Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suchfunktion innerhalb eines Threads

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suchfunktion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: fixed
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
7
Nein
110
Ja

Suchfunktion innerhalb eines Threads

21.01.2011 um 12:01
Liebe Allmys,

warum gibt es keine Suchfunktion nach einzelen Worten, Textinhalten, innerhalb eines Threads. Wir haben teilweise Threads über hunderte von seiten, man sucht sich da tot, wenn man einen bestimmten Post finden will.

Eigentlich eine simple Geschichte und das gibt es auch so in den unterschiedlichsten anderen Foren - was denkt ihr??

Anzeige
melden

Suchfunktion innerhalb eines Threads

21.01.2011 um 12:10
@tekton
Strg + f

Ist doch genausoviel Aufwand, wie mit dem Mauszeiger in ein Suchkästchen zu klicken =)


1x zitiertmelden

Suchfunktion innerhalb eines Threads

21.01.2011 um 12:11
Man kann auch den Thread nach Beiträgen von bestimmten Usern durchsuchen


melden

Suchfunktion innerhalb eines Threads

21.01.2011 um 12:43
@roydigga
aber das muss man dann auf jeder einzelnen seite machen
Und wenn der thread viele seiten hat, ists wieder sehr zeitaufwändig


melden

Suchfunktion innerhalb eines Threads

21.01.2011 um 13:20
es geht darum den gesamten thread zu durchsuchen und nicht seite für seite - so schlau bin ich auch^^ :)


melden

Suchfunktion innerhalb eines Threads

21.01.2011 um 16:11
@tekton

reicht die volltextsuche da nicht aus? versteh mich nicht falsch, ich überlege grad selber wann das genau nützlich sein könnte, ich suche ja hin und wieder auch mal nen beitrag :)

ich fahre da aber mit der volltextsuche ganz gut, in den meisten fällen weiß ich eh nicht mehr genau in welchem thread der beitrag steht den ich suche.. und wenn ich noch bestimmte schlagwörter im hinterkopf hab, dann such ich eben nach 'hagelschlag' oder so.. dann spuckt mir die volltextsuche.. 10, 20 beiträge aus, mit beitragsvorschau, user, thread und datum und dann genügt das eigntlch.. also mir :)

naja obwohl.. nen filter für die suche, das man die thread-ID einfügen kann zb - ähnlich wie in der echtzeit - das wär vllcht nicht schlecht

und wie soley schon schrieb kannst du auch oben in die thread-übersicht schauen und dann auf einen der beteiligten mitglieder klicken um alle beiträge dieses users in der diskussion anzeigen zu lassen

sinnvoll ist es schon :)


1x zitiertmelden

Suchfunktion innerhalb eines Threads

22.01.2011 um 22:38
Die Idee finde ich nicht schlecht.
Es wäre eine gute Ergänzung.
Manchmal sitzt man vor einem Thread und sucht etwas. Man weiß ganz genau, das ist hier geschrieben worden. Und wenn man dann innerhalb des Threads suchen kann, dann ist das etwas leichter, als wieder rüber zur SuFu, da durchklicken x-andere Threads finden und dann wieder zum Ursprungsthread.


melden

Suchfunktion innerhalb eines Threads

25.01.2011 um 10:40
@canpornpoppy

nein - im vergleich zu anderen foren, ist das suchen bei allmy extrem mühsam. wie gesagt, wir haben mächtig große threads.
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb am 21.01.2011:naja obwohl.. nen filter für die suche, das man die thread-ID einfügen kann zb - ähnlich wie in der echtzeit - das wär vllcht nicht schlecht
warum so kompliziert, es geht viel einfacher für den user!


melden

Suchfunktion innerhalb eines Threads

02.02.2011 um 00:22
da bin ich unbedingt dafür!
mir fällt zwar gerade kein beispiel ein wo ich das mal dringend gebraucht hätte,
aber ich hab auch grad schon ganz kleine augen *gg*
bis moin *wink*


melden

Suchfunktion innerhalb eines Threads

02.02.2011 um 12:37
Ja das wäre echt hilfreich. Kann man am besten so machen, wie in der Threadsuche.


melden

Suchfunktion innerhalb eines Threads

19.04.2011 um 16:11
Ich habe auch mal einen Vorschlag!!!!! *meld*

@occult
@dns

Mir persönlich gehen diese x-fach-doppelt geposteten Videos relativ auf die Nerven, deswegen eine kleine Anregung....

Wäre es möglich Video-URL aus dem Textfeld zu verbannen und dafür eine Gesonderte Zeile neben dem Textfeld einzurichten in der man die URL eingibt so, dass das System das Video automatisch mit dem Videotitel betagt und bei bereits Vorhandensein eine Meldung an den User gibt?

Würde sicher nur mit Videos funktionieren die damit betagt wurden. Aber es würde helfen eine zukünftige Flut an sinnlosen Doppelposts zu reduzieren.


melden

Suchfunktion innerhalb eines Threads

20.04.2011 um 17:06
@roydigga
Zitat von roydiggaroydigga schrieb am 21.01.2011:Strg + f

Ist doch genausoviel Aufwand, wie mit dem Mauszeiger in ein Suchkästchen zu klicken =)
Viel Spaß bei 100 Seiten...


melden

Suchfunktion innerhalb eines Threads

21.04.2011 um 20:57
Finde ich gut die Idee. Gibt es eigentlich eine Funktion dafür, wenn man innerhalb einer Rubrik suchen möchte?


melden

Suchfunktion innerhalb eines Threads

22.04.2011 um 03:42
So, habe gerade gesehen, dass es schon eine Funktion dafür gibt, wenn man innerhalb einer Rubrik suchen möchte. Man kann meine Frage also wieder vergessen. Aber gibt es eigentlich eine Suchfunktion innerhalb eines Blogs?


melden

Suchfunktion innerhalb eines Threads

29.10.2011 um 19:09
Liebe Allmyverwaltung,

was ist eigentlich aus diesem Vorschlag geworden? Eine große Anzahl an Usern wäre doch an diesem Tool interessiert.


melden

Suchfunktion innerhalb eines Threads

29.10.2011 um 19:12
@tekton
Noch ist dns mit der Allmy App beschäftigt. Sobald er damit durch ist, wird er sich verstärkt den Verbesserungsvorschlägen widmen. Also noch etwas Geduld :)


melden

Suchfunktion innerhalb eines Threads

29.10.2011 um 19:14
ah ok - ich hoffe das es bis dahin nicht in vergessenheit gerät - aber zur not wird es nochmal gepusht :}


melden

Suchfunktion innerhalb eines Threads

29.10.2011 um 19:17
@tekton
Ne wird nicht vergessen ;) er ist ja bald fertig^^


melden

Suchfunktion innerhalb eines Threads

26.11.2011 um 14:35
Ich revitalisiere diese Umfrage doch mal. Ich bin übrigens dafür^^


Gerade auch im Musik-TH wäre das nützlich, um zu sehen, welche Lieder von dem und den Sänger so in Umlauf sind. Aber auch generell um die Threads, gerade jene Mammuts und Urgesteine mit knapp 500-1000 Seiten, gezielt nach Schlüsselwörtern durchforsten zu können.

Das hätte unter anderem den positiven Effekt auf den Diskussionsverlauf, dass man gezielt auf alte Beiträge verweisen könnte, bei denen vielleicht eine Thematik schon einmal ausgeführt wurde usw.


melden

Suchfunktion innerhalb eines Threads

26.11.2011 um 16:41
Ja... das wär eine wirklich gute Sache find ich. Überall eigentlich.


Anzeige

melden