Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum breitet sich das Universum immer schneller aus?

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Expansion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum breitet sich das Universum immer schneller aus?

14.12.2013 um 15:52
@Noumenon
Was letztendlich heißt das es eine sinnvolle Frage ist, aber bisher gibt es nur sinnlose Antworten dazu? :D Geb mir doch einfach Recht xD

das video lässt einen richtig nachdenken :D

Anzeige
melden

Warum breitet sich das Universum immer schneller aus?

14.12.2013 um 15:59
@shanici

Ohne Zweifel kein Fortschritt im Denken, deshalb MUSS ich dir einfach widersprechen, ob ich will oder nicht. smilie devil 122


melden

Warum breitet sich das Universum immer schneller aus?

14.12.2013 um 15:59
@Noumenon
Hier mal was Nichts alles nicht ist oder theoretisch ist..
Wikipedia: Nichts

Füllt Bücher so ein Nichts. Am Besten man streichts aus dem Wortgebrauch, das es das "Nichts" im Kosmos überhaupt nicht gibt, brauchts auch keiner. Es sei denn es gibt das Nichts im Sinne von Nichts ausserhalb des Kosmos, dann kann man auch sagen der Kosmos breitet sich in Nichts aus. Da er sich ja auf jeden Fall ausbreitet. Also ist die korrekte Antwort.... auf @shanici Frage imo.


Der Kosmos breitet sich in Nichts aus!
Ende Gelände.
LG


1x zitiertmelden

Warum breitet sich das Universum immer schneller aus?

14.12.2013 um 16:01
@Noumenon
Dir macht es einfach spaß mir zu widersprechen :)
Es führt ja zum Fortschritt, es ist nicht der Fortschritt :)

@Z.
Wir streiten uns eig. nur darüber ob meine Frage jetzt sinnvoll oder sinnlos ist.


melden

Warum breitet sich das Universum immer schneller aus?

14.12.2013 um 16:01
@Noumenon
Fragen über die Welt, über uns selbst und über das Universum haben uns erst dazu geführt. Das Interesse das in solchen Fragen steckt.


melden

Warum breitet sich das Universum immer schneller aus?

14.12.2013 um 16:03
@shanici
Weder noch, da die Frage sehr einfach beantwortet werden kann, muss man nicht mal drüber nachdenken ob die Frage Sinvoll oder Sinnlos ist. Die Frage ist eben gegeben.
Die Antwort aber eben nicht kompliziert.
Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher.


Albert Einstein



melden

Warum breitet sich das Universum immer schneller aus?

14.12.2013 um 16:05
@Z.
Aber du behauptest einfach das da das kosmische nichts ist. Worauf stützt deine Behauptung? ist es bewiesen?

Weil wenn nicht ist die Frage noch lang nicht beantwortet


melden

Warum breitet sich das Universum immer schneller aus?

14.12.2013 um 16:07
@shanici
Ne ich behaupte nicht das das Nichts irgendwas mehr ist, als das Nichts im Sinne von Nichts ist.
Der Begriff ist existent, das zu beschreibende nicht.


melden

Warum breitet sich das Universum immer schneller aus?

14.12.2013 um 16:08
@Z.
Also letztendlich ist da nichts , das nichts ist aber nur ein Begriff das nicht beschrieben werden kann?


melden

Warum breitet sich das Universum immer schneller aus?

14.12.2013 um 16:09
@shanici
Nicht schlecht. Ich muss mich wohl geschlagen geben, denn genauso ist es. :)

Hängt halt auch ein bisschen von der Auslegung von "sinnlos/sinnvoll" ab, was meistens aber auch recht subjektiv ist. Manche Menschen halten auch schon wesentlich simplere Fragen der Kosmologie für sinnlos (im Sinne von: für sie selbst belanglos, sozusagen).

@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Füllt Bücher so ein Nichts.
Jupp. Da gab es dieses Jahr auch eine recht interessante Debatte zum Thema (u.a. auch mit L. Krauss).
*http://www.youtube.com/watch?v=1OLz6uUuMp8


melden

Warum breitet sich das Universum immer schneller aus?

