Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundeliste selber konfigurieren

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Freundesliste, Kontakte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Die Allmystery-Freundeliste funktioniert grundsätzlich etwas anders als zb. die Facebook-Freunde. Ich finde das ganz gut so und sollte so bleiben.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
21
Nein
31
Ja

Seite 1 von 1

Freundeliste selber konfigurieren

17.03.2011 um 08:56
Ich versuchs einfach nochmal :)

Ich fänds gut, wenn es eine Freundschaftsanfrage, die man bestätigen muss gäbe, um zu verhinden, dass jeder Hans und Franz einen einfach in die FL aufnehmen kann.
Zudem halt ein X neben jeden User in der FL/oder Realfriendsliste, um ihn dann, wenn gewünscht zu entfernen :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Freundeliste selber konfigurieren

17.03.2011 um 09:14
Zitat von laterallateral schrieb:Ich fänds gut, wenn es eine Freundschaftsanfrage, die man bestätigen muss gäbe
dagegen, das würde irgendwie nerven
und bei den meisten isses mir ja doch schon egal ob sie mich nu in der fl haben oder nicht
Zitat von laterallateral schrieb:Zudem halt ein X neben jeden User in der FL/oder Realfriendsliste, um ihn dann, wenn gewünscht zu entfernen
find ich dagegen wieder gut, für den fall, dass da doch einige dazwischen sind, denen man lieber aus dem weg gehen will, bzw user, die einen vllt zu müllen mit irgendwelchem kram


natürlich gibt es die igno funktion, die führt aber nur dazu, dass man die nachrichten nicht lesen kann, nicht aber, dass der ignorierte sie gar nicht erst schreiben kann.
wenn man dann zb im vollbildchat ist, wo das mit den pns nicht ganz so sauber funktioniert bekommt man dann plötzlich alle nachrichten, die so ein igno versendet hat.
was ich auch ein wenig mist ist, ist dass diese person einen online/offline status sehen kann wenn man weiterhin auf ihrer fl steht.
ja, klar könnte er im profil auch, aber das kann man für solche personen auch blocken.

wenn man also nicht will, dass jemand das online verhalten beobachtet (aus welchen gründen auch immer) oder nachrichten verschickt (auch bei igno) wäre die einfachste möglichkeit sich selbst einfach aus seiner fl entfernen zu können und ihm bestensfalls das wiederaufnehmen auch verbieten zu können.

danke für die aufmerksamkeit


melden

Freundeliste selber konfigurieren

17.03.2011 um 12:51
wo ist denn eigentlch genau das probelm wenn andere leute einen auf der fl haben?

ohne realfriends wüsste man vom großteil nicht mal was

wenn es lediglich darum geht das die systemnachricht "user x hat sie in die fl aufgenommen" nervt, dann könnte man die von mir aus auch abschaffen

kann einen doch eigntlch gar nicht stören wer wen hier auf seiner fl hat, solln sie doch ihre fl zumüllen wenn sie meinen das machen zu müssen

nen argument für den vorschlag würd ich gern mal wissen und 'überwachung'/'stalken' find ich zieht nicht, immerhin wird in den statistiken aufgelistet wer anwesend ist

und das können sogar gäste sehen


melden

Freundeliste selber konfigurieren

17.03.2011 um 13:24
Bin auch wie letztes Mal dafür.

Aus den selben Gründen. Ich möchte nicht dass jeder mich in seiner FL hat, mit dem ich kein einziges Wort gewechselt habe und es wahrscheinlich auch nie tun werde.


melden

Freundeliste selber konfigurieren

17.03.2011 um 13:37
Genau, da diese Mitteilung eh kommt, könnte man sich halt bestätigen oder eben auch nicht

Rac, ich weiss nich, wieso du stets aufmuckst.. :)

Überwachen schon, nämlich wenn sich der Nick ändert usw. aber darum gehts mir eigentlich noch nicht so sehr ;)

Ich möchte es einfach nicht, und fertig.


melden

Freundeliste selber konfigurieren

17.03.2011 um 14:54
Ich seh gerade, ich bin ja da nich alleine :)


Aufnahme in die Freundesliste durch andere User


melden

Freundeliste selber konfigurieren

17.03.2011 um 16:49
@lateral

ich wollte nich mucken, nur bissel kontra geben, die meisten wollen doch wissen warum wer für nein stimmt :)

nen kompromiss wäre, wenn wir die anfragen weglassen, dann könnte man von mir aus nen kicksystem einführen :D


melden

Freundeliste selber konfigurieren

17.03.2011 um 16:53
Naja, man muss überlegen, was sinnig und angenehm wäre, deshalb muss man nicht gleich alles durch den Dreck ziehen :)

Ein einfaches X neben dem Namen zum löschen/verweigern + Möglichkeit, User nicht die Möglichkeit geben, einen zu adden, würde mir reichen...

Systemnachrichten sollte nicht der Mittelpunkt sein.


melden

Freundeliste selber konfigurieren

20.03.2011 um 13:34
@lateral
ja, du bist nicht alleine ;)
(~ SuFu ~) :P :D

und auch bei dir bin ich dafür :)


melden

Freundeliste selber konfigurieren

21.03.2011 um 13:38
Was interessiert es mich an, wer meine Telefonnummer in seinem Adressbuch, meine
eMail-Adressen in seinen Kontakten, meinen Nick in seiner FL hat?
Solange er mich nicht belästigt, kann sich jeder der mag meinen Namen auf die Stirn tätowieren.

Und geht es mich überhaupt an, wer mich in seiner FL hat? Nein.

Da wär ich eher für den entgegengesetzten Weg, die Meldung, in eine FL aufgenommen worden zu sein, abzuschaffen.
Wer das einsehen will, kann ja mit realfriends nachschauen.

Dagegen.


melden

Freundeliste selber konfigurieren

21.03.2011 um 16:24
@Daak
Es gibt halt User die nicht wollen, dass jeder sieht, wann man online ist.


melden

Freundeliste selber konfigurieren

21.03.2011 um 16:26
@Fennek

Dann müssen die auch gleich aus den Statistiken ausgeblendet werden.


melden

Freundeliste selber konfigurieren

21.03.2011 um 16:26
@Daak
Richtig :)


melden

Freundeliste selber konfigurieren

21.03.2011 um 16:33
@lateral
Ah, nen Incognito-Modus :D
Wers braucht.

Irgendwie bezweifele ich das es soweit kommt, das die Hälfte der Stamm-User hier 'unsichtbar' herumgeistern kann, aber wayne.


melden

Freundeliste selber konfigurieren

21.03.2011 um 16:36
@Daak
Ja, ich hab ab heute sowieso das Bedürfnis, geheimnisvoll zu werden :)


melden

Freundeliste selber konfigurieren

21.03.2011 um 16:44
Kam gestern Twilight im TV? :D

Ernsthaft, interessantes Feature, für manche, aber ob das kommen wird ...


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: Die Allmystery-Freundeliste funktioniert grundsätzlich etwas anders als zb. die Facebook-Freunde. Ich finde das ganz gut so und sollte so bleiben.