Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dunkle Nacht sehen wir nix, aber in Träumen haben wir Licht

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Licht, Gehirn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dunkle Nacht sehen wir nix, aber in Träumen haben wir Licht

30.01.2013 um 15:48
Wäre mir lieber du könntest dich an die deutsche Rechtschreibung erinnern.

Ich befürchte du hast gerade Informatiker beleidigt. Die die können ihren Verstand viel besser verstehen, immerhin konnten sie ihn soweit verstehen, dass sie bestimmte Elemente und Funktionsweisen in Hard- und Software umsetzen konnten.

{zynismus on}Leute die nur am PC sitzen und ihn nicht verstehen, genießen bei mir persönlich kein hohes ansehen. Das ist als würde man einen Affen in die Hauptzentrale eines Atomkraftwerkes setzten. Zwar nicht genauso gefährlich, aber genauso Sinnlos, was nützt einem die Menschheit ein Hilfsmittel, wenn sie es nicht voll bedienen und verstehen können. Wenn alle Mechaniker, Ingenieure und Informatiker sterben, macht euch keine Hoffnungen, geht lieber sofort in den Dschungel :P{/zynismus off}

Anzeige
melden
babybuu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dunkle Nacht sehen wir nix, aber in Träumen haben wir Licht

30.01.2013 um 15:58
@whiteraccoon

RechtSchreibFehler sind micht AbSicht :P

hab ich da einen wunden punkt getroffen?
das wollte ich nicht, ich finde es nur schade das wir alle so wenig noch von unseren Gehirn wissen.

Hehe der Affe wäre dann ja in dem Fall Humor Simpson*g*.

hehe also bist du Informatiker?

Hehe, ja ohne euch wären wir aufgeschmissen, das stimmt, dschungelleben.

Nein, im Ernst finde es schade das wir noch nicht soviel Wissen, aber Die MEnschheit hat
schon viele coole und gute Sachen Dinge erfunden und das freut mich:) uns alle glaube ich,
sonst könnten wir jetzt nicht mit einander schreiben und uns unterhalten.

Boahr, ich wette irgendwann haben wir sogar einen kleinen Chip im Hirn u können alles machen was wir wollen, dank den klugen Köpfen und Informatikern hihi;)


1x zitiertmelden
babybuu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dunkle Nacht sehen wir nix, aber in Träumen haben wir Licht

30.01.2013 um 15:59
@whiteraccoon


melden

Dunkle Nacht sehen wir nix, aber in Träumen haben wir Licht

30.01.2013 um 16:05
Nein, ich bin Mathematiker, mit breiten Interessengebiet (Biologie, Chemie, Geschichte, Physik und was damit verbunden ist)

Jeder, der in Richtung Wissenschaft neigt unterliegt der romantischen Vorstellung irgendwann alles beherrschen zu können. Das sollte deine Wissensgier antreiben und dich autodidaktisch stimmen, denn alle bisherigen etablierten Bildungssysteme sind langsam und ineffizient ...


melden
babybuu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dunkle Nacht sehen wir nix, aber in Träumen haben wir Licht

30.01.2013 um 16:15
@whiteraccoon


Ahja, Okay coool *g*.

Ja kann schon sein.

Finde gut das du so ein breites Interesse hast...an sovielen Dingen, bzw Gebieten. Mich
interessiert auch vieles.

Ja, in mir ist ein kleiner wissenschaftler dann verborgen, ich will beherrschen *hihi*


1x zitiertmelden

Dunkle Nacht sehen wir nix, aber in Träumen haben wir Licht

30.01.2013 um 17:24
@babybuu

entweder bist du voll bekifft oder jemand hat dir was ins Essen getan...

@whiteraccoon

sicher, wenn ein fünf jähriges Kind so etwas fragt ist es ja noch in Ordnung.
Zitat von babybuubabybuu schrieb:Ja, in mir ist ein kleiner wissenschaftler dann verborgen, ich will beherrschen *hihi*
Bei solchen fragen eher gestorben als verborgen.. sorry


melden

Dunkle Nacht sehen wir nix, aber in Träumen haben wir Licht

30.01.2013 um 17:41
@whiteraccoon

Den Rechtschreib-Tip unterstütze ich.

Zum Rest des Threads könnte man auch die Frage einfügen warum der Mensch nicht fliegen kann.
Dann hätte er seinen Feinden davon fliegen können... ;)

Jede Spezies versucht nun mal sich ihrem Lebensraum perfekt anzupassen und/oder Spezifikationen zu ihrem Vorteil zu nutzen.


melden

Dunkle Nacht sehen wir nix, aber in Träumen haben wir Licht

30.01.2013 um 17:50
Vielleicht gab es in der Evolutionsgeschichte tatsächlich Menschen mit leuchtenden Augen oder Flügeln. Ich sehe da nur zwei Probleme auf diese armen Wesen zukommen.
1. Leuchtende Augen in der Dunkelheit? Als Jäger wird der Kerl nicht eingesetzt werden können, weil das Leuchten für das Jagdvieh nur bedeutet: "Ah da sind sie ja wieder, dann machen wir uns mal aus dem Staub" oder für die Fressfeinde: "Ah, da ist ja endlich das Essen"
2. Und der Flieger wird wegen seiner Missbildung wahrscheinlich ausgegrenzt, und ein Mensch alleine, zu dieser Zeit? Er wird schneller tot sein, als er Zeit hat fliegen zu lernen.

Kurzum halten wir fest: beide Fähigkeiten wären wohl nur eine einmalige Sache geblieben.

Auch wenn ich weiß, dass die Evolution kleine Mutationen bevorzugt, irgendwann kommt der Tag an dem die Gruppe mit den leuchtenden Augen fertig gemacht wird, weil sie nicht Jagen können.
Und den Fliegern die Ausdauer fehlt ihre Nicht-Fliegerbrüder fertig zu machen.


1x zitiertmelden

Dunkle Nacht sehen wir nix, aber in Träumen haben wir Licht

30.01.2013 um 20:48
Zitat von whiteraccoonwhiteraccoon schrieb:Vielleicht gab es in der Evolutionsgeschichte tatsächlich Menschen mit leuchtenden Augen oder Flügeln. Ich sehe da nur zwei Probleme auf diese armen Wesen zukommen.
1. Leuchtende Augen in der Dunkelheit? Als Jäger wird der Kerl nicht eingesetzt werden können, weil das Leuchten für das Jagdvieh nur bedeutet: "Ah da sind sie ja wieder, dann machen wir uns mal aus dem Staub" oder für die Fressfeinde: "Ah, da ist ja endlich das Essen"
2. Und der Flieger wird wegen seiner Missbildung wahrscheinlich ausgegrenzt, und ein Mensch alleine, zu dieser Zeit? Er wird schneller tot sein, als er Zeit hat fliegen zu lernen.
Die Evolution funktioniert ja nicht in Sprüngen - von daher denke ich kaum, dass es so etwas jemals gegeben hat.


melden

Dunkle Nacht sehen wir nix, aber in Träumen haben wir Licht

30.01.2013 um 20:49
siehe letzten Teil:"Auch wenn ich weiß, dass die Evolution kleine Mutationen bevorzugt, irgendwann kommt der Tag an dem die Gruppe mit den leuchtenden Augen fertig gemacht wird, weil sie nicht Jagen können.
Und den Fliegern die Ausdauer fehlt ihre Nicht-Fliegerbrüder fertig zu machen."


melden

Dunkle Nacht sehen wir nix, aber in Träumen haben wir Licht

30.01.2013 um 20:51
@whiteraccoon
Wollte das nur nochmal betonen ;)


melden

Dunkle Nacht sehen wir nix, aber in Träumen haben wir Licht

30.01.2013 um 20:52
Doppelt hält bekanntlich besser, verstehe ;)


melden

Dunkle Nacht sehen wir nix, aber in Träumen haben wir Licht

30.01.2013 um 21:41
@babybuu Du vergisst eines, beim Monitor, Handy und sonstigen Anzeigeobjekten sind ja nur deshalb Monitore da, damit WIR es sehen können. Rein theoretisch läuft ein Rechner auch ohne Bildschirm. WIR brauchen ihn, um dem Computer Befehle zu geben. Ein kleines Beispiel sind Server, die nebenher laufen. Die rechnen die ganze Zeit, ohne dass wir ständig auf dessen Monitor blicken müssen. Also arbeitet auch er sogesehen ohne Licht.


melden

Dunkle Nacht sehen wir nix, aber in Träumen haben wir Licht

30.01.2013 um 21:45
@Servenia
Ich glaube ihm ging es eher darum, wie wir die Träume ohne Licht haben können.
Also zum Beispiel wie können wir etwas am PC ohne Monitor machen. In diesem Fall, ist so, als ob der Monitor vor deinem inneren Auge ist bzw. direkt an dein Gehirn angeschlossen ist. Du "spürst" Quasi alles, was du sonst sehen würdest bzw. dir wird vorgespielt du würdest sehen, was du siehst, obwohl du es nicht siehst ...

