Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auch gesperrten Mitgliedern sollte man PNs zukommen lassen können!

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, PN, Sperre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
41
Nein
63
Ja

Auch gesperrten Mitgliedern sollte man PNs zukommen lassen können!

23.08.2011 um 16:59
Also ich bin dafür.......obwohl die meisten gesperrten User eh trolle oderund spammer sind, mit denen ich nichts zutun haben will ;) ^^

.....natürlich gibts ausnahmen.... manchmal erwischt es auch einen "guten", wenn er sich im Ton vergriffen hat xD
mfg

Anzeige
1x zitiertmelden

Auch gesperrten Mitgliedern sollte man PNs zukommen lassen können!

24.08.2011 um 15:13
Zitat von Buchi04Buchi04 schrieb:.....natürlich gibts ausnahmen.... manchmal erwischt es auch einen "guten", wenn er sich im Ton vergriffen hat xD
Und um genau die gehts mir hier.


melden

Auch gesperrten Mitgliedern sollte man PNs zukommen lassen können!

24.08.2011 um 16:04
@Crusi
Aber so oder so können die gesperrten doch erst antworten wenn sie frei sind.
Was nützt das dann?


melden

Auch gesperrten Mitgliedern sollte man PNs zukommen lassen können!

24.08.2011 um 16:07
@FrezzYY
Mir nützt das in dem Sinne, dass ich mich zu etwas äußern kann, was mir gerade einfällt und ich es nicht irgendwo zwischenspeichern oder aufschreiben muss.
So wichtig ist mir Allmy wirklich nicht, dass ich mir Dinge, die das Forum betreffen, für mehrere Tage bis Wochen merke...
Und es geht sicherlich nicht nur mir so.

Trotzdem ist mir Allmy so wichtig, dass ich die von mir geforderte Funktion als nettes Gimmik ansehen würde, @dns


1x zitiertmelden

Auch gesperrten Mitgliedern sollte man PNs zukommen lassen können!

24.08.2011 um 16:09
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Mir nützt das in dem Sinne, dass ich mich zu etwas äußern kann, was mir gerade einfällt und ich es nicht irgendwo zwischenspeichern oder aufschreiben muss.
Ja ist manchmal bei mir auch, wo ich einen gesperrten User fragen will, aber später bestimmt wieder vergesse..

Durch deinen Beitrag, der mich an das erinnerte bekommst du ein JA .


melden

Auch gesperrten Mitgliedern sollte man PNs zukommen lassen können!

24.08.2011 um 16:11
@FrezzYY
Nun ja^^ Es ist mir jetzt schon ein paar mal passiert, dass ich entsprechende User wegen iwas benachrichtigen wollte und musste dann zur Kenntnis nehmen, dass es nicht geht -.-
Das ärgert mich schon ziemlich. Danke ;)


melden

Auch gesperrten Mitgliedern sollte man PNs zukommen lassen können!

24.08.2011 um 18:04
Wüsste kein nachvollziehbares Gegenargument daher bin ich auch dafür, war zwar noch nicht in der Situation aber das könnte sich ja mal ändern. Dann bin ich sicher froh dass das funktioniert.


melden

Auch gesperrten Mitgliedern sollte man PNs zukommen lassen können!

28.08.2011 um 17:55
Naja, nehmen wir mal an, User XxX ist gesperrt, und User YyY schreibt ihm dann noch ständig Pn "Haha ich hab dich Sperren lassen..:" oder so... Wäre auch superblöd.

Oder User XxX kann auf PNs sogar Antworten... da käm die Modschaft ja zu nichts mehr vor lauter gemeldeten PN's...
Oder User XxX ist Stinksauer, und schreibt jeden User der in der Statistik online ist an mit "Mod ZzZ ist soooo bekloppt!"

Genau deshalb bin ich dagegen...


melden

Auch gesperrten Mitgliedern sollte man PNs zukommen lassen können!

28.08.2011 um 22:44
@Addy

Da hast du recht. Mit der Sperre ist der User genug gestraft.

Es ist eine Kontaktsperre, also auf Allmy solange keinen Kontakt.


melden

Auch gesperrten Mitgliedern sollte man PNs zukommen lassen können!

28.08.2011 um 22:45
Strafe muss sein!

Was das ansonsten wieder für Absprachen ermöglichen würde...


melden

Auch gesperrten Mitgliedern sollte man PNs zukommen lassen können!

29.08.2011 um 00:02
@Fuchs76
@Plan_B
@Addy
Ihr versteht das falsch. Man kann dem User zwar dann die PNs senden, aber: Der User kann sie nicht lesen, bis er wieder in Allmy Zugang hat.


melden

Auch gesperrten Mitgliedern sollte man PNs zukommen lassen können!

29.08.2011 um 00:05
@Agent_Elrond
Jaja, sehr geil -.-
Es geht darum, dass man einfach einem User das schreiben kann, was einem grad einfällt und nicht warten muss, bis er wieder zugang hat und es dann wieder vergessen hat.


melden

Auch gesperrten Mitgliedern sollte man PNs zukommen lassen können!

29.08.2011 um 20:14
@Fennek

Danke, jetzt habe ich es verstanden. Aber wenn einem spontan etwas zu einem gesperrten Mitglied einfällt, was vielleicht nicht nett ist, wäre es besser, man könnte nicht sofort seine Gedanken auf die Reise schicken. Manchmal Oft ist es sinnvoll, über spontane Gefühlsanwandlungen eine Nacht zu schlafen.

Außerdem finde ich es fairer, jemandem dann zu schreiben, wenn er reagieren kann, also wenn er anwesend ist.

Stell dir vor, du kommst nach einer Sperre wieder und hast gleich die nächste Schelle eingefahren, weil dich jemand hier nicht leiden kann.

Deswegen bleibe ich bei nein.


melden

Auch gesperrten Mitgliedern sollte man PNs zukommen lassen können!

29.08.2011 um 22:50
@Plan_B
Ich glaub dem TE geht es weniger um Beleidigung / Zuspruch.
Es kommt ja auch vor, dass ein User mit dem man so öfters mal schreibt sich ne Sperre fängt. Wenn man dem dan irgendwas sagen möchte, dann muss man halt nicht warten bis er wieder da ist.


melden

Auch gesperrten Mitgliedern sollte man PNs zukommen lassen können!

30.08.2011 um 17:06
@Fennek

Schon, aber wie willst du es trennen? Lässt du das eine zu hast du möglicherweise auch das andere.

Mit den näheren Bekannten treffe ich mich halt zum Chat in einem Messenger oder tausche die Mail-Adresse/Telefonnummer mit ihnen aus, oder sonst spätestens nach der ersten Sperre ... :D
Normalerweise beschränken sich Sperren auf wenige Tage, das ist überschaubar.

Dazu kommt für mich, dass ich es uninteressant finde, jemandem was zu schreiben, von dem ich weiß, dass er es nicht lesen und nicht beantworten kann während der Sperre.
Manche Nachrichten sind schon nach Stunden nicht mehr aktuell.


melden

Auch gesperrten Mitgliedern sollte man PNs zukommen lassen können!

30.08.2011 um 17:18
Ehrlich gesagt, ist mir das egal. Aber die Sperre hat ja nun mal den Sinn, dass Allmy für die Dauer nicht mehr genutzt werden darf, dazu zählt eben auch die Möglichkeit, Pns zu empfangen. Die Sperre soll ja weh tun. ;)


melden

Auch gesperrten Mitgliedern sollte man PNs zukommen lassen können!

31.08.2011 um 00:00
@Aldaris
Der andere kann ja erst lesen, wenn er wieder entsperrt ist.


melden

Auch gesperrten Mitgliedern sollte man PNs zukommen lassen können!

31.08.2011 um 00:05
@Fennek

Huch .. Dann habe ich das wohl falsch verstanden.


melden

Auch gesperrten Mitgliedern sollte man PNs zukommen lassen können!

06.09.2011 um 11:08
@Crusi

Prinzipiell hast du recht. Problem dabei ist ja, dass die Mods entweder sperren oder "nur" das Schreibrecht entziehen. Letzteres erlaubt weiter PNs zu versenden.

Wenn ein gesperrter User dann eine Email bekommt kann er darauf antworten und so ein eigentlich entzogenes Schreibrecht umgehen.


melden

Auch gesperrten Mitgliedern sollte man PNs zukommen lassen können!

06.09.2011 um 12:54
@Prof.nixblick
Dann muss man das irgendwie konfigurieren, dass die keine Mails bekommen.


Anzeige

melden