre und nicht einfach so aus dem Nichts...
Zitat von K.I.DK.I.D schrieb:Diesen bericht hab ich nur gelsen. Was ich aber gesehen hab und das funktioniert mit dem gleichen prinzip ist. Man hat bei einer Doku einem Kleienm chinesen einen Baseballschläger auf die Brust gehauen mit einer kraft von ungefähr 100Kg auf den quadrat Centimeter(alles wurde von sensiblen messgäreten erfasst und berechnet) Jedem Normalen Menschen hätte es einige rippen Gebrochen und das Herz wäre automatisch stehen geblieben. Ihm ist jedoch nichts Passiert, er sagt er kontrolliere das chi und könnte so jeglich Verletzung verhindern... chi, meiner meinung ein anderes wort für geist..
Du stellst das Beeinflussen von Wolken durch "Geisteskraft" mit dem Schlag eines Baseballschläger auf die Brust ohne Verletzungen gleich?!
Eigentlich könnte ich hier aufhören zu schreiben und hätte damit meinen Standpunkt ausreichend klargemacht, aber...

Ein Mensch kann es durch jahrelanges hartes Training schaffen, sein vegetatives Nervensystem im geringen Maße zu beeinflussen. Diese Menschen schaffen es, dass bestimmte Muskelgruppen mit mehr Blut und dadurch mit mehr Sauerstoff versorgt werden. Dadurch macht er sie effektiver.
Wiederum durch Jahrelanges Training, oder schon Quälerei, kann er seine Knochen stärken, indem er sie starken Belastungen aussetzt. Dies führt dazu, dass die Knochen mehr Kalzium einlagern und dadurch kräftiger werden.
Sprich, er schafft es, dass er mehr Krafteinwirkung von außen aushält, als ein "normaler" Mensch.

Hinzu kommt bei solchen Vorführungen, dass der Baseballschläger oder was auch immer benutzt wird auf einen genau definierten Punkt treffen muss. Daher wird er auch immer von einem anderen Mönch oder halt einem anderem geübten Helfer geschlagen. Sie schaffen es, durch einen gewisse Aufprallwinkel die Kraft des Aufschlags besser zu verteilen. Das ist reine Physik.

Und sowas stellst du also damit gleich, dass jmd angeblich Wolken mit seinem Geist beeinflussen kann?!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Wie schnell war der Urknall?
Wissenschaft, 131 Beiträge, am 21.05.2010 von DylanT.
T3vi0n am 07.05.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
131
am 21.05.2010 »
Wissenschaft: Die (Un)Endlichkeit des Systems "Zufall"
Wissenschaft, 88 Beiträge, am 26.11.2007 von Satanael
Satanael am 06.10.2007, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 26.11.2007 »
Wissenschaft: Urknall Umgebung
Wissenschaft, 54 Beiträge, am 14.10.2023 von Arrakai
paranormal_1 am 12.09.2023, Seite: 1 2 3
54
am 14.10.2023 »
Wissenschaft: Was ist hinter den Grenzen des Universums?
Wissenschaft, 5.925 Beiträge, am 13.09.2023 von Lupo54
saycheese am 07.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 296 297 298 299
5.925
am 13.09.2023 »
von Lupo54
Wissenschaft: Was war zuerst - Raum oder Zeit?
Wissenschaft, 2.372 Beiträge, am 15.05.2023 von Abahatschi
CodeOne am 14.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 117 118 119 120
2.372
am 15.05.2023 »