Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorschau-Funktion in PNs.

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chat, PN, Vorschau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Gibts jetzt. :)
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
24
Nein
74
Ja

Vorschau-Funktion in PNs.

11.07.2011 um 17:44
Hallo,

ich plädiere in diesem Thread für eine Vorschlag-Funktion in PNs. Der Grund dafür ist recht simpel: Bei längeren Konversationen kann es gut sein, dass man viel mit HTML arbeitet (gerade beim zitieren) und von daher einem auch Fehler beim codieren unterlaufen können. Ich habe beispielsweise auch letztens erst eine lange PN geschrieben und viel zitiert, aber nur ein kleiner Zeichenfehler reichte, um meinen ganzen Text zu versauen.

Deswegen wäre eine Vorschau-Funktion, wie wir sie bereits bei Postings kennen, sehr wünschenswert.

Was denkt ihr?

MfG,
Dex

Anzeige
1x zitiertmelden

Vorschau-Funktion in PNs.

11.07.2011 um 17:47
Brauch es zwar nicht. Aber schadet ja keinem. Außerdem ist es leicht umzusetzen. Daher bin ich dafür


melden

Vorschau-Funktion in PNs.

11.07.2011 um 20:20
Warum net :) So kann man auch die Bilder die man einfügt überprüfen ob sie angezeigt werden.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorschau-Funktion in PNs.

08.10.2011 um 17:21
Bin sehr dafür! Kann man seine Formatierung testen ob es gut aus schaut...


melden

Vorschau-Funktion in PNs.

08.10.2011 um 17:24
Warum nicht, schadet ja niemandem.


melden

Vorschau-Funktion in PNs.

09.10.2011 um 12:26
Ja, fände ich gut und sinnvoll.


melden

Vorschau-Funktion in PNs.

09.10.2011 um 15:43
Wozu? Das doch völlig unnötig.
Braucht es wirklich für jede Kleinigkeit eine eigene Funktion? Meine Güte.... -.-


1x zitiertmelden

Vorschau-Funktion in PNs.

09.10.2011 um 16:01
Finde ich unnötig.


melden

Vorschau-Funktion in PNs.

09.10.2011 um 16:01
Edit: Aber schaden würde es natürlich nichts -.-


melden

Vorschau-Funktion in PNs.

09.10.2011 um 16:22
ja, wozu haben wir ne editierfunze?..

vorschau für pns würd ich glaub nicht nutzen, weil mir das bei pns nicht sonderlich wichtig ist, trotzdem ich teilweise ganz schöne romane zusammentippe

aber jucken würdes mich halt nicht


melden

Vorschau-Funktion in PNs.

09.10.2011 um 17:23
Ich finds sinnlos... Da gäbe es Sachen, die ich wichtiger & sinnvoller fände...


melden

Vorschau-Funktion in PNs.

09.10.2011 um 19:55
@Zombienchen

zb?


melden

Vorschau-Funktion in PNs.

09.10.2011 um 21:36
..dass beim zitieren nicht jedes Mal das Wort "Text" in den Klammern steht :)


1x zitiertmelden

Vorschau-Funktion in PNs.

09.10.2011 um 23:13
Zitat von ZombienchenZombienchen schrieb:dass beim zitieren nicht jedes Mal das Wort "Text" in den Klammern steht
Steht ja auch nicht. Siehste?

b2t:
Ich brauche keine Vorschaufunktion, zumindest nicht bei PN´s.
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Braucht es wirklich für jede Kleinigkeit eine eigene Funktion?
Der Gedanke kam mir auch gerade...
Und immer wieder taucht dann auch das Argument "optional" auf...


1x zitiertmelden

Vorschau-Funktion in PNs.

09.10.2011 um 23:23
Zitat von bobo schrieb:Steht ja auch nicht. Siehste?
Ich meinte, wenn ich auf "Zitieren" klicke :D


1x zitiertmelden

Vorschau-Funktion in PNs.

10.10.2011 um 18:40
Zitat von ZombienchenZombienchen schrieb:Ich meinte, wenn ich auf "Zitieren" klicke
Das war mir schon klar,nur ist mir immer noch nicht klar was du gegen das Wörtchen "Text" bei der Zitierfunze hast.


melden

Vorschau-Funktion in PNs.

10.10.2011 um 18:51
@bo
Naja, man muss es jedes Mal wegmachen bevor man den zu zitierenden Text einsetzt.
Aus anderen Foren kenne ich es so, dass man direkt in dem Beitrag, aus dem man zitieren will, auf "Zitat" klickt und der Text dann automatisch im Eingabefeld erscheint. Finde ich einfacher.


2x zitiertmelden

Vorschau-Funktion in PNs.

10.10.2011 um 19:00
Zitat von ZombienchenZombienchen schrieb:Aus anderen Foren kenne ich es so, dass man direkt in dem Beitrag, aus dem man zitieren will, auf "Zitat" klickt und der Text dann automatisch im Eingabefeld erscheint.
Allmy ist halt nicht wie andere Foren, Allmy ist besser!

Außerdem... was machst du, wenn du anstelle des kompletten Textes nur einen Satz oder ein Wort zitieren willst?

Ein Geheimtip... speziell only for you, aber nur weil heute Montag ist... :D
Wikipedia: Kopieren und Einfügen

C&P ftw!


1x zitiertmelden

Vorschau-Funktion in PNs.

10.10.2011 um 23:23
@Zombienchen
Zitat von ZombienchenZombienchen schrieb:man muss es jedes Mal wegmachen bevor man den zu zitierenden Text einsetzt.

Wenn du auf das Wort "Text" doppelklickst und dann "einfügen", dann brauchst du das Wort nicht extra wegmachen.


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorschau-Funktion in PNs.

10.10.2011 um 23:24
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb am 11.07.2011:wäre eine Vorschau-Funktion, wie wir sie bereits bei Postings kennen, sehr wünschenswert.
definitiv :)


Anzeige

melden