Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Vorstellung davon, wie groß das Universum ist?

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Weltall, Sterne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kkroyal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Vorstellung davon, wie groß das Universum ist?

17.12.2012 um 20:39
Hallo,

ich bin schon vor einiger Zeit, auf ein sehr interessantes Bild gestoßen.

8cxb8v55Original anzeigen (1,1 MB)

Ich hab es verkleinert und noch einmal hochgeladen für die Leute
mit einer schlechten Internetverbindung, die 16mb große original Datei
kann man sich unter diesem Link ansehen:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b6/Earth%27s_Location_in_the_Universe_%28JPEG%29.jpg (Archiv-Version vom 02.12.2012)


Ich finde es beeindruckend wie riesig das Universum doch tatsächlich ist.
Und erschreckend wie unbedeutend unsere kleine Erde in diesem
gigantischen Konstrukt doch zu sein scheint.

Wie kann bei diesem Anblick noch jemand behaupten, wir wären alleine da draußen.
Das scheint doch schon fast unmöglich zu sein.


kkroyal

Anzeige
2x zitiertmelden

Eine Vorstellung davon, wie groß das Universum ist?

17.12.2012 um 20:41
da Universum
da Nussschale


melden

Eine Vorstellung davon, wie groß das Universum ist?

17.12.2012 um 20:42
Sehr toll zu dem thema.....


http://htwins.net/scale2/
@kkroyal


melden

Eine Vorstellung davon, wie groß das Universum ist?

17.12.2012 um 20:44
Das Universum ist soo groß, dass wir es uns überhaupt nicht vorstellen können. Das übersteigt unsere Vorstellungskraft, unmöglich.


1x zitiertmelden
kkroyal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Vorstellung davon, wie groß das Universum ist?

17.12.2012 um 20:45
@Gegenpapst

ja sorry kann passieren, vllt ist ja ein Mod so nett und korrigiert es.


@JimmyWho

Wirklich tolle Seite, kannte ich noch nicht.


melden

Eine Vorstellung davon, wie groß das Universum ist?

17.12.2012 um 20:47
@JimmyWho
:D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Vorstellung davon, wie groß das Universum ist?

17.12.2012 um 20:55
hab jetzt mal die Bibel durchgeblättert und hab nix gefunden :o: ..


melden

Eine Vorstellung davon, wie groß das Universum ist?

17.12.2012 um 21:10
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Das Universum ist soo groß, dass wir es uns überhaupt nicht vorstellen können. Das übersteigt unsere Vorstellungskraft, unmöglich.
Der Anhalter sagt dazu:
Der Weltraum ist groß. Verdammt groß. Du kannst dir einfach nicht vorstellen, wie groß, gigantisch, wahnsinnig riesenhaft der Weltraum ist. Du glaubst vielleicht, die Straße runter bis zur Drogerie ist es eine ganz schöne Ecke, aber das ist einfach ein Klacks verglichen mit dem Weltraum.



melden

Eine Vorstellung davon, wie groß das Universum ist?

17.12.2012 um 21:13
@Pan_narrans

So ist es! :D


melden

Eine Vorstellung davon, wie groß das Universum ist?

17.12.2012 um 21:13
@ tic

Ja, die Bibel bleibt weit hinter dem Wissensstand, den bereits die altertümlichen Astronomen hatten,
zurück.


melden

Eine Vorstellung davon, wie groß das Universum ist?

17.12.2012 um 21:13
Paar m³


melden

Eine Vorstellung davon, wie groß das Universum ist?

17.12.2012 um 21:23
@kkroyal
Das ist übrigens nur das sichtbare Universum. Viel weiter können wir garnicht gucken. Das tatsächliche Universum ist noch viel größer.


melden

Eine Vorstellung davon, wie groß das Universum ist?

17.12.2012 um 21:25
Eine Vorstellung davon, wie groß das Universum ist?
das tolle ist: es expandiert! :)
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:Wie kann bei diesem Anblick noch jemand behaupten, wir wären alleine da draußen.
Das scheint doch schon fast unmöglich zu sein.
interessant in dem zusammenhang fürs erste immer die:
Wikipedia: Drake-Gleichung


melden

Eine Vorstellung davon, wie groß das Universum ist?

17.12.2012 um 21:27
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:Wie kann bei diesem Anblick noch jemand behaupten, wir wären alleine da draußen.
Das scheint doch schon fast unmöglich zu sein.
Mal so aus Interesse: Wer behauptet das eigentlich?


1x zitiertmelden

Eine Vorstellung davon, wie groß das Universum ist?

17.12.2012 um 21:34
@Pan_narrans
das behaupten "sie" natürlich! *psst*


melden

Eine Vorstellung davon, wie groß das Universum ist?

17.12.2012 um 22:01
@kkroyal

Auch sehr schön in diesem Zusammenhang:

https://www.youtube.com/watch?v=SnPUx5yUkQo

Ach des war auch noch gutes Bildungsfernsehen ;)


melden

Eine Vorstellung davon, wie groß das Universum ist?

17.12.2012 um 22:15
@JimmyWho
Find ich cool, kannte ich auch noch nicht.


melden

Eine Vorstellung davon, wie groß das Universum ist?

17.12.2012 um 22:19
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Mal so aus Interesse: Wer behauptet das eigentlich?
vielleicht weiß @Rho-ny-theta ja mehr dazu. :)
FBI öffnet geheime UFO-Archive (Beitrag von Rho-ny-theta)


melden

Eine Vorstellung davon, wie groß das Universum ist?

17.12.2012 um 22:23
Wirf mal nen Boomerang Richtung All(mystery)rand und zähle die Sekunden die er braucht um hin und zurück zukommen. Bisschen rumrechnen. ZACK haste schon den Radius des Universums :D


melden

Eine Vorstellung davon, wie groß das Universum ist?

17.12.2012 um 22:24
@nyarlathotep
Mal abwarten. Außer ultrareligiösen habe ich noch niemanden erlebt, der außerirdisches Leben kategorisch ausschließt ;)


Anzeige

melden