Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Größe des Universums berechnen

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Wirrwarr. Vielleicht noch mal genauer recherchieren und eventuell neu eröffnen.
Anonym2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Größe des Universums berechnen

18.02.2013 um 16:59
Hi

Also wenn man sich folgenden Satz vor Augen hält, alles was in Bewegeung ist, wurde durch Drehung erzeugt, wäre eine logische Konsequenz dessen das die Galaxien ebendfalls um ein größeres gebilde rotieren.
Bewegen tuen sie sich ja, man müsste das dann nur zurück rechnen und schon hätte man die größe des Universums!

Was meint ihr dazu?

Auch die Lunge dreht sich! Nur um wenige Grad, nur schonmal vorweg!

Anzeige
2x zitiertmelden

Größe des Universums berechnen

18.02.2013 um 17:01
42


melden

Größe des Universums berechnen

18.02.2013 um 17:01
@Anonym2
Das Universum dehnt sich aktuell noch aus, was willst du da berechnen?


melden

Größe des Universums berechnen

18.02.2013 um 17:02
Das Universum expandiert doch stetig und wir wissen noch gar nicht genau wann, wie oder ob es überhaupt damit aufhört.


melden

Größe des Universums berechnen

18.02.2013 um 17:03
Man könnte vllt aber Ansätze sehen, welche die Berechnung GENAU in diesen Moment stoppen - und die aktuelle Größe berechen (keine Expansion)

Könnte man so zwei Werte berechenen, könnte man sogar die Expansion berechnen

Aber das ist beides aus meiner sicht nicht realisierbar


melden

Größe des Universums berechnen

18.02.2013 um 17:05
Der Satz :
Zitat von Anonym2Anonym2 schrieb:Auch die Lunge dreht sich! Nur um wenige Grad, nur schonmal vorweg!
lässt mich an Deinen hehren Absichten zweifeln.
Willst Du das noch ausführen? Oder ist es das, wonach es aussieht?


melden
Anonym2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Größe des Universums berechnen

18.02.2013 um 17:08
@kleinundgrün

Dann zeig uns mal an einem Beispiel, und vorallem in der Welt, wie wir sie schon gut kennen, also dem sichtbaren, wo der Satz nicht stimmt!


2x zitiertmelden

Größe des Universums berechnen

18.02.2013 um 17:12
Zitat von Anonym2Anonym2 schrieb:Dann zeig uns mal an einem Beispiel, und vorallem in der Welt, wie wir sie schon gut kennen, also dem sichtbaren, wo der Satz nicht stimmt!
Erkläre doch einfach, was Du mit Deiner Aussage meinst. Warum hast Du als Beispiel eine Lunge gebracht und um welche Achse drecht sie sich?


melden
Anonym2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Größe des Universums berechnen

18.02.2013 um 17:13
@kleinundgrün

Die Achse müsste in der Wand liegen oder? korrigier mich wenn ich falsch liege.


melden
Anonym2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Größe des Universums berechnen

18.02.2013 um 17:14
@kleinundgrün

sind aber halt mehrere achsen :D


melden

Größe des Universums berechnen

18.02.2013 um 17:15
@Anonym2
Ich glaube der Diskussionleiter hat da etwas durcheinander gebracht - wenn ich das so lese glaub ich eher er "dreht sich etwas für die Lunge".


1x zitiertmelden

Größe des Universums berechnen

18.02.2013 um 17:23
Zitat von ValtegroValtegro schrieb:er "dreht sich etwas für die Lunge"
Darauf würde ich auch tippen.


melden
Anonym2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Größe des Universums berechnen

18.02.2013 um 17:36
@Valtegro
@RobbyRobbe

Beim saufen dreht sich auch immer alles! :D :P


melden
Anonym2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Größe des Universums berechnen

18.02.2013 um 17:36
@kleinundgrün

oh meinte klein und grün


melden

Größe des Universums berechnen

18.02.2013 um 17:37
@Anonym2

Brustorb mit Beschreibung2

Wohin dreht sich was beim Lungen-Lappen-Lambada?


melden

Größe des Universums berechnen

18.02.2013 um 17:56
@Anonym2
Zitat von Anonym2Anonym2 schrieb:Dann zeig uns mal an einem Beispiel, und vorallem in der Welt, wie wir sie schon gut kennen, also dem sichtbaren, wo der Satz nicht stimmt!
Wenn ich meinen Kugelschreiber fallen lasse, bewegt er sich, obwohl nichts gedreht wurde.
Wenn eine Bombe explodiert bewegt sich eine ganze Menge Zeugs, obwohl nichts gedreht wurde.
Wenn ein Hydraulikzylinder ausfährt, bewegen sich schonmal hunderten Tonnen, obwohl nichts bewegt wurde.
Wenn ein Asteroid über Russland auseinanderfällt, geraten eine Menge Glasscheiben in Bewegung obwohl nichts gedreht wurde.
Wenn ich ein Lagerfeuer anzünde, entsteht eine Menge Luftbewegung obwohl nichts gedreht wurde.
Wenn ich meinen Subwoofer einschalte, bewegt sich die Membran obwohl nichts gedreht wurde.
Wenn ich einen Topf Wasser koche, bewegen sich eine Menge Dampfblasen darin, obwohl nichts gedreht wurde.

Und so weiter und so fort...


1x zitiertmelden
Anonym2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Größe des Universums berechnen

18.02.2013 um 18:00
@MareTranquil
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Wenn ich ein Lagerfeuer anzünde, entsteht eine Menge Luftbewegung obwohl nichts gedreht wurde
thermik

Ausbildung von Thermik über Stadt, Wald und Wasserflächen. bei intensiver Sonneneinstrahlung!

http://deposit.ddb.de/ep/netpub/87/42/27/975274287/_data_dyna/_snap_stand_2005_03_31/dimagb.de/info/bauphys/umwelt/maas01.html

Nur ein Beispiel und zu dem Kugelschreiber, was tun deine Gelenke? Wie kommt der Kugelschreiber denn in Bewegung?


3x zitiertmelden

Größe des Universums berechnen

18.02.2013 um 18:02
Ich hab mal gehört Schauspieler bewegen sich wenn etwas gedreht wird.


melden
Anonym2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Größe des Universums berechnen

18.02.2013 um 18:03
@emanon

Der ist nicht schlecht!


melden

Größe des Universums berechnen

18.02.2013 um 18:22
Au man, die Diskussion dreht sich im Kreis, Leute...

btw, ich halte es für unmöglich die Größe des Universums zu berechnen, auch wenns nur ne ne Berechnung der 'Momentaufnahme' wäre. Dafür wissen wir über das Universum einfach zu wenig.

Und nun drehe ich weiter meine Kreise durchs Forum ;)


Anzeige

melden