Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

System Benachrichtigung im Thread per Knopfdruck ausschalten.

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Systembenachrichtigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
25
Nein
18
Ja

Seite 1 von 1

System Benachrichtigung im Thread per Knopfdruck ausschalten.

29.08.2011 um 22:00
Jeder kennt das, man schreibt in einem Thread und verfolgt diesen auch. Wird angesprochen und sieht das auch, und bekommt eine völlig unnötige Systembenachrichtigung.

Dann heißt es in den meisten Fällen raufscrollen und Systemnachricht wegdrücken.

Deshalb fände ich es ganz sinnvoll das es einen Knopf neben dem Antwortsfeld gäbe, in dem man deaktiviert das man eine Systembenachrichtigung aus dem Thread bekommt.

Anzeige
melden

System Benachrichtigung im Thread per Knopfdruck ausschalten.

29.08.2011 um 22:05
Sowas hast du doch schon in den allgemeinen Einstellungen.

"Bei @-Antworten benachrichtigen?"


Das kannst du dort abstellen.
@-ripper-


melden

System Benachrichtigung im Thread per Knopfdruck ausschalten.

29.08.2011 um 22:05
Wenn das manuell auszuschalten ist, ist mir das peng.

Dafür


melden

System Benachrichtigung im Thread per Knopfdruck ausschalten.

29.08.2011 um 22:05
Naja, sonderlich gestört hat es mich eigentlich schon.
Wenn ich einen interessanten Thread lese und werde angesprochen und sehe dann noch die 1 oben im Tab , wegen der Systemnachricht.

Ja, wäre eigentlich Gut


melden

System Benachrichtigung im Thread per Knopfdruck ausschalten.

29.08.2011 um 22:06
@Merlina

Ja klar, aber das gilt dann für alle, und es könnte ja sein das wo anders angesprochen werde. Aber ich meine eben das man es nur in diesem Thread ausschalten kann in dem man gerade ist und schreibt.


melden

System Benachrichtigung im Thread per Knopfdruck ausschalten.

29.08.2011 um 22:06
ich will das behalten..das ist cool. mir gefällt das


melden

System Benachrichtigung im Thread per Knopfdruck ausschalten.

29.08.2011 um 22:07
Ich finde das ganz in Ordnung so.


melden

System Benachrichtigung im Thread per Knopfdruck ausschalten.

29.08.2011 um 22:08
Ihr werdet angesprochen? oO

Mir ist das ehrlich gesagt ziemlich egal. ^^

*blubb*


melden

System Benachrichtigung im Thread per Knopfdruck ausschalten.

29.08.2011 um 22:08
@-ripper-

Ach soooo.....habs wohl falsch verstanden, ok. :D

Wäre mir jetzt ehrlich gesagt egal. Solange man es einstellen kann und die Funktion nicht nutzen MUSS, warum nicht.

Wobei ich den Sinn immer noch nicht so richtig verstehe. cO
Du siehst doch nicht automatisch, dass du im Thread angeschrieben wurdest. Selbst wenn du mit schreibst. Da brauchen bloß 4, 5 neue Beiträge geschrieben worden sein.


melden

System Benachrichtigung im Thread per Knopfdruck ausschalten.

29.08.2011 um 22:10
ich hab immer so 6/ 7 fenster auf... cool wie das dann da oben immer am blinken ist... wenigstens dort hat man dann das gefühl ...da ist leben ;)


melden

System Benachrichtigung im Thread per Knopfdruck ausschalten.

29.08.2011 um 22:10
@Merlina

Bis jetzt bin ich mit dem Lesen immer hinterhergekommen. Und wenn man dann angesprochen wird und man sieht es und muss trotzdem auf die Systembenachrichtigung klicken, das finde ich imemr etwas nervig.

In meinem Tabfenster blinkt das dann immer so schön, ich habs schon versucht zu ignorieren, aber je mehr ich das versuche, desto genervter werde ich :D

Und es wäre ja auf freiwilliger Basis.


melden

System Benachrichtigung im Thread per Knopfdruck ausschalten.

29.08.2011 um 22:11
@-ripper-

Na im Endeffekt ist mir das egal. ;)

Wenn Dennis das einbauen kann und möchte, ok.


melden

System Benachrichtigung im Thread per Knopfdruck ausschalten.

29.08.2011 um 22:57
mir kommt das bekannt vor, aber ich finde nix ^^

jedenfalls wär das schon ne feine sache wenn man dafür ne lösung findet

ich find das auch etwas unpraktisch wenn man systemnachrichten bekommt in themen wo man eh grad mit liest

zumindest wenn man die neuen beiträge einblendet, könnt die nachricht aufhören zu blinken, wenn dann beiträge erscheinen in welchen man angesprochen wurde ^^

so oder so ähnlich


1x zitiertmelden

System Benachrichtigung im Thread per Knopfdruck ausschalten.

30.08.2011 um 07:22
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:zumindest wenn man die neuen beiträge einblendet, könnt die nachricht aufhören zu blinken, wenn dann beiträge erscheinen in welchen man angesprochen wurde
Da wär ich auch für.
Das aber ganz für einen Thread abzuschalten wär für mich blöd. Schaue schon mal länger nicht rein und würde dann in Threads, wo viel geschrieben wird, meine @s verpassen.


Anzeige

3x zitiertmelden

Dieses Thema wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr