Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Button für Threadlöschung

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Thread, Löschung, Button ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
44
Nein
22
Ja

Button für Threadlöschung

01.01.2014 um 21:01
Hi,

ich lese hier sehr oft den Satz: "Wie kann ich meinen Thread löschen?" man antwortet dann, dass derjenige sich an die Verwaltung wenden soll.
Wie wäre es denn wenn man einen Button im Textfeld einbaut der extra für das Löschen des jeweiligen Threads ist?
Quasi wie der Meldebutton mit direkter Leitung zur Verwaltung, so könnten TEs die ihren Thread löschen lassen wollen drauf zugreifen und müssten nicht ständig fragen.

Was haltet ihr von der Idee?

Gruß
Pearl

Anzeige
3x zitiertmelden

Button für Threadlöschung

01.01.2014 um 21:02
ausnahmsweise eine gute idee
aber die verwaltung sollte noch mal rückfragen, weil es kann sein, dass man einen Butten ausversehen drückt


melden

Button für Threadlöschung

01.01.2014 um 21:05
Wozu soll man denn einen Thread löschen wollen?


melden

Button für Threadlöschung

01.01.2014 um 21:06
Ich finde nicht, dass ein Thread einfach so gelöscht werden können sollte.

Wenn schon, dann ein Button für 'Löschen bei Verwaltung beantragen'. Mit Rückfrage.


melden

Button für Threadlöschung

01.01.2014 um 21:06
@BlackPearl

mir wurde einmal mitgeteilt, dass der thread nicht dem Ersteller gehöre, sondern dem Forum, also der Betreiber alle Rechte daran habe. Insofern ist selbsttätiges Löschen durch den Ersteller nicht erwünscht.


melden

Button für Threadlöschung

01.01.2014 um 21:08
@Puschelhasi
@Thawra
Es geht um einen Button, der der Verwaltung eine Benachrichtigung zukommen lassen soll, dass der Thread gelöscht oder geschlossen werden soll :)

An und für sich ist die Idee in Ordnung, aber es kommt doch aufs selbe raus, wenn man der Verwaltung einfach ne Nachricht schreibt. Ist auch nicht mehr oder weniger Aufwand.


melden

Button für Threadlöschung

01.01.2014 um 21:09
@Thawra

Dann kann man aber gleich die Verwaltung mit der Bitte um Löschung anschreiben.


melden

Button für Threadlöschung

01.01.2014 um 21:09
@ahri

Jo, aber meist es eh nicht so dass der TE sich aussuchen darf ob der thread gelöscht wird.


melden

Button für Threadlöschung

01.01.2014 um 21:12
@Puschelhasi
@Thawra

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass der TE den Thread selbst löschen können soll!
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Quasi wie der Meldebutton mit direkter Leitung zur Verwaltung, so könnten TEs die ihren Thread löschen lassen wollen drauf zugreifen
Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass die TEs damit ihren Thread löschen lassen können.

Das die nicht einfach wahrlos ihre erstellten Threads löschen sollen ist mir auch klar ;)


melden

Button für Threadlöschung

01.01.2014 um 21:15
Ja, ich finds ne tolle idee.


melden

Button für Threadlöschung

01.01.2014 um 21:20
@hawaii

Lies den EP, dann fällt dir was auf:
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:ich lese hier sehr oft den Satz: "Wie kann ich meinen Thread löschen?" man antwortet dann, dass derjenige sich an die Verwaltung wenden soll.
@BlackPearl

Achso. Ja dann bin ich dafür.


melden

Button für Threadlöschung

01.01.2014 um 21:43
Da kann man eigentlich nicht Nein sagen - es sei denn, man liest nur die Überschrift.


melden

Button für Threadlöschung

01.01.2014 um 21:48
Ein Meldebutton neben dem Meldebutton?


melden

Button für Threadlöschung

01.01.2014 um 21:51
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Quasi wie der Meldebutton mit direkter Leitung zur Verwaltung, so könnten TEs die ihren Thread löschen lassen wollen drauf zugreifen und müssten nicht ständig fragen.
Ich finde, der Melden-Button reicht. Wenn ich im Eifer des Gefechts mal was Blödes geschrieben hab, hab ich damit meinen eigenen Beitrag gemeldet und um Löschung gebeten. Genauso kann der Threadersteller den Button in seinem Eingangspost dazu verwenden und um Löschung des Threads bitten.


melden

Button für Threadlöschung

01.01.2014 um 21:52
@der_wicht

Genau. Ein Button auf dem steht "Löschen/Verschieben" oder sowas in der Art.

Viele TEs fragen immer danach wie sie den Thread löschen können.

Z.B. wenn sie eine Geschichte schreiben und nicht die Antworten bekommen die sie erwarten, dann kommt sehr oft sowas wie: "Ich hätte das hier garnicht schreiben sollen, es glaubt mir eh keiner. Thread kanngelöscht werden!" oder "Bin wohl doch falsch hier, wie lösche ich den Thread?"

Die meisten gucken garnicht auf den Button für die Verwaltung und es wäre auf die Art eventuell einfacher für manche TEs.


melden

Button für Threadlöschung

01.01.2014 um 21:53
@LuciaFackel

Ja das weißt du und das weiß ich, aber viele Neue sind damit halt überfordert und denken, das Meldebutton ist nur zum petzen da ;)


1x zitiertmelden

Button für Threadlöschung

01.01.2014 um 21:56
@BlackPearl
Einige fragen sogar wie sie melden können :D
Der Button würde keine Veränderung bewirken, da derjenige, der danach fragt, die Augen eh nicht auf macht, sonst würde er den Meldebutton sehen. 2 Buttons für ein und dieselbe Funktion, mir leuchtet der Sinn dahinter nicht ein.


melden

Button für Threadlöschung

01.01.2014 um 21:58
@der_wicht

Die meisten sehen halt nur den Meldebutton und denken sich das sie mit dem nur negative Dinge melden können und trauen sich nicht ihn zu benutzen (könnte ich mir vorstellen).

Wie wäre es denn wenn man den Button fürs Melden einfach in Verwaltung umbenennt? Dann bleibt es ein einzelner Button und die User scheuen sich vielleicht weniger ihn zu benutzen.


melden

Button für Threadlöschung

01.01.2014 um 22:39
Bin dafür, besonders hilfreich für neue User
Oft wissen sie garnicht dass sie ihren Thread verschieben, schließen oder löschen lassen können.

Ein Button der auch ins Auge fällt wäre hilfreich


melden

Button für Threadlöschung

02.01.2014 um 00:08
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ja das weißt du und das weiß ich, aber viele Neue sind damit halt überfordert und denken, das Meldebutton ist nur zum petzen da ;)
So isses! :D
Aber man kann sich ja selbst verpetzen - "hey Leute, mein Thread ist sch....e, bitte weghauen!" :D


Anzeige

melden