14.12.2013 um 16:09
@shanici
Man kann nur den Begriff beschreiben, etwas was nicht existiert kann man kaum beschreiben.
;)


melden

Warum breitet sich das Universum immer schneller aus?

14.12.2013 um 16:11
@Noumenon
Danke für die Links...


melden

Warum breitet sich das Universum immer schneller aus?

14.12.2013 um 16:11
@Noumenon
das klingt wie musik in meinen ohren ( yeaaaaaaaaaaaaaah ) :D

@Z.
also denkst du außerhalb des Universums ist das nichts, das aber nur ein begriff ist das wir beschreiben können, aber letztendlich können wir das was da ist nicht beschreiben?

Ok....langsam blick ich nicht mehr durch ^^


1x zitiertmelden

Warum breitet sich das Universum immer schneller aus?

14.12.2013 um 16:21
@shanici
Was ich denke was ausserhalb des Universums sein könnte ist nicht Thema.
Wenn du schreibst....
Zitat von shanicishanici schrieb:also denkst du außerhalb des Universums ist das nichts
Zum Thema. Nein... ein ausserhalb des Universums existiert nicht.
Als "ist das" kann man etwas hinter dem Begriff vermutetes nicht bezeichnen, nur das Wort kann als Existent angesehen werden, nicht das was es nicht beschreiben kann. Nur das Wort existiert.
gruhhuss
Zitat von shanicishanici schrieb:Ok....langsam blick ich nicht mehr durch
Gut, nu bist du ein Stück näher dran...


melden

Warum breitet sich das Universum immer schneller aus?

14.12.2013 um 16:25
@Z.
ah so meinst du das :)
Also das Außerhalb des Universums existiert nicht und das Universum macht es erst existent?


melden

Warum breitet sich das Universum immer schneller aus?

14.12.2013 um 16:26
aber es würde dann existiern während es nicht existiert?


melden

Warum breitet sich das Universum immer schneller aus?

14.12.2013 um 16:35
Gravitation nimmt ab je weiter Objekte voneinander entfernt sind.

Vielleicht sind die äußersten Objekte so weit weg, dass die Gravitation langsam zur Abstoßkraft wird :D


melden

Warum breitet sich das Universum immer schneller aus?

14.12.2013 um 16:43
Ab da wo ein Nichts als Definition für das seiende oder entstehende gebraucht wird, enthält das Nichts bereits Subtanz. Sich ein Nichts vorstellen geht von daher nicht, da man sich mit dem Gedanke an ein Nichts ein Bild macht, bzw. dem Nichts einen Gehalt beimisst. Somit ist es nicht mehr inexistent und kann auch nicht für das Nichts an Substanz und Gehalt stehen.

Stellt euch ein Nichts vor, wird nicht gehen, da bereits mit der Vorstellung an ein Nichts ein Gehalt zugesprochen wird.

Schliesst die Augen und stellt euch ein Nichts vor, was seht und fühlt ihr dabei?


melden

Warum breitet sich das Universum immer schneller aus?

14.12.2013 um 16:44
@DonFungi
Ich stell mir leere vor, ohne farbe,geruch,grenzen


melden

Warum breitet sich das Universum immer schneller aus?

14.12.2013 um 16:44
Bzw sind die weiter entfernten Sterne so lange gereist dass sie mehr Energie haben als ihre frisch entstandenen Brüder in der Universumsmitte. Je Langsamer die also werden desto mehr Masse kriegen sie. m = e/c² undso.

(Frage warum kriegen sie Energie durch's Reisen? Natürlich durch Travel-Points von der Lufthansa huehuehuehe)

Weil Reibung, also "Reise Abbremsung" im leeren All nicht exestiert aber dennoch zeit der Reisenden Objekte vergeht. Irgentwo hin muss die Energie ja gehen die da aus nichts gewonnen wird oder nicht.

Was bremst die reisenden äußeren Sterne ab? Die Anziehungskraft der Neulinge in der Mitte.


Macht sinn im unsinn


Anzeige

melden