Ich hoffe das ist jetzt nicht zu quer beschrieben :P

Freundliche Grüße
Niklas


melden

Dunkle Nacht sehen wir nix, aber in Träumen haben wir Licht

30.01.2013 um 21:55
@niklasgro der TE beschreibt seine Dinge seltsam und manchmal unverständlich. Ich weiß schon worauf er hinaus wollte, aber ich wollte den Inhalt, den er da beschrieben, hat auch richtig setzen ;)

@babybuu Wenn du dir eine Erinnerung aufrufst oder etwas liest wie z. B. : Ein kleiner Marienkäfer krabbelt an einem sonnigen Morgen fröhlich durch das Dickicht einer Hecke, wo das Licht nur trübe durchscheint.
Dann stellst du dir automatisch die Lichtverhältnisse vor. Das ist alles in deinem Kopf durch Erinnerungen gespeichert.
Und ich finde, gaaaanz vorsichtig mal ausgedrückt, dass es an Größenwahn andockt; dass du dir komplette Beherrschung des Gehirns wünschst. Noch ist sowas unmöglich.
Und selbst wenn es mal Chips geben sollte, woher willst du dann wissen, dass dich kein anderer steuert? Wie in dem Film, in dem Straftäter Dummies sind und von Spielern gelenkt werden(mir fällt der Name gerade nicht ein). So ähnlich oder so, dass es dir gar nicht bewusst ist.

Sorry, aber es kommt mir vor, als wärst du ein Teenie, auch vom Schreibstil her. Ist nicht böse gemeint, aber kann das sein?


melden

Dunkle Nacht sehen wir nix, aber in Träumen haben wir Licht

30.01.2013 um 22:03
@Servenia

@babybuu

Nein, ich hoffe auch nicht, dass es möglich wird. Stell dir das mal vor, du liest ein Buch, kannst dir aber nicht vorstellen, wie es dort aussieht. Man kann nicht mehr "träumen", es gibt kaum noch Überraschungen, wer will in einer Welt leben, in der alles "logisch" ist. Ohne Gefühle ohne mitleid ohne Traurigkeit ohne alles, was uns Menschen ausmacht.
Das bedeutet die komplette Kontrolle des Gehirns, die komplette Macht über sich selbst zu haben und das hält keiner aus. Also für mich auf jeden Fall wäre es nichts.

Freundliche Grüße
Niklas


melden

Dunkle Nacht sehen wir nix, aber in Träumen haben wir Licht

30.01.2013 um 22:05
@babybuu
Zitat von babybuubabybuu schrieb:Boahr, ich wette irgendwann haben wir sogar einen kleinen Chip im Hirn u können alles machen was wir wollen, dank den klugen Köpfen und Informatikern hihi;)
Ich kann jetzt schon machen was ich will, solange es im Ramen ist. Da wird sich auch in der Zukunft nichts ändern.


melden

Dunkle Nacht sehen wir nix, aber in Träumen haben wir Licht

30.01.2013 um 22:23
Das menschliche Gehirn ist 100 mal besser als der Leistungsfähigste Computer. Das ist wissenschaftlich Bewiesen. Kein Computer kann sehen, hören, schmecken, in der Tastatur schreiben wie ich gerade, dabei in Gedanken vielleicht irgendwo in der Vergangenheit sein und dazu kommen Dinge wie das Gleichgewicht halten, was zwar in den Ohren steckt aber im Hirn verarbeitet wird.

Die Energie die dabei entsteht, würde jeden Computer innerhalb kürzester Zeit wegen Überhitzung zum glühen bringen, das menschliche Gehirn jedoch nicht!

Am electronischen Auge wird seit Jahren geforscht und soweit ich weiß gibt es irgendwo einen Fall das es funktioniert, ich denke das wird in diesen 21. Jahrhundert seinen Durchbruch finden, genauso wie der weltweite Drucker kommen wird, welcher alles erdenkliche Präzise erstellen kann. Ich würde gerne das Jahr 2110 erleben, mein Gott die werden über uns lachen wie wir jetzt über Handys lachen die vor 20 Jahren aktuell waren.


1x zitiertmelden

Dunkle Nacht sehen wir nix, aber in Träumen haben wir Licht

30.01.2013 um 22:47
@witchdoktor
"menschliche Gehirn ist 100 mal besser als der Leistungsfähigste Computer"
JEDES menschliche Gehirn, egal ob Säugling oder Alzheimerkranken ist n mal 'besser' als JEDER leistungsfähigste 'Computer' mit derzeitiger Architektur.

Denn die Architektur des Computer verbietet es ihm sich selbst zu verändern. Das neurale Netzwerk - unter Fachkreisen auch Gehirn - kann sich selbst organisieren.

Das einzig funktionsfähige und -tüchtige menschlich erschaffene neurale Netzwerk ist das Internet - mit gewissen Einschränkungen.


Doch auch das 'Besser' des Gehirns hat seine Einschränkungen. Setze ein Säugling hypothetisch aus. Es wird niemals die von unsere Gesellschaft definierte Intelligenz erreichen.

Kommt mal weg von eurem "Wischiwaschiwissen" ...


melden

Dunkle Nacht sehen wir nix, aber in Träumen haben wir Licht

31.01.2013 um 04:13
Hat echt keinen Sinn hier normal zu antworten.


Anzeige

melden