Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister und Energieerhaltungsgesetz

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Energieerhltungsgesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister und Energieerhaltungsgesetz

16.09.2012 um 13:40
@brooom

ja stimmt - wie konnte ich das vergessen...
Aber Geister werden aus dieser Energie trotzdem nicht gemacht :x

Anzeige
melden

Geister und Energieerhaltungsgesetz

16.09.2012 um 13:41
@RobbyRobbe

Eben, denn diese Energie wird ja aufgebraucht. ;)

Ergo, egal was Geister sind. Eines sind sie nicht, nämlich Produkte dieser Restenergie. Das bedeutet aber nicht, dass ich ihre Existenz negieren will.


melden

Geister und Energieerhaltungsgesetz

16.09.2012 um 13:58
@RobbyRobbe
Was ist ein Geist? (Seite 3)
Beitrag vom 11.06.2010 um 23:21


melden

Geister und Energieerhaltungsgesetz

16.09.2012 um 14:37
Mal ne Frage an all diejenigen die hier schreiben. Was hat das ganze im Bereich Wissenschaft verloren?


melden

Geister und Energieerhaltungsgesetz

16.09.2012 um 14:41
Ich denke, dass es hier im den wissenschaftlichen Ansatz zur Klärung des Verbleibs dieser Energie geht. Also der nüchterne Ausschluss des Übersinnlichen. Oder irre ich mich?


4x zitiertmelden

Geister und Energieerhaltungsgesetz

16.09.2012 um 14:46
@Celladoor

Denke @RobbyRobbe wollte - unter Berücksichtigung wissenschaftlicher Theorien - fragen, ob aus diesen eine mögliche Existenz von Geistern ableitbar ist oder nicht.


1x zitiertmelden

Geister und Energieerhaltungsgesetz

16.09.2012 um 14:55
@Celladoor

Das ist bezogen auf das Naturgesetz der Energieerhaltung - welche Wissenschaftlicher Natur ist ;)
Alles andere Gehört in Esoterik, Philosphie und Mystery :vv:


1x zitiertmelden

Geister und Energieerhaltungsgesetz

16.09.2012 um 14:57
Zitat von brooombrooom schrieb:Ich denke, dass es hier im den wissenschaftlichen Ansatz zur Klärung des Verbleibs dieser Energie geht
Wo wird Energie vermisst?
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Denke @RobbyRobbe wollte - unter Berücksichtigung wissenschaftlicher Theorien - fragen, ob aus diesen eine mögliche Existenz von Geistern ableitbar ist oder nicht.
Ich persönlich steh auf den Pumukel. Ihr wisst schon, der immer mit Meister Eder abhängt. Wäre ein Nachweis dessen in diesem Thread vorstellbar? Ich hab davon keine Ahnung, deshalb diese Frage an euch Experten.
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Das ist bezogen auf das Naturgesetz der Energieerhaltung - welche Wissenschaftlicher Natur ist ;)
Alles andere Gehört in Esoterik, Philosphie und Mystery :vv:
Mmmmh. Definiere alles andere.


melden

Geister und Energieerhaltungsgesetz

16.09.2012 um 14:58
@Celladoor

Die Theorie über Geister - der einzige Wissenschaftliche Ansatz oder Begründung ist angelehnt an die Energieerhaltung - das andere was sie können und warum ist reiner Interpreatation


1x zitiertmelden

Geister und Energieerhaltungsgesetz

16.09.2012 um 15:01
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Die Theorie über Geister - der einzige Wissenschaftliche Ansatz oder Begründung ist angelehnt an die Energieerhaltung
Hast du mal einen Link dazu? Ist ja immerhin ein wissenschaftlicher Ansatz. Und solch einer wird ja wohl die üblichen wissenschaftlichen Anforderungen wie Vorhersagen, Experimente, Reproduzierbarkeit, Konsistenz, etc.. erfüllen.


melden

Geister und Energieerhaltungsgesetz

16.09.2012 um 15:07
@Celladoor

Du stellst für Allmy zuviele Ansprüche, also sei still! :D


1x zitiertmelden

Geister und Energieerhaltungsgesetz

16.09.2012 um 15:09
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Du stellst für Allmy zuviele Ansprüche, also sei still! :D
Wohl eher für den Bereich Wissenschaft. Ich bin mir sicher im Bereich Esoterik, sind die Ansprüche für euch genau richtig zugeschnitten.


melden

Geister und Energieerhaltungsgesetz

16.09.2012 um 15:09
@Celladoor

Das hättest aber auch selber googeln können:

Wikipedia: Energieerhaltungssatz

Wobei der Körper an sich ein energetisch offenes System ist und kein geschlossenes, es gilt jedoch das selbe Prinzip.


1x zitiertmelden

Geister und Energieerhaltungsgesetz

16.09.2012 um 15:12
Zitat von brooombrooom schrieb:Das hättest aber auch selber googeln können:
Sowas muss ich nicht googeln. Aber das googeln nach Energieerhaltungssatz und Geistern führen zu Links die ich hier gar nicht erst posten möchte.
Zitat von brooombrooom schrieb:Wobei der Körper an sich ein energetisch offenes System ist und kein geschlossenes, es gilt jedoch das selbe Prinzip.
Jaja. Blablabla.


melden

Geister und Energieerhaltungsgesetz

16.09.2012 um 15:32
@Celladoor

Hö? Warum interpretierst Du das Späßchen gleich feindlich? Weder DarkDeep, noch ich haben nur im entferntesten was mit solch esoterischen Weltanschauungen zu tun; es ging doch im ganzen Thread eher darum, zu zeigen, warum die Existenz von Geistern nicht haltbar ist.


1x zitiertmelden

Geister und Energieerhaltungsgesetz

16.09.2012 um 15:48
@RobbyRobbe
Ich brauche nicht einmal den Energieerhaltungssatz um die Existenz von Geistern zu verneinen. Ich nehme (natürlich nur geistig) eine sogenannte Geistererscheinung, prüfe in wie weit ich die mit herkömmlichen Wissen erklären könnte, vergleiche das mit der der Theorie das die Erscheinung von Geistern verursacht sein könnte. Also habe ich zumindest zwei Theorien für eine Erscheinung. Dann nehme ich die, die mit weniger Annahmen auskommt. (Ockhams Razor)
Danach ist bei den bisher bekannten Geistererscheinungen eine Erklärung ohne Geister sehr viel wahrscheinlicher als eine Existenz von Geistern. Selbst jede unwahrscheinliche natürliche Erklärung ist wahrscheinlicher als eine Wirkung von Geistern.


melden

Geister und Energieerhaltungsgesetz

16.09.2012 um 15:53
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Weder DarkDeep, noch ich haben nur im entferntesten was mit solch esoterischen Weltanschauungen zu tun; es ging doch im ganzen Thread eher darum, zu zeigen, warum die Existenz von Geistern nicht haltbar ist.
100% richtig :)

Es geht nur darum, dass man die existenz auf Wissenschaft basieren lässt, aber sich nicht an die Gesetze dieser halten


1x zitiertmelden

Geister und Energieerhaltungsgesetz

16.09.2012 um 15:55
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Es geht nur darum, dass man die existenz auf Wissenschaft basieren lässt, aber sich nicht an die Gesetze dieser halten
Ich kapier diesen Satz nicht. Kannst du das irgendwie übersetzen?


melden

Geister und Energieerhaltungsgesetz

16.09.2012 um 15:58
@Celladoor

Man begründet das Geister exestieren, weil ja jede Energie erhalten bleibt (Energieerhaltungsgesetz)
Aber alles andere, was dem Energieerhaltungsgesetz unterliegt, wird außen vor gelassen


1x zitiertmelden

Geister und Energieerhaltungsgesetz

16.09.2012 um 16:00
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Man begründet das Geister exestieren, weil ja jede Energie erhalten bleibt (Energieerhaltungsgesetz)
Wieso sollten Geister für die Aufrechterhaltung des Energierhaltungssatzes notwendig sein?
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Aber alles andere, was dem Energieerhaltungsgesetz unterliegt, wird außen vor gelassen
Und das wäre?


Anzeige

melden