Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Threads mehreren Rubriken zuordnen

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rubrik, Threads, 2 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Glaub das wird ein Durcheinander, besser nicht.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
34
Nein
10
Ja

Seite 1 von 1
Binger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Threads mehreren Rubriken zuordnen

26.08.2014 um 17:20
Beim Erstellen eines Thread wählt man eine Rubrik aus und erstellt dort den Thread.

Da es Themen gibt, die unter 2 Rubriken passen können, frage ich, ob man einen Thread 2 oder mehrern Rubriken zuordnen sollte.

Ist der Vorschlag nützlich? Oder braucht man so etwas nicht?




Anmerkung: Wenn es bereits möglich ist, einem Thread unter mehrere Rubriken zu stellen, dann kann dieser hier gelöscht werden. Allerdings habe ich nichts dazu gefunden.

Anzeige
melden

Threads mehreren Rubriken zuordnen

26.08.2014 um 17:36
Es sollte dann aber zwischen Spaßrubriken und ernsten Rubriken unterschieden werden. Also Menschen und Forenspiele sollte nicht möglich sein. Sonst bringt der Beitragszähler nichts.


melden
Binger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Threads mehreren Rubriken zuordnen

26.08.2014 um 17:57
@Kirschi
Mein Vorschlag bezog sich auch auch die Rubriken, bei denen der beitragszähler auch zählt.

Also, ein Thread kann mehreren ernsten Rubriken zugeordnet werden.


melden

Threads mehreren Rubriken zuordnen

26.08.2014 um 18:13
Dann bin ich dafür.


melden

Threads mehreren Rubriken zuordnen

26.08.2014 um 18:27
@Binger
Also der hier Islamisten in Deutschland zb. In Menschen und Religion?


melden

Threads mehreren Rubriken zuordnen

26.08.2014 um 19:26
@Assassine


Bei mir ist der nicht in Menschen.

Ansonsten bin ich klar dagegen. Wenn ich einen Thread aus Menschen kenne, möchte ich dem nicht auch noch in Politik begegnen.

Diskussionen die an seiner Stelle wären, wären dann sehr schnell weiter unten und Diskussionen die auf der ersten Seite wären, sind dann auf der 2ten.

Gibt es nämlich sehr viele solche Threads ( vor allem wenn man auf die glorreiche Idee kommt das dem TE entscheiden zu lassen) welche sich in mehreren Rubriken befinden, ist bald jede Rubrik ident.

Man hat dann praktisch auf der ersten Seite von Menschen, die selben Threads wie bei Politik.


Ganz klares Nein.


melden

Threads mehreren Rubriken zuordnen

26.08.2014 um 19:27
@insideman
Bei mir auch nicht ;)


melden
Binger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Threads mehreren Rubriken zuordnen

26.08.2014 um 19:55
@Assassine
@insideman
Es muss ja nicht bei jedem Thread so sein, dass man ihn mehreren Rubriken zuordnet. Nur bei Themen, die gleichermaßen in zwei Rubriken passen und beide auch genauso wichtig sind. Ich denke, dass das bei eher wenigen der Fall sein wird.

Bei dem oben genannten Thread würde ich ihn nur zu Religion stellen.


Alternative: Moderatoren bestimmen die weiteren Rubriken.
Erst mal in einer Rubrik den Thread erstellen. Dann kann der Ersteller einen Moderator anfragen, dass er gerne noch eine weitere Rubrik möchte und diese angibt. Dann soll ein Moderator oder ein paar Moderatoren darüber entscheiden, ob die nächste Rubrik mindestens auch so wichtig ist wie die erste Rubrik.


melden

Threads mehreren Rubriken zuordnen

26.08.2014 um 20:12
@Binger

Ich denke niemand will, dass die ersten 4,5 Threads von Menschen, die Selben sind wie zb bei Politik, oder Mystery oder was weiß ich.

Das würde aber wie gesagt passieren, wenn das Schule macht. Denn dann werden auch stark frequentierte Threads in 2 Rubriken sein, die dann eben immer oben stehen, in beiden Rubriken.

Aber mal anders, was genau ist der Vorteil deines Vorschlags? Man findet die Themen um nichts leichter, im Gegenteil, andere Themen werden, weil sie auf lange Sicht weiter nach unten oder auf Seite 2 rutschen, nicht mehr gefunden/beachtet.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: Glaub das wird ein Durcheinander, besser nicht.