Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

40 Fragen an Evolutionisten

2.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Evolution, Evolutionstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

40 Fragen an Evolutionisten

02.11.2012 um 11:52
hab ich grade zufällig beim stöbern gefunden.. also ich glaube an die evolutionstheorie und bin agnotist. aber das schöne ist ja das angebot mit den 250.000 $ ;)
ich weiß nich ob ich hier mit dem thema richtig bin aber ich denke mal das sich das alles wissenschaftlich erklären lässt. viel spass


40 Fragen an Evolutionisten
1. Wann wurde jemals Makroevolution beobachtet? Wie funktioniert der Mechanismus, um neue komplexe Lebensformen wie lebenswichtige Organe zu bekommen? Falls die tausenden lebenswichtigen Organe sich durch Evolution entwickelt haben, wie konnte der ganze Organismus leben bevor er die lebenswichtigen Organe erhielt? Falls sich ein Bein eines Reptils sich in einen Flügel eines Vogels entwickeln würde, würde es nicht für eine lange Zeit ein verkrüppeltes Bein sein? Wie fand die Evolution der Metamorphose statt?
2. Wie konnten Organe so komplex wie das menschliche Auge, das Gehirn oder sogar ein winziger Vogel jemals durch Zufall oder einen natürlichen Prozeß entstehen? Wie entwickelte sich der Motor einer Bakterie?
3. Falls die Evolutiontheorie richtig ist, wo sind die Milliarden Fossilien, die von Übergangsphasen zwischen zwei Tieren zeugen? Nicht nur ein paar fragwürdige Einzelexemplare sondern Milliarden! Warum sieht man kein flüssiges Kontinuum in den Kreaturen noch in den Fossilien oder beiden?
4. In den Textbüchern unserer Kinder wird oft der Stammbaum der Evolution abgebildet. Warum hat dieser Baum keinen Stamm und Äste? Zum Beispiel: Was sind die Vorfahren der Insekten nach der Evolutiontheorie?
5. Woher kam das Leben in der ersten lebenden Zelle? Das würde noch ein größeres Wunder als die angebliche Entwicklung der Bakterie zum Menschen sein! Wie konnte sich die erste lebendige Zelle fortpflanzen?
6. Enthielt die Atmosphäre vor dem ersten Leben Sauerstoff oder nicht? Welche Wahl Sie auch immer treffen, es stellt die Evolutionstheorie vor ein großes Problem.
7. Bitte nennen Sie einen rein natürlichen Prozeß, der Information schafft. Welche Beweise existieren, daß Information (wie z.B. DNA-Ketten) sich selbst zusammensetzt? Was ist mit den 4000 Büchern, die in jeder Ihrer 100 Trillionen Zellen gespeichert sind? Wenn ein Astronom ein intelligentes Signal aus eine entfernten Galaxie empfing, würden die meisten Menschen auf eine intelligente Quelle schlussfolgern. Warum ist nicht die Schlußfolgerung aus der unglaublichen Anzahl von Informationen in einer einzelnen Bakterie, daß es eine intelligente Quelle (Gott) gibt?
8. Was existierte zuerst, DNA oder die Proteine, die vom DNA benötigt werden, um Proteine zu produzieren?
9. Wie entwickelte sich die sexuelle Fortpflanzung? Wie entwickelte sich das Immunsystem?
10. Falls es Intelligenz braucht, um einen Pfeilkopf zu schaffen, warum braucht es nicht viel mehr Intelligenz einen Menschen zu machen? Glauben Sie wirklich, daß Wasserstoff sich in einen Menschen verwandelt, wenn man nur lange genug wartet?
11. Falls sich das Sonnensystem aus dem Urknall entwickelt hat, warum drehen sich mindestens drei Planeten rückwärts? Warum drehen mindestens 8 Monde anders herum?
12. Woher kommt Masse? Was ist mit Raum, Zeit, Energie und den Gesetzen der Physik?
13. Wie konnten sich die Sterne entwickeln?
14. Wussten Sie, daß die neuesten wissenschaftlichen Datiersysteme daraufhin deuten, daß die Erde, das Solarsystem und das Universum sehr jung sind?
15. Warum haben so viele Kulturen auf der Welt Legenden von Sintfluten? Woher stammt das Wasser auf der Erde?
16. Wenn durch den Urknall doch viel Staub durch das Universum fliegt, warum ist nur eine dünne Staubschicht auf dem Mond? Wäre das Universum Milliarden von Jahre alt, hätte sich nicht eine kilometerdicke Schicht gebildet?
17. Wodurch wurde der Urknall (Big Bang) hervorgerufen? Was explodierte damals?
18. Wenn der Mond sich doch 4 cm pro Jahr von der Erde entfernt, gibt das kein Problem wenn das Universum Milliarden von Jahre alt ist? (Der Mond beeinflußt die Gezeiten!)
19. Welche wissenschaftliche Disziplinen oder bedeutende Erfindungen hat uns die Evolutionstheorie gebracht?
20. Warum ist die Materie nicht gleichmäßig wie bei einer Explosion im Raum verteilt, sondern unregelmäßig?
21. Woher kommt der Raum für das Universum? Wissenschaftler sagen uns, daß sich das Universum weiter ausbreitet. Wo hinein breitet es sich also aus? Woher kommt dieses Volumen?
