Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitloch

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitloch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
elpanter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitloch

06.01.2005 um 13:17
also ich muss euch mal von etwas echt verückten berichten das mir heute passiert ist!

wie jeden morgen stehe ich zu spät auch
heute war es 7.10uhr auf meinen wecker.
da ich immer etwas länger schlafen will hab ich die uhr extra 23 min vorgestellt.das heist es war eigentlich 6.47 jetzt jedoch das wahnsinige an der sache also ich auf unseren funkwecker gescaut habe (der steht auf dem balkon und stellt sich nsch der atom uhr oder wie auch immer auf jeden fall is die imer richtig) stand 7.11uhr. reibn theoretisch is das net möglich!
dannach hab ich mein bruder muntergemacht und ihm gesagt es sei 7.10uhr hab auf die uhr geschaut und es war auch 7.10uhr!
und keiner von uns beiden is auf die idee gekommen das diese uhr ja eigentlich falsch geht!

als ich dan in die schulegegenagen bin watr es 7.30uhr (bei mir fängt da die stunde an!).
jetzt frag ich mich wo meine 23 min hin sind!

bitte schreibt eure meinung oder euhr ideeen wo meine 23 min geblieben sind auf!oder fals euch das auch schon mal pasiert ist bitte schreibt es hier rein!

mfg Panter

Anzeige
melden

Zeitloch

06.01.2005 um 13:23
Schätze 'mal, da hat jemand an der Uhr gedreht ... *sing*

There's more to life than your eyes reveal.


melden
elpanter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitloch

06.01.2005 um 13:29
aber jetzt habe ich mir die uhr nochmal nageschaut und sie geht genau 23 min vor


melden

Zeitloch

06.01.2005 um 13:37
Wieso stellt man eigentlich eine Uhr absichtlich falsch ???
Man weiß doch, dass sie falsch ist und versucht sich selbst zu betrügen, was ( außer bei Alzheimer *lol* ) Nonsens ist !

There's more to life than your eyes reveal.


melden

Zeitloch

06.01.2005 um 14:07
23 minuten? die haben die illuminaten geklaut. oder ufos. oder beide.

heute nacht wird dir klar, dass der liebe gott dich nicht liebt
dass der tag der erlösung sich noch verschiebt
10 biere im sturzflug und die eingangstür fest im visier
die rettende kavallerie kommt heute nicht mehr | element of crime



melden

Zeitloch

06.01.2005 um 15:06
Moin!

@palladium:
Ich wars ;o)

@elpanter:
Meinste das jetzt wirklich ernst oder was???

DerHamburger

Fighting for peace is like fucking for virginity.




melden

Zeitloch

06.01.2005 um 15:11
Zeit kann manchmal sehr eigenartig empfunden werden.
45 Minuten nicht mitgekrigt???

Früher als mit unserem Hund oft hab gasi gehen müssen, immer so um 0930 oder 1000 ist mir auch mal ein wenig Zeit abhanden gekommen.
Wenn man immer die gleiche Runde dreht, dabei immer das gleiche macht, ( in dem Fall der Hund) und eigentlich nie sonderlich darauf achtet wie lang das dauert, stellt man dann dennoch fest das immer etwa gleich viel Zeit vergangen ist wenn man wieder zu Hause ankommt.

So, soweit alles normal!
Aber an einem Abend war´s ein bisschen eigenartig.
Denn ich bin wie gewohnt meine Runde mit dem Hund, warte geduldig wie immer, bis er eben all seine Schnüffel- und Pinkelstationen durch hat, lass meine Gedanken so über den vergangenen Tag schweifen, wie meistens und mache einfach all das wie sonst auch immer.
Mitten drin aber hab ich auf die Uhr geschaut, und da is mir die Geschichte ziemlich eigenartig vorgekommen.

Ich hatte erst den halben Weg hinter mir, war aber schon 45 Minuten länger am Weg als ich sonst für den Ganzen brauchte. (normal ca. 30 min)

Das eigentlich irritierende war aber das für mich die Zeit ganz normal vergangen ist. Ich hatte nicht das Gefühl länger als sonst für die Hälfte meines Weges gebraucht zu haben?????

Alle Uhren gingenrichtig, meine Armbanduhr und auch die zu Hause;
Dürfte wohl im stehen geschlafen haben oder so, ist mir bis heute ein Rätsel,
weil
das allerdings nicht so recht in meinen Kopf will, denn unser Hund war einer von denen, die sich halb erwürgt haben, wenn sie an der Leine gingen.

Da is nix mit schlafen????????




Wer lebt, der denkt;
wer denkt, der zweifelt!
Wer nicht zweifelt,
muss verrückt sein!



melden

Zeitloch

06.01.2005 um 15:36
Später losgelaufen und dann nicht mehr daran gedacht ?? DAS ist mir auch schon passiert. Aber Zeit verloren ??? Höchstens durch die Zeit getunnelt - äußerst unwarscheinlich aber nicht ausgeschlossen.
Oder in einer Raumzeit-Verwerfung stecken geblieben ( übrigens DIE ideale Ausrede beim Zuspätkommen *lol* ) genauso un-/ warscheinlich.
*t_scratchhead*

There's more to life than your eyes reveal.


melden
wots ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitloch

06.01.2005 um 15:41
ja bei mir war auch mal sowas komisches.
da haben die amis meine funkuhren angezapft und irgendwie hatte ich nen "lost in time" oder "lost in space" wie auch immer das heißt.
d.h. die uhren gingen anders ich glaub sie waren stehen gebliebne.


melden

Zeitloch

06.01.2005 um 15:43
Zeitunschärfe. Du warst zu verschlafen um genau genug hinzuschauen - als du dann wach warst, sahst du genau hin und die Unschärfe war weg XD


melden

Zeitloch

06.01.2005 um 15:59
Schuld ist wahrscheinlich sicher unser subjektives Zeitempfinden!
Trotzdem fühlt sind das ganz komisch an, wenn man dann munter wird.

Wer lebt, der denkt;
wer denkt, der zweifelt!
Wer nicht zweifelt,
muss verrückt sein!



melden

Zeitloch

06.01.2005 um 15:59
unschärferelation... *räusper* ;)

heute nacht wird dir klar, dass der liebe gott dich nicht liebt
dass der tag der erlösung sich noch verschiebt
10 biere im sturzflug und die eingangstür fest im visier
die rettende kavallerie kommt heute nicht mehr | element of crime



melden

Zeitloch

06.01.2005 um 17:17
Entführungsopfer?^^

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

Zeitloch

06.01.2005 um 17:24
Es ist ein Fehler in der Matrix.

Wenn der Lehrer am Ende einer Physikprüfung schreibt "Viel Glück", so irrt er sich seines Faches nicht, denn:
Viel Glueck = Vi(e^2)(l^2)Guck
Wobei: V: Volumen, i: komplexe Einheit, e: eulersche Zahl, l^2=A: Fläche, G: Gravitationskonstante, u: Variable, c: Lichtgeschwindigkeit, k: Adiabatenkoeffizient oder Bolzmannkonstante.



melden
elpanter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitloch

07.01.2005 um 18:44
also das was mit meiner sehschärfe nicht gestimmt hat kann ich ausschliesen da ich brillenträger bin und meine brille aufgesetzt hab.

aber trozdem find ich das merkwürdig. ich will endlich wisen wo mein 23 min geblieben sind!!!!!


melden
kida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitloch

07.01.2005 um 18:45
vielleicht hat sich der funkwecker auch automatisch richtig gestellt.....
Das macht mein wecker zumindest...

Wäre zumindest die simpelste lösung die mir einfällt :D

i don't know what life has in store for you, but... what ever it is, you figure something out...but you'll never walk alone, and god willing, you will never know war.


melden

Zeitloch

07.01.2005 um 19:50
Das war ein Witz, @ ElPanther. Aber den verstehn wohl nur Leute, die sich wenigstens etwas mit Quantenmechanik auskennen.


melden

Zeitloch

07.01.2005 um 20:00
@elpanter

du gehst mit der brille auf ins bett?





Silent Cries And Mighty Echoes


melden

Zeitloch

07.01.2005 um 22:00
kauf die Batterien demnächst nicht im Discount, sondern im Fachhandel....
;-)


melden
elpanter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitloch

07.01.2005 um 22:11
sachmal will sich hier jeder lstig machen?

also meine brille lag direkt nebe den wecker!
nein der weck ging nachmittag ja wieder "falsch"
und ich kanns mir ja selbst nicht erklären aber ihrgendwas muss an diesen morgen ja passiert sein oder?

mfg Panter


melden
kida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitloch

07.01.2005 um 22:58
hmm... seltsam :/
Vielleicht haste das ja alles nur geträumt

i don't know what life has in store for you, but... what ever it is, you figure something out...but you'll never walk alone, and god willing, you will never know war.


Anzeige

melden