Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mechanismus, das Eingangspost nicht zu dürftig ausfällt

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Thread, Qualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Eine Wiki-Hilfe-Seite ist jetzt bei der Diskussionserstellung verlinkt.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
27
Nein
28
Ja

saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mechanismus, das Eingangspost nicht zu dürftig ausfällt

28.06.2014 um 13:23
Viele Threads beginnen mit einem Eingangspost von nur einer Zeile (Inhalt).
=>Das ist zuwenig, man kauft ja auch nicht ein abgegessenes Hähnchen
und macht daraus ein Festessen
Zwei oder drei Sätze sollten es wenigstens sein, finde ich.
Ich schreibe auch viel lieber in Threads mit einer vernünftigen Eröffnung,
so würde ich auch gerne mehr im Floskel-Thread schreiben,
Floskeln habe ich ja genügend :troll:,
aber wenn ich einen lieblosen Eingangspost sehe,
dann denke ich wieder an das abgegessene Hähnchen.
=>Generell finde ich das bedenklicher, wie den einen
oder anderen Rechtschreiblapsus

Ich bin gespannt auf eure Überlegungen!

Anzeige
2x zitiertmelden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mechanismus, das Eingangspost nicht zu dürftig ausfällt

28.06.2014 um 13:24
"als" sorry badischer Dauerfail


melden

Mechanismus, das Eingangspost nicht zu dürftig ausfällt

28.06.2014 um 14:33
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Viele Threads beginnen mit einem Eingangspost von nur einer Zeile (Inhalt).
Wie recht du hast!

Schau mal die neusten Diskussionen an.


melden

Mechanismus, das Eingangspost nicht zu dürftig ausfällt

28.06.2014 um 14:54
Ja, wäre schon angebracht, manchmal hab ich nur einen link, welcher nicht funktioniert und dazu dann der satz :was haltet ihr davon?

Find ich nich so klasse, die frage ist, ob dieser mehraufwand machbar ist, ich meine dann für die mods


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mechanismus, das Eingangspost nicht zu dürftig ausfällt

28.06.2014 um 14:59
zu viel geschreibe is aber auch scheiße..

[x] mir egal ..


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mechanismus, das Eingangspost nicht zu dürftig ausfällt

28.06.2014 um 15:35
@tic
@Teegarden
@Shouha_Suiren

Ich stelle mir einen grün eingefärbten Bereich (3 oder 4) Zeilen in der Schreibmaske vor,
wenn man den überschreibt und man eine bestimmte Zahl von Buchstaben erreicht hat,
dann würde rechts (oder anderswo) ein grüner Haken (Mindesttext erreicht) auftauchen.
Alternativ könnte der gefärbte Bereich auch von transparent-rot nach transparent-grün oder nach weiß die Farbe wechseln.

Andererseits um den Aufwand kleinzuhalten, sollten auch Kurzbeiträge abgeschickt werden können.
In dem Fall könnte nach dem Text ein Banner standardmäßig eingesetzt werden:
=>Allmystery - Forum für Außergewöhnliches mit 10 Millionen Beitragen

Damit es nicht so nackt aussieht und nicht um den Schreiber mit einer Hinweistafel für dürftiges Schreiben zu brandmarken. Jeder der sich da nicht Mühe gibt, der erhält ja schon so
weniger Resonanz. Das Banner muss aber nicht sein, das ist nur eine Idee, viel wichtiger ist der Hauptpunkt, das Thema angemessen zu beschreiben.


melden

Mechanismus, das Eingangspost nicht zu dürftig ausfällt

28.06.2014 um 15:41
Also zu lang kann mir ein text nicht sein, nur sxhwer lesbar wenn keine absätze drin sind, finde ixh es schwierig.


melden

Mechanismus, das Eingangspost nicht zu dürftig ausfällt

28.06.2014 um 16:46
Denke nicht dass man das benötigt. Die schlimmsten Fälle werden denke ich mal aussortiert und im Endeffekt ist das Ziel dass sich eine sinnvolle Diskussion entwickelt.

Da kann unter Umständen auch mit 2 Sätzen erreicht werden, während auch mit einem Aufsatz ein Thread ohne Diskussionsgrundlage entstehen kann.


melden

Mechanismus, das Eingangspost nicht zu dürftig ausfällt

28.06.2014 um 20:26
Finde ich eine gute Idee. Dass man mindestens __ Buchstaben schreiben muss zum abschicken.


melden

Mechanismus, das Eingangspost nicht zu dürftig ausfällt

28.06.2014 um 20:42
Könnte halt passieren das dann irgendein nlöder quatsch oder so geschrieben wird.


1x zitiertmelden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mechanismus, das Eingangspost nicht zu dürftig ausfällt

28.06.2014 um 22:41
@Teegarden

Du meinst vielleicht mehr Quatsch, aber blöderer?
Aber du bringst mich gerade ins Grübeln.


melden

Mechanismus, das Eingangspost nicht zu dürftig ausfällt

28.06.2014 um 22:48
@saba_key

Genau, dass halt anstatt nur einem satz, ein halbwegs gescheiter satz komm4t und dann nur quatsch oder einfach ein haufen "lückenfüller" wie beispielsweise ................................... damit bekomm ich auch genügend zeichen zusammen.


melden

Mechanismus, das Eingangspost nicht zu dürftig ausfällt

29.06.2014 um 11:31
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Viele Threads beginnen mit einem Eingangspost von nur einer Zeile (Inhalt).
=>Das ist zuwenig
Man kann sowas der Verwaltung melden mit dem Ergebnis, dass es meistens geschlossen wird, aber eben, auf Dauer wird man es müde.

Andererseits kann man auch mit vielen Worten nichts sagen. So einfach wird sich das Problem nicht lösen lassen.

Die Mods sollen solche dürftigen Threads zeitnah schließen, auch ohne Meldung, einfach zack-wech, bis es gelernt wird.

Manchmal höhlt nur steter Tropfen den Stein.


melden

Mechanismus, das Eingangspost nicht zu dürftig ausfällt

01.07.2014 um 14:09
Finde ich nicht gut. Vor allem bei Umfragen und diesem Zeug braucht man nicht unbedingt viele Sätze, um das Thema erläutern zu können.


melden

Mechanismus, das Eingangspost nicht zu dürftig ausfällt

02.07.2014 um 14:07
@Teegarden
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb am 28.06.2014:Könnte halt passieren das dann irgendein nlöder quatsch oder so geschrieben wird.
Das wird vermutlich das Problem werden... Leute die eine intelligente Diskussion führen können und wollen, sollten von Haus aus einen brauchbaren Eröffnungsbeitrag schreben, und die die das nicht selbst kapieren werden es auch mit irgendeiner Mindestzeichenregelung nicht kapieren.


melden

Mechanismus, das Eingangspost nicht zu dürftig ausfällt

02.07.2014 um 14:17
ausser bei Umfragen und Unterhaltung durchaus sinnvoll; Die Frage ist nur inwieweit man das bei anderen Rubriken überschauen kann. (Aufwand..Kontrolle..bla)
Einerseits-Andererseits ist es natürlich fun mit den SW zu spielen.. :troll:


melden

Mechanismus, das Eingangspost nicht zu dürftig ausfällt

02.07.2014 um 14:23
Gute Idee, ich wäre für Elektroschocks (in homöopathischen Dosen) per Tastatur (innerhalb eines gewissen Rahmens--> je weniger Anschläge auf der Tastatur desto Brrrrrzzzz).
Leider krankt es aber häufig nicht an der Länge, sondern am Inhalt.
Da hilft eigentlich nur ein Internetpranger, dafür sollte sich eine neue Rubrik unter Wiki einrichten lassen.


melden

Mechanismus, das Eingangspost nicht zu dürftig ausfällt

02.07.2014 um 14:42
@emanon
Du bist soo ...würdevoll im Umgang mit deinen Mitmenschen.
*i am impressed* :X


melden

Mechanismus, das Eingangspost nicht zu dürftig ausfällt

02.07.2014 um 15:25
@8house
Kein Ding, ich stell mich auch gerne mal ne Woche an den Pranger zum Ausprobieren. :D


1x zitiertmelden

Mechanismus, das Eingangspost nicht zu dürftig ausfällt

02.07.2014 um 15:44
Schön für dich..
am besten, du klebst dir noch ne selbsthaftende Folie übers Gesicht, damit die Eingangsfliegen nicht zu dürftig abgespeist werden.
Zitat von emanonemanon schrieb:ne Woche..
Ne Woche?..das will ich sehen! :D


Anzeige

melden