Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Spoilerfunktion RSS

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Text, Spoiler, Verstecken

zur Rubrik (Verbesserungen)AntwortenBeobachten2 BilderSuchenInfos

Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: fixed
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
11
Nein
17
Ja

Seite 1 von 1zum letzten Beitrag
Fennek
Diskussionsleiter
Profil von Fennek
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Spoilerfunktion

25.04.2011 um 03:14



Es ist zwar eher für den UH bereich aber fände es trotzdem hilfreich:
Eine Spoilerfunktion.
Für die, die es nicht wissen:
Als Spoiler versteht man, wenn man in einer Diskussion Sachen über die Handlung eines Filmes oder Spieles erzählt. Dies könnte einigen, die den Film noch nicht gesehen haben, oder im Spiel noch nicht so weit sind, den Spaß verderben, da ihnen oftmals schon wichtige Infos vorweggenommen werden.

Die Spoilerfunktion stelle ich mir so vor.
Man könnte einen Text z.B. in einen BB Code setzen und dieser wird dann in der Diskussion ausgeblendet, bis man auf einen "Spoiler anzeigen" Button klickt, der den Text sichtbar macht.

Bsp.:
Spoiler

Hier ein Beispiel aus einem anderen Forum:
20081227025745ob2

Klickt man hier auf "show" wird der ausgeblendete Text dem User auf eigene Gefahr angezeigt.

20081227025834ta8
In meinem Fall ständ da halt was über die Handlung von Film / Spiel.

So kann man sich nicht beschweren, dass man ja "gespoilert" wurde, da man ja nicht hätte klicken müssen.

melden
imprägniert
ehemaliges Mitglied


   

Spoilerfunktion

25.04.2011 um 05:58

Normalerweise ist die Seite 1 einer Diskussion der Spoiler?

melden
chipsdose
versteckt


   

Spoilerfunktion

25.04.2011 um 10:02

Fände ich eine sehr gute Idee.
Aber dann müsste es auch so eine Art neue Forumregel geben, dass man nicht spoilern darf, sonst macht es ja wahrscheinlich kaum jemand.

melden
   

Spoilerfunktion

25.04.2011 um 10:07

für rubrik filem&serien sehr gut geeignet.. \m/

melden
lateral
ehemaliges Mitglied


   

Spoilerfunktion

25.04.2011 um 14:32

Man könnte ja den ersten Eintrag anzeigen, wenn man in der Rubrik über den Themenlink hovert..

melden
Fennek
Diskussionsleiter
Profil von Fennek
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Spoilerfunktion

25.04.2011 um 23:11

@imprägniert
@lateral
WTF hat das mit meiner Idee zu tun? Bitte um Erläuterungen.
Es geht darum Teile eines Beitrags innerhalb einer Diskussion auszublenden um anderen nicht wichtige Informationen über Filme / Serien / Spiele vorwegzunehmen.

melden
imprägniert
ehemaliges Mitglied


   

Spoilerfunktion

26.04.2011 um 01:07

@fennek

ich habe verstanden. !wichtige! infos ausblenden. logisch.

melden
   

Spoilerfunktion

26.04.2011 um 01:10

@imprägniert
nichts hast du verstanden, schonmal die bedeutung des wortes spoiler kapiert?

melden
imprägniert
ehemaliges Mitglied


   

Spoilerfunktion

26.04.2011 um 01:18

:D

melden
Fennek
Diskussionsleiter
Profil von Fennek
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Spoilerfunktion

26.04.2011 um 13:57

@dS
Ich glaube er meint immer noch, mit der Funktion kann man im Forum Autoteile anzeigen.

melden
   

Spoilerfunktion

26.04.2011 um 13:58

lol :D

melden
   

Spoilerfunktion

27.04.2011 um 10:11

nice ...


wie schon angesprochen wurde, bei filmen & serien sehe auch ich potential ... bei den anderen erschließt sich mir dies funktion leider nicht - abgesehen davon, einen langen beitrag zu kürzen (zb. ein text der zitiert wird, von dem man nur die ersten 5 zeilen angezeigt bekommt, und den man bei bedarf dann auf volle größe ausklappen kann)

is aber auch nur ne spielerei letztenendes ^^

melden
   

Spoilerfunktion

28.04.2011 um 18:35

Wann braucht man in einem Forum wie diesem jemals eine Spoiler-Funktion?

"Ich glaube ja, die Verantwortlichen für 09/11 waren [SPOILER-FELD] (Achtung: nichts für schwache Nerven, öffnen auf eigene Gefahr. Schwangere und Herzkranke sollten vor sichtbarmachen des Spoiler-Textes Ihren Arzt aufsuchen)"??

Und alle Nas lang ein Spolier-Feld zu öffnen das jemand an der unpassendsten Stelle witzig findet, nö danke.

melden
dns
Profil von dns
anwesend
dabei seit 2002

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Spoilerfunktion

25.05.2011 um 16:12

Spoiler



melden


Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: fixed

88.789 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Soll bei gesperrten Usern, ein Totenkopf als Ava aufleuchten?130 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden