Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das OMEGA-Molekül

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Omega-molekül ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das OMEGA-Molekül

04.01.2005 um 02:10
kan mier jeman was da druber sagen
aber komt bite nicht mit star trek geschihten

ich wunsche mier wen es möglich
fernuftige antworten
danke in voraus

mfg

Credendo Vides

Anzeige
melden

Das OMEGA-Molekül

04.01.2005 um 03:02
immer andere für sihc arbeiten lassen nich?^^
hier, wenn man sich durch genug schlammschichten von diesem treki scheiß durchwühlt...landet man trotzdem wieder da
das is das einzige ernst zunehmende was ich gefunden hab anch 2 std.
die wisseschaft hat es noch nich erforscht...
ich hoffe es stillt deinen wisensdurst
und das war auch noch kopiergeschütz^^

>Das Omega Molekül besitzt eine hoch komplexe Struktur. Dadurch ist eine hohe Energiespeicherung möglich. .
Das Problem mit diesen Molekülen besteht darin, dass sie höchst instabil sind. Wenn sie kollabieren, so wird der Subraum durch eine Kaskadenwirkung zerstört. Um so mehr Moleküle kollabieren, um so grösser ist den betroffene Raum.<

ich hab teile entnommen war nur dieses gelaber von föderation und warpantrieb....
es gibt noch nichs wissenschaftliches...was da oben is denek ich mir is ausgedacht...aber wenigstens etwas nich?

>rth:)



DEINE MACHT REICHST DU UNS DURCH DEINE HAND
DIESE VERBINDET UNS WIE EIN HEILIGES BAND
WIR WATEN DURCH EIN MEER VON BLUT
GIB UNS DAFÜR KRAFT UND MUT



melden

Das OMEGA-Molekül

04.01.2005 um 03:09
na ja trozdem danke
hast dier muhe gemacht

mfg


Credendo Vides


melden

Das OMEGA-Molekül

04.01.2005 um 03:20
na gut ich hab nur ne 1 std. gbraucht..weiß hab ein wenig übertriebn..is aber echt ncihs zu finden...nur immer von diesen omega3-fettsäuren und son kram..auf die erforschung dieses moleküls müssen wir noch lange wartensry

>rth:)

DEINE MACHT REICHST DU UNS DURCH DEINE HAND
DIESE VERBINDET UNS WIE EIN HEILIGES BAND
WIR WATEN DURCH EIN MEER VON BLUT
GIB UNS DAFÜR KRAFT UND MUT



melden

Das OMEGA-Molekül

04.01.2005 um 03:24
schade ich häte so gern mehr erfahren

na ja kan man nicht ändern
noch mal danke

mfg


Credendo Vides


melden

Das OMEGA-Molekül

04.01.2005 um 05:38
das omega-molekül ermöglicht, genauso wie das tissot- oder das swatch-molekül, zeitreisen.


ps: finger weg davon.


melden

Das OMEGA-Molekül

04.01.2005 um 07:10
manchmal habe ich das Gefühl, selbst ein Omega-molekül zu sein :)

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca



melden

Das OMEGA-Molekül

04.01.2005 um 08:12
ja - von zeit zu zeit ein wenig reisen ist interessant. ;)


melden

Das OMEGA-Molekül

04.01.2005 um 08:13
;)
tissot- und swatch-moleküle hab ich noch nie gehört, kannst du mich da aufklären ?

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca



melden

Das OMEGA-Molekül

18.01.2005 um 15:02
das sind doch die mit dem junghans-quartz ? *g*


melden
kirk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das OMEGA-Molekül

18.01.2005 um 18:57
@racetohell >hier, wenn man sich durch genug schlammschichten von diesem treki scheiß durchwühlt...landet man trotzdem wieder da <
Was soll das heißen treki scheiß?
Von daher hättest du auch keine Antwort geben können das einzigste was ich über Omega weiss ist das es bei Star Trek vorkommt und verdammt gefährlich ist gibts ne eigene Direktive für (Omegadirektive)setzt sogar die 1.Direktive außer kraft.Na gut gehört nicht zum Thema.


melden
kirk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das OMEGA-Molekül

18.01.2005 um 18:57
Was Herr Matti hierzu wohl zu sagen hat? *gg*


melden

Das OMEGA-Molekül

19.01.2005 um 00:40
Das Omega-Molekül ist eigentlich nicht weiter Komplex. Es ist prinzipeill eine tetradische Abwandlung des Serotonins. Allerdings verwendet man bei der Herstellung Deuterium anstelle von Wasserstoff (also ein Isotop). Somit mag man sich nun vorstellen können, das man einen Teilchenbeschleuniger braucht um das Molekül herzustellen.
Eigentlich sind diese Anlagen aber nur dazu geeignet beispielsweise Deuterium einzeln herzustellen. Eine äußerst komplexe Anlage in Grafenberg-Hinterführt hat es allersings ermöglicht währed einer chemischen Reaktion das Deuterium zu erzeugen und somit in das Molekül einzubinden.
Dieser Versuch ist bisher erst zweimal gelungen, da das Timing äußerst schwierig ist. Die Menge an Omega-Molekülen war gegenüber der Menge des Serotonins auch nicht besonders hoch, was aber nicht weiter verwunderlich war. Dennoch ist es uns gelungen das Omega-Molekül durch Spektrografie nachzuweisen. Auch die Anregung auf verscheidenen Frequenzen sowie eine Dünnschichtchromatografie brachten das selber Ergebnis, nämlich das Omega-Moleküle vorhanden waren.

Entgegen den Behauptungen in Star Trek ist das Omega-Molekül aber nicht zum Speichern von Energie entwickelt worden, sondern als Bindungsbasis für Rasternadelaufsätze bei der Rasterelektronenmikroskopie. Mit diesem Stoff könnte man eine vermutlich 30fach gesteigerte Auflösung hinbekommen, was uns in der Nanotechnologie erheblich weiter bringen würde.

Leider wurden uns die Geldmittel für dieses Forschungsprojekt entzogen, da Wissenschaftler anderenorts der Meinung sind, das unsere Bemühungen ins Leere laufen. Ich kann dem nicht widersprechen, da bei der Forschung meiner Meinung nach der Weg das Ziel ist, denn die Resultate sind nicht immer vorhersehbar (dann bräuchte man schließlich nicht zu forschen).

Ich fürchte nicht nur ich, sondern auch viele meiner Kollegen werden nun anderweitig Forschungsprojekte betreiben müssen, bis ein einsehen besteht, diese Forschung wieder aufleben lassen zu müssen. Es wird vermutlich Jahre dauern und in aller Regel sind dann die Amerikaner diejenigen, die die Nase auf einem solchen Gebiet vorne haben. Für Deutschland ist diese Sache mit der Entziehung der Forschungsgelder damit wohl vorbei.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen, ich blättere doch hin und wieder mal gerne durch dieses Forum, um auf Forschungsbegeisterte junge Menschen zu stoßen. Dieser Beitrag gilt also denen, die sich gerne an der Realität orientieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Prof. Dr. rer. nat. Hans-Werner Offenbach, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universität München


melden

Das OMEGA-Molekül

19.01.2005 um 00:57
vielen dank an den
Prof. Dr. rer. nat. Hans-Werner Offenbach, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universität München

ich fuhle mich geehrt
ihr beitrag hat mier auf jeden fal weiter geholfen
nochmal vielen dank

mfg

Credendo Vides


melden

Das OMEGA-Molekül

19.01.2005 um 01:18
tissot-molekül: tritt in eher kälteren regionen sowie an überdachten orten wo sportanlässe stattfinden auf.

swatch-molekül: andere sportanlässe


melden

Das OMEGA-Molekül

19.01.2005 um 02:59
man könnte wohl auch sagen es handelt sich um eine relativ instabile verbindung zwischen antimaterie und materie, die beim zusammenbruch eine ungeheure explosion verursacht, lol (eigentlich mag ich startrek ;) )

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Das OMEGA-Molekül

19.01.2005 um 16:27
der omega wird doch gar nicht mehr gebaut! der manta leider auch nicht *scherz*gg*

Cher: I want to do something for humanity.
Josh: How about sterilization?



melden

Das OMEGA-Molekül

19.01.2005 um 16:43
prinzipiell war doch dieses omega-molekül "perfektion", stellt sich dann die frage, was könnte man als "perfektes" molekül betrachten?

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Das OMEGA-Molekül

26.01.2005 um 23:36
Ich dachte hier wird wissenschaftlich diskutiert?
Die weiteren Beiträge zum Omega-Molekül gehören Doch jetzt eher in einen Star Trak-Thread, oder nicht?

Ihr verwirrt mit diesen durcheinandergehenden Posts den Leser.

Mit freundlichen Grüßen,
Hans-Werner Offenbach


melden

Das OMEGA-Molekül

27.01.2005 um 12:56
ach hat das jezz doch nichts mit opel zu tun? *schäm*

hab ich aber noch nie was von gehört ist das denn überhaupt richtige physik oder doch nur so star treck - fantasie? (glaube eher letzteres)


melden

Das OMEGA-Molekül

27.01.2005 um 15:02
Offenbach hat recht
Ihr verwirrt mit diesen durcheinandergehenden Posts den Leser

ich wolte wirklich etwas uber das thema wissen
aber danke an alle für die muhe

mfg

Credendo Vides


Anzeige

melden