Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbesserung des PN Systems

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PN, Verbesserung, Nachricht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Ist jetzt genau so umgesetzt. :)
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
30
Nein
17
Ja

Seite 1 von 1

Verbesserung des PN Systems

31.08.2011 um 22:47
Ich habe eine Idee zur Verbesserung des PN Systems:

Bisher ist es ja so:
Man erhält eine PN, liest sie ,antwortet ggf und a) schließt sie oder b) klickt wieder aufs Hauptfenster und vergisst sie im Hintergrund.

Ich denke es wäre wie folgt besser:
1. Bekommt man eine PN und sie öffnet, wird diese standardmäßig im Chatmodus geöffnet.
2. Verliert das Nachrichtenfenster jetzt den Fokus, blinkt das Nachrichtensymbol bei erhalt einer neuen Nachricht jetzt - trotz des Chatmodus - in der FL.
3. Klickt man nun auf die Benachrichtigung, bekommt das noch geöffnete Fenster wieder Fokus und das Blinken hört auf. Man springt nun automatisch zu der Stelle, nach der der Fokus verloren ging, um auch nichts zu verpassen.
So verpasst man nichts durch den Chatmodus.

Der normale Nachrichtenmodus geht natürlich auch noch:
4. Hat man ein Fenster im Nachrichtenmodus offen, kommt bei erhalt einer neuen PN trotzdem das Geblinke in der FL.
5. Klickt man auf das Geblinke, werden die neuen PNs ins bereits geöffnete Nachrichtenfenster geladen.
Natürlich bleibt immer noch ein Fenster / User mit dem man schreibt.
6. Zusätzlich sollte man noch die Benachrichtigung "neue Nachrichten" ähnlich wie in Threads hinzufügen, wenn man ein PN Fenster im Nachrichtenmodus offen hat und neue PNs eintrudeln.
Klickt man auf diese Benachrichtigung