Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister und Energieerhaltungsgesetz

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Energieerhltungsgesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister und Energieerhaltungsgesetz

16.09.2012 um 16:05
@Celladoor

Nein Geister werden auf das Gesetz begründet - wenn Menschen sterben wir die Energie des Menschen zu einem Geist. So die Theorie

Aber wenn das so ist - dürfen Geister keine Energie verbrauchen, da sie physikalisch keine Energie mehr aufnehmen könne, aber physikalische Effkte bzw. Tätigkeiten auslösen - das sie Energie kanalsieren ist sehr weit hergeholt - vorallem da die Geisterforscher die Geister Wissenschaftlich belgeen wollen ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Geister und Energieerhaltungsgesetz

16.09.2012 um 16:06
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:wenn Menschen sterben wir die Energie des Menschen zu einem Geist. So die Theorie
Welche Theorie. Link?


melden

Geister und Energieerhaltungsgesetz

16.09.2012 um 16:06
@brooom
Zitat von brooombrooom schrieb:Ich denke, dass es hier im den wissenschaftlichen Ansatz zur Klärung des Verbleibs dieser Energie geht. Also der nüchterne Ausschluss des Übersinnlichen. Oder irre ich mich?
Da du hier wissenschaftliche Sätze anwenden willst, weißt du eigentlich was Energie im wissenschaftlichen Sinn und um Sinne des Energieerhaltungssatzes ist?

Anders gefragt: Hast du einen Link, wo jemand z.B. eine Leiche untersucht hat und dann festgestellt hat "Da fehlen 500kJ, und wir wissen nicht wo die hin sind?"


melden

Geister und Energieerhaltungsgesetz

16.09.2012 um 16:07
@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Nein Geister werden auf das Gesetz begründet - wenn Menschen sterben wir die Energie des Menschen zu einem Geist. So die Theorie
Dann müsste ja Energie in den Leichen fehlen. Entweder das, oder du verstehst unter "Energie" ganz was anderes als der Energieerhaltungssatz.


melden

Geister und Energieerhaltungsgesetz

16.09.2012 um 16:10
@MareTranquil

Nein diese Energie wird ja zu einem Geist :P:
logisch oder?

@Celladoor

Diese Theorie wird oft verwendet - du hast das Internet
Das war auf einer Doku auf Vox


2x zitiertmelden

Geister und Energieerhaltungsgesetz

16.09.2012 um 16:13
@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Nein diese Energie wird ja zu einem Geist :P
logisch oder?
Was bedeuten müsste, dass in einer Leiche weniger Energie drin ist als im lebenden Menschen vorher, oder? Oder ist der Geist etwa weiterhin in der Leiche?

Ich meine, worauf begründet sich die Theorie "Energie wird zu einem Geist" denn, wenn man nie eine fehlende Energie festgestellt hat? Wenn die ganze Energie weiterhin im Körper drin ist, dann kann der Geist ja keine Energie haben, oder?


melden

Geister und Energieerhaltungsgesetz

16.09.2012 um 16:13
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Diese Theorie wird oft verwendet - du hast das Internet
Das war auf einer Doku auf Vox
Was man halt so unter einer Doku versteht. Hast du nun einen konkreten Versuch vorzuweisen, der nach allen wissenschaftlichen Kriterien durchgeführt wurde, oder labberst du nur das übliche Esogeschwätz? Bei ersterem her damit, bei zweiterem ab in den Esobereich.


2x zitiertmelden

Geister und Energieerhaltungsgesetz

16.09.2012 um 16:20
@MareTranquil
Man begründet darauf, dass die Energie des Menschen (welche auch immer - was ich im EP angesprochen habe) nach dem Tod nicht verliert, da es ja physikalische Möglich ist - in einem Geist transformiert ;)

@Celladoor
Was verstehst du unter dem Begriff Theorie nicht?
Ein Versuch ist die Praxis - aber es gibt nur eine Theorie -.-
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:oder labberst du nur das übliche Esogeschwätz?
Es geht darum die Theorie der Doku (natürlich eine esoterische Doku) auseinanderzunehmen bzw. einfach zu hinterfragen, da diese Paradoxen aufweist - aber anscheind verstehst du nicht welche Seite des Tisches ich einnehme, obwohl das im EP steht...

@Mr.Dextar

Was will man von mir? :D


1x zitiertmelden

Geister und Energieerhaltungsgesetz

16.09.2012 um 16:24
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Was verstehst du unter dem Begriff Theorie nicht?
Ein Versuch ist die Praxis - aber es gibt nur eine Theorie -.-
Unter einer wissenschaftlichen Theorie verstehe ich etwas das konkrete Vorhersagen macht oder die mit anderen Theorien konsistent ist. Welche Vorhersagen macht deine Theorie oder inwiefern ist sie konstistent mit anderen physikalischen Theorien?


melden

Geister und Energieerhaltungsgesetz

16.09.2012 um 16:29
@RobbyRobbe
Ok, ich glaub, ich muss mal ein grundsätzliches Missverständnis aufklären. Du scheinst zu denken, dass Leben Energie ist, und kein Leben = keine Energie bedeutet. Im Sinne der Physik (und der Energieerhaltungssatz bezieht sich nunmal auf Energie im Sinne der Physik) ist aber die gesamte Energie weiterhin in einer Leiche enthalten. "Tod" bedeutet nur, dass die Mechanismen, die die chemische Energie in nützliche Energie (d.h. vor allem Muskelbewegungen) umwandeln, nicht mehr funktioneren.

Du kannst dir das so vorstellen wie bei einem Auto: Die Energie wird in Form von Benzin imm Tank gespeichert. Wenn der Motor jetzt kaputtgeht, ist das Auto sozusagen "tot", aber die Energie ist weiterhin im Tank vorhanden. Sie kann nur nicht mehr genutzt werden. Prinzipiell ists beim Menschen genauso.


Außer natürlich, du hast eine Quelle, die besagt, dass beim Tot plötzlich Energie irgendwohin verschwindet, z.B. dass er in diesem Moment schlagartig auskühlt (thermische Energie) oder die Zuckerwerte sinken, ohne dass dabei Wärme frei wird (chemische Energie) oder so etwas in der Art.


Um es nochmal klarzustellen: Das Leben an sich ist keine Energie im Sinne des Energieerhaltungssatzes. Wenn du unter "Energie" irgendwas anderes verstehst als die Wissenschaft, dann kannst du natürlich auch keine Sätze verwenden, die sich auf Energie im Sinne der Wissenschaft beziehen.


melden

Geister und Energieerhaltungsgesetz

16.09.2012 um 16:30
@RobbyRobbe

Legst du mir die Karten großer Meister? :lv:


melden

Geister und Energieerhaltungsgesetz

16.09.2012 um 16:31
@Celladoor
Das wurde so in der Doku erklärt - und ich hinterfrage das - leider konnte der Typ im Fernseher auf meine Fragen nicht antworten sondern redete nur weiter ;)

@MareTranquil
Du misserverstehst - ich bin auf der Wissenschaftlichen Seite :D

@oOchandniOo
Ja - ich ziehe bei dir nur 8x den Tod und 1x Alt werden!
Du knuffel ;)


1x zitiertmelden

Geister und Energieerhaltungsgesetz

16.09.2012 um 16:32
@RobbyRobbe

Großer Meister ich bin enttäuscht! Für die Sitzung zahle ich nicht! :D


melden

Geister und Energieerhaltungsgesetz

16.09.2012 um 16:33
@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Du misserverstehst - ich bin auf der Wissenschaftlichen Seite
Dann beantworte doch bitte endlich mal meine und @Celladoor 's Hauptfrage: Wo wurde jemals festgestellt, dass aus einem sterbenden Körper Energie entschwindet? Wenn nämlich noch alle Energie im Körper drin ist, dann kanns ja, soweit ich dich verstehe, auch keinen Geist geben.


melden

Geister und Energieerhaltungsgesetz

16.09.2012 um 16:36
@oOchandniOo
Kreditkarte wurde schon mit 2.000€ belastet :D

@MareTranquil
@Celladoor

Hier mein Eingangspost - da steht die Antwort das es nicht Umstand der Frage ist und ich es nicht weiß! Und ich bin kein Esoteriker ;)
Wenn man sich an einen Beitrag oder Doku mit dem Thema Geister verirrt, bekommt man meist diese Begründung für Geister: "Jeder Mensch hat eine Energie - und wenn dieser stirbt, muss diese Energie irgendwo hin und nach dem physikalischen Gesetz der Energieerhaltung geht Energie nicht verloren. So enstehen Geister - sehr plausibel...". Aha ja... merken wir uns das mal so :note:

Zähneknirschend hinterfrage ich mal nicht, woher diese Energie kommt und warum wir anstelle von anderen Lebewesen als einzige diese Energie haben. Die weitere Begründung warum wir diese nicht sehen ist, dass Geister in die Feinstoffebene wechseln - warum auch immer - und leben auf einer anderen Frequenz, weshalb wir sie nicht sehen. Das hinterfragen wir auch mal nicht, denn es gibt einiges, welches das menschliche Auge nicht erfassen kann.



melden

Geister und Energieerhaltungsgesetz

16.09.2012 um 16:39
@RobbyRobbe
Was hinterfragst du dann eigentlich?


melden

Geister und Energieerhaltungsgesetz

16.09.2012 um 16:41
Geister sind keine Energie, nur Information !
Was ist ein Geist? (Seite 3)
Beitrag vom 11.06.2010 um 23:21

Das dürfte wohl eine logische Erklärung sein.


melden

Geister und Energieerhaltungsgesetz

16.09.2012 um 16:44
@Celladoor
Wenn du die Disskusion verfolgt hättest - das Paradoxon welches im Zusammenhang mit der Energieerhaltung entsteht um aufzuzeigen, dass Geister laut der Theorie nicht möglich sind -
Also was willst du eigentlich?


1x zitiertmelden

Geister und Energieerhaltungsgesetz

16.09.2012 um 16:45
@RobbyRobbe

Danke für die karten legen, ist alles eingetroffen :D


melden

Geister und Energieerhaltungsgesetz

16.09.2012 um 16:47
@venefica

Das freut mich aber für dich :D
:note: kann Karten legen ohne Karten zu legen


Anzeige

melden