22. Woher kommt es, daß die Masse des Universums so perfekt organisiert ist?
23. Mit was pflanzte sich die erste zur sexuellen Reproduktion fähige Zelle fort?
24. Warum sollte sich eine Pflanze bzw. ein Tier fortpflanzen wollen, wenn dies doch zu mehr Konkurrenz bzgl. der Nahrung führen würde. Letztendlich würden die Chancen des Überlebens dadurch sinken! (Wie erklären Sie sich, daß ein Individuum bzw. eine Spezie den Trieb zum Überleben hat?)
25. Ist es nicht möglich, daß Gemeinsamkeiten zwischen verschiedenen Tieren vielmehr auf einen gemeinsamen Schöpfer als auf einen gemeinsamen Vorfahren hinweisen?
26. Wie hat sich die Photosynthese nach der Evolutionstheorie entwickelt?
27. Wie haben sich Gedanken entwickelt?
28. Wann, wo, warum und wie hat der Mensch Gefühle entwickelt? Liebe, Gnade, Schuld, etc hätten sich nach der Evolutionstheorie niemals entwickelt!
29. Ist es seriöse Wissenschaft zu glauben, daß Wasserstoff sich in Menschen entwickelt hat?
30. Wenn Sie ehrlich zu sich selbst sind, glauben Sie wirklich, daß alles um Sie herum vom "Nichts" kommt?
31. Wenn Evolution wahr ist, wonach beurteilt man was falsch und was richtig ist? Was ist der Sinn des Lebens? Woher bekommt man moralische Richtlinien? Schließlich wird das Verhalten dadurch bestimmt was man glaubt.
32. Bildet die Evolutionstheorie nicht die Grundlage für Phänomene wie Rassismus, Nationalsozialismus und Kommunismus?
33. Die Planeten im Sonnensystem verlieren ihre Wärme und kühlen rapide ab. Wie können Planeten immer noch Wärme verlieren und gleichzeitig Milliarden von Jahre alt sein? Ist dies nicht eher ein Hinweis auf ein sehr viel jüngeres Alter?
34. Der Planet Saturn ist umgeben von Ringen, die instabil sind und sich vom Saturn kontinuierlich entfernen. Erklären Sie wie das Universum Milliarden von Jahre alt sein kann und der Saturn immer noch Ringe um sich herum hat. Warum ist der Jupiter Mond 'Ganymede' immer noch heiß wenn er doch nach Milliarden von Jahren abgekühlt und erstarrt sein sollte?
35. Falls das Universum wirklich Milliarden von Jahre alt ist, warum beobachten wir immer noch Kometen im All? Hätten die Kometen nicht bis jetzt ihre ganze Masse verloren?
36. Die Erde hat ein eigenes Magnetfeld. Allerdings wird dieses Magnetfeld immer schwächer und die Erde verliert ihre magnetische Anziehungskraft. Erklären Sie das unglaubliche magnetische Feld, daß die Erde vor Milliarden von Jahren gehabt hätte, ohne die magnetischen Gesetze zu verletzen!
37. Die Erde dreht sich mit einer Geschwindigkeit von ungefähr 1600 km/h um sich selbst. Allerdings verlangsamt sich die Drehgeschwindigkeit der Erde um 1/1000 sec pro Tag. Dies stellt kein Problem dar, falls die Erde nach der Bibel nur 6000 Jahre alt ist. Falls die Erde allerdings Milliarden von Jahre alt ist, drehte sich die Erde dann nicht so schnell, daß Tag und Nacht sehr kurz und die Winde Tausende von km/h schnell waren und die Fliehkräfte ein Leben unmöglich machten?
38. Warum ist die größte Wüste der Erde nur 4000 Jahre alt? Warum haben wir keine größeren Wüsten wenn doch die Wüsten jedes Jahr wachsen?
39. Welche der folgenden Dinge hat sich als erstes entwickelt und wie lange funktionierte es ohne die anderen? Das Verdauungssystem, das Essen zum Verdauen, der Appetit, die Fähigkeit Nahrung zu finden und zu essen, die Verdauungssäuren oder die Fähigkeit des Körpers, diesen Säuren zu widerstehen. Der Fortpflanzungstrieb oder die Fähigkeit sich fortzupflanzen? Die DNS oder die RNS, um die DNS-Informationen in die Zellen zu transportieren? Die Pflanzen oder die Insekten, die von den Pflanzen leben und diese befruchten? Das Immunsystem oder die Benötigung des Immunsystems?
40. Wenn die Gesteinsschichten wirklich verschiedene Zeitepochen repräsentieren, warum gibt es dann keine Zeichen von Erosion zwischen den einzelnen Schichten? Falls eine Schicht doch zehn Millionen Jahre dort liegt, würde dort nicht irgendwo Erosion eintreten? Woher kommt die nächste Schicht dann? Wird das Alter der Gesteinsschichten nicht nach der Art der darin gefundenen Fossilien bestimmt? Ist es nicht ein Zirkelschluß, daß man das Alter der Fossilien nach der Gesteinsschicht bestimmt? Wie kann es sein, daß die verschiedenen Schichten Millionen von Jahre repräsentieren, man aber Dinge wie diese findet. Baum.jpg Der versteinerte Baum ist einer von hunderten Bäumen, die in den Kettle Kohleminen in der Nähe von Cookville,TN,USA gefunden wurden. Die Spitze und die Wurzeln des Baumes stehen in verschiedenen Gesteinsschichten, die angeblich Millionen Jahre auseinander sind.





Angebot von
Dr. Kent Hovind

"Ich biete demjenigen, der mir einen empirischen Nachweis für die Evolution liefern kann US$ 250 000. Mein seit 1990 bestehendes US$ 250 000 Angebot beweist, daß die Hypothese der Evolution nichts weiter als ein heidnischer religiöser Glaube ist."


link:

Anzeige
8x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

02.11.2012 um 11:54
Heidnischer Religiöser Glaube? Das zeigt ja schon ganz gut, in welche Richtung das gehen soll :|


melden

40 Fragen an Evolutionisten

02.11.2012 um 11:59
auf was will man bei diesen fragen eigentlich hinaus ?

... dass gott oder welches wesen auch immer alles erschaffen hat ?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

02.11.2012 um 12:04
@lehmänn
Zitat von lehmännlehmänn schrieb:daß die Hypothese der Evolution nichts weiter als ein heidnischer religiöser Glaube ist
solange seine Antworten nur "Gott hat es gemacht" lauten seh ich keinen Grund hier Arbeit reinzustecken.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

02.11.2012 um 12:06
Ich frage mich, wie jemand, der wegen Steuerhinterziehung hinter Gittern sitzt, jemanden 250.000 Dollar geben möchte? :troll:


melden

40 Fragen an Evolutionisten

02.11.2012 um 12:08
@lehmänn

Ich lese bei Nummer 1 schon fünf Fragezeichen, es sind also doch ein paar mehr als "nur" 40 Fragen.

Außerdem, wie denkst du selbst über das Thema? Als Threadersteller könntest du schon ein wenig mehr darüber schreiben.

Immerhin, du könntest ja selbst an die 250.000 Dollar wollen, und wartest deswegen nur ab, was wir schreiben.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

02.11.2012 um 12:09
Geistert der Text nicht schon seit Jahren durchs Inet?
Meine mich an mehrerer peinliche Auftritte von Kreationisten mit dem text zu erinnern.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

02.11.2012 um 12:16
Der Kerl ist entweder der denkfaulste Mensch den ich kenne oder völlig durchgeknallt.Nur dumm ist er nicht.Mit der Menge an Fragen erschlägt er einen fast und mit der kruden un unlogischen Anordnung verwirrt er.Ein leichter Geist könnte hier so überfordert sein, dass er ihm auch SEINE Antworten glauben würde.
Grundsätzlich sehe ich einen der üblichen Kreationisten, der alles verfügbare Wissen, welches seine Fragen klären könnte aufs sträflichste ignoriert, um seinen Denkweg zum einzig wahren zu machen.Ich masse mir an, auch seinen Doktortitel zu hinterfragen, ausser er hat in in den USA im Bibelbelt, im Fach Theologie gemacht.Dort gibt es ja noch viele solcher Vögel, bei denen die Evolution tatsächlich nicht greift - Ihr Hirn hat sich seit Urzeiten nicht weiter entwickelt.


2x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

02.11.2012 um 12:17
@mitdenker
hahahaha!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

40 Fragen an Evolutionisten

02.11.2012 um 12:20
ich biete 500.000 für den Beweis das Gott alles erschaffen hat ...


melden

40 Fragen an Evolutionisten

02.11.2012 um 12:25
@mitdenker
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Ich masse mir an, auch seinen Doktortitel zu hinterfragen...
Mit Recht wie ich finde. Dank Wikileaks ist die Dissertation einsehbar und auf den ersten Seiten schon allein sprachlich ein Brüller.

http://www.wikileaks.org/wiki/Young-earth_creationist_Kent_Hovind%27s_doctoral_dissertation


melden

40 Fragen an Evolutionisten

02.11.2012 um 12:25
@mitdenker
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Ich masse mir an, auch seinen Doktortitel zu hinterfragen, ausser er hat in in den USA im Bibelbelt, im Fach Theologie gemacht.
Sein Titel ist staatlich nicht anerkannt, da er aus einer reinen Titelmühle stammt:
Wikipedia: Patriot Bible University


melden

40 Fragen an Evolutionisten

02.11.2012 um 12:27
40 Fragen auf einmal sind zuviel, man muss alles Einzeln abklären.


2x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

02.11.2012 um 12:28
@levifan
Dacht ichs mir doch ..
@geeky
Etwa so habe ich mir das vorgestellt..


melden

40 Fragen an Evolutionisten

02.11.2012 um 12:28
@wrentzsch
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:40 Fragen auf einmal sind zuviel, man muss alles Einzeln abklären.
Da wäre verlorene Liebesmüh, dieser Spinner wird das ausgelobte Geld ohnehin nie auszahlen. Hier ist alles Wissenswerte zu ihm zusammengetragen; vielleicht kommt ja noch was hinzu, wenn er seine zehn Jahre abgesessen hat:
http://rationalwiki.org/wiki/Kent_Hovind


melden

40 Fragen an Evolutionisten

02.11.2012 um 12:32
@wrentzsch
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:40 Fragen auf einmal sind zuviel, man muss alles Einzeln abklären.
Wobei viele Fragen mit der Evolution nix zu tun haben.

Oder was hat
Zitat von lehmännlehmänn schrieb:34. Der Planet Saturn ist umgeben von Ringen, die instabil sind und sich vom Saturn kontinuierlich entfernen. Erklären Sie wie das Universum Milliarden von Jahre alt sein kann und der Saturn immer noch Ringe um sich herum hat. Warum ist der Jupiter Mond 'Ganymede' immer noch heiß wenn er doch nach Milliarden von Jahren abgekühlt und erstarrt sein sollte?
mit der Evolution zu tun?

Oder Frage 14 die gar keine Frage ist sondern eine Behauptung.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

02.11.2012 um 12:33
@wrentzsch
Es ist eine Taktik...er will überfordern, damit man die einzelne Frage gar nicht mehr beachtet.Bei leicht beeinflussbaren Menschen könnte er damit Erfolg haben, weil sie soviel auf einmal nicht verarbeiten können und die logischen Antworten gar nicht kennen.Mir kommt der wie ein typischer, amerikanischer Fernsehprediger vor, der vorallem Aufmerksamkeit sucht.Und natürlich Geld.Wahrscheinlich durch Vorträge für Sekten und Fundamentalisten.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

02.11.2012 um 12:38
@lehmänn
Die gegenfrage zu dem wilden fragenhaufen des Herrn Doktor beschränkt sich für mich auf eine einzige...

Gibt es einen Beweis für Gott ?

Meines Erachtens keinen der auch nur irgendwie halbwegs handfest ist. Sicher gibt es eine Menge ungeklärte Fragen bzgl. Der Entwicklung und.gerade der Entstehung des lebens, aber nur weil da noch nicht der letzte schliff gesetzt ist nun zu sagen "alles Blödsinn es kann nur Gott gewesen sein" ist.doch totaler quatsch.

Wenn man sich mal die Größe des Universums ansieht, kann man sich Ja vorstellen wieviele komische Zufälle dort so geschehen können. Evtl sind bei uns halt je Menge passiert. Nur weil es jetzt so aussieht als wenn Wen das alles total Durchdacht wäre , heißt es Ja nicht das es das auch ist. Das nach ein paar milliarden Jahren das try and error System mal sinnvolles hervorbringt ist für mich nicht abwegig.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

02.11.2012 um 12:43
@zodiac68
Derbe hohl der pseudo Doktor. Bin garnicht bis 34. Gekommen .

Ohne jetzt nachzulesen wûrde ich mal tippen das Ganymed aufgrund der starken gezeitenreibung aufgrund Jupiter enormer Anziehungskraft immernoch warm ist, bzw garnicht erst abkühlt.

Edit: sorry, das Handy erschwert die Eingabe enorm....


2x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

02.11.2012 um 12:44
@mitdenker
Die Taktik nennt sich Gish-Gallop (nach dem Kreationisten Duanne Gish). Dummerweise funktioniert die nur wirklich in Podiumsdiskussionen. Bei schriftlichen Diskussionen, wo man sich Zeit mit der Beantwortung nehmen kann, ist sie nicht so effektiv.

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es so auch im Netz ausführliche Antworten zu den 40 Fragen.


Anzeige

melden