Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konsequenter sperren

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sperre, Konsequenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
58
Nein
24
Ja

Konsequenter sperren

24.05.2015 um 19:34
@So.What

Dann muss ich wohl mal nachlesen. Allerdings wundern mich dann doch die offensichtlichen Rechtschreibfehler, die ja ebenfalls bewusst eingebaut worden sein müssen.

Anzeige
melden

Konsequenter sperren

24.05.2015 um 19:42
@allmotlEY
Ich weiß, dass dir solche Dinge sauer aufstoßen. Ich lese sehr viel mit. Ich muss zugeben, dass ich das nicht nachvollziehen kann, mich kann das Forum schlichtweg emotional nicht so hinterm Ofen hervor locken. Sehe es halt lockerer. Diskutieren wegen solchen Dingen würde ich als Zeitverschwendung empfinden. Ich persönlich. Wenn ich nicht angerufen werden will, zieh ich den Stecker und ess ein Eis.

Ich drück dir aber die Daumen (nein, kein Sarkasmus!) dass du hier irgendwie für dich einen Weg findest, dass...wie soll ich sagen, dass dich so was nicht mehr so viel kratzt :). Vieles liegt halt nicht in deiner Hand. Die Verwaltung entscheidet, das muss man nicht immer gut finden, aber sich deswegen mies fühlen ist es doch auch nicht wert. Klar kann man es zur Sprache bringen, ich hab aber das Gefühl (kann mich natürlich irren), dass dich einiges hier manchmal echt verletzt. Und das ist mMn schade.


1x zitiertmelden

Konsequenter sperren

24.05.2015 um 19:46
@allmotlEY
@Aldaris

Es handelt sich um einen Beitrag des Users, bei dem "Juden" durch "User" und "Umgebracht" durch "Ausgeschlossen" ersetzt wurden.


melden

Konsequenter sperren

24.05.2015 um 19:50
@Rho-ny-theta

Selbst wenn ich die Begriffe einsetze, bräuchte ich noch ein Transkript, das ich einigermaßen verstehe :D (Auch wenn ich den Tenor begreife).


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konsequenter sperren

24.05.2015 um 19:50
@So.What

Warum schwenkst du auf die persönliche Ebene?
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Diskutieren wegen solchen Dingen würde ich als Zeitverschwendung empfinden. Ich persönlich
Warum bist du dann hier eingestiegen?
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Ich drück dir aber die Daumen (nein, kein Sarkasmus!) dass du hier irgendwie für dich einen Weg findest, dass...wie soll ich sagen, dass dich so was nicht mehr so viel kratzt
Mit Küchentischpsychologie habe ich es nicht so, aber danke für deine Bemühungen.


melden

Konsequenter sperren

25.05.2015 um 02:18
Ich verstehe nicht, was so schlimm daran ist, als Gast noch mitlesen zu können. Man kann ja nach der Sperre immer noch auf die @ antworten, da man es ja im Systempostfach stehen hat.
Außerdem hat man sich die Sperre selbst zuzuschreiben und dann kann man das ja als kleine Strafe sehen, oder als Motivation, sich das nächste Mal besser zu benehmen. ;)
Wenn man die Lästereien und @ nicht sehen will, dann bleibt man halt für die Dauer der Sperre einfach von Allmy weg, so einfach ist das.
Also "Nein".


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konsequenter sperren

25.05.2015 um 05:37
@Ciela

Ich sehe das so: Wenn das Forum meint, mich aussperren zu müssen, dann hat es mich gefälligst nicht anzupieksen.

Das ist ja, als ob ich dir sage: Mit dir rede ich nicht mehr, 7 Tage lang! Und dann rufe ich dich jeden Tag an und quatsche dir aufs Band!?

Wenn eine Seite den Kontakt abbricht, dann soll sie sich dran halten.

Wie nennt man das ansonsten in Fachkreisen? Inkonsequenz gepaart mit leeren Versprechungen. :D

SpoilerDas Forum ist weiblich :note: :D


melden

Konsequenter sperren

25.05.2015 um 07:21
@allmotlEY
Du übertreibst das ganze aber etwas, wie ich finde. ;)


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konsequenter sperren

25.05.2015 um 08:41
@Wolfshaag

Lass mich in Ruhe. Ich will nicht vom Forum angepiekst werden, während Star Trek läuft. ;)


melden

Konsequenter sperren

25.05.2015 um 10:55
@allmotlEY
Was meinst du genau mit anpieksen? Das mit der App ist ja anscheinend ein Fehler, wie hier erwähnt wurde.
Und wie schon gesagt: dann bleibt man einfach mal für die Dauer der Sperre von Allmy weg und dann ist die Sache gegessen :)


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konsequenter sperren

25.05.2015 um 11:12
@Ciela

Anpieksen ist das, was jedesmal passiert, wenn eine Aktivität im Forum mich betrifft, so wie gerade eben. Dann ploppt von oben ein Balken herunter, der mir die Aktivität benennt, also jetzt gerade: Du wurdest von Ciela angesprochen.
Während einer Sperre kann ich dann zwar als Gast sehen, was geschrieben wurde, aber ich kann natürlich nicht reagieren.

Du schreibst wenigstens keinen Müll, wie ich es während meiner Sperre in einem anderen Thread erlebt habe.

Wenn gelästert wird, möchte man sich wehren, und zwar sofort, und nicht erst ne Woche später.

Es scheint hier im Forum Menschen zu geben, die eine gewisse Freude darüber empfinden, wenn eine ihrer Meldungen zu einer Sperre eines Users führt. Und dann gemeinsam mit dem Mod hinterherhöhnen gehört sich eigentlich nicht.

Aber genug davon. Es ist Schnee von gestern.

Wenn man nicht gesperrt ist, ist die App-Benachrichtigung ganz praktisch. Deswegen lösche ich die App nicht.


melden

Konsequenter sperren

25.05.2015 um 12:19
@allmotlEY
Du kannst die Benachrichtigungen doch für die Zeit ausschalten


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konsequenter sperren

25.05.2015 um 12:19
@Assassine

Wie geht das?


melden

Konsequenter sperren

25.05.2015 um 12:21
@allmotlEY
Einstellungen=>Mitteilungen=>da erscheint dann eine Liste mir Allen Apps, die Benachrichtigungen senden können.
Allmy aus der liste nehmen, fertig


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konsequenter sperren

25.05.2015 um 12:24
@Assassine

In der App habe ich es gerade gefunden. Danke. Falls es ein nächstes Mal gibt --> Notaus :D


melden

Konsequenter sperren

25.05.2015 um 12:25
@allmotlEY
Kann man überhaupt in die App rein, wenn man gesperrt ist?

Wenn nicht, dann kannst du das wie von mir beschrieben auch über die IPad Einstellungen machen


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konsequenter sperren

25.05.2015 um 12:31
@Assassine

Ich glaube schon, dass man in die App rein kann. Halt ohne Schreibrecht. Die Sperrerei ist ne halbe Sache. Genauso wie die Verurteilerei :} Das System ist nicht ausgereift.


melden

Konsequenter sperren

25.05.2015 um 12:32
@allmotlEY
Naja, was soll man den sonst noch machen?
Die internetleitungen der gesperrten Kappen oder die Leute gleich erschießen? :D


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konsequenter sperren

25.05.2015 um 12:36
@Assassine

Keine Ahnung, wie man so etwas programmiert.

Für mich war es halt Premiere nach fünf Jahren, und ich war über die Halbherzigkeit erstaunt.

Ich kann es ja nun ausschalten. Damit wäre der Thread eigentlich erledigt, obwohl es seltsam ist, dass das Forum mich "ausschaltet", aber ich das Forum ausschalten muss, damit aus wirklich aus ist. :D


melden

Konsequenter sperren

01.06.2015 um 15:35
also ich bin eher für weniger sperren, das heißt nur dann einen user sperren, wenn er wirklich was "schlimmes" gentan hat, was hier unerwünscht ist, aber nicht für irgendwelche kleinigkeiten :Y:


Anzeige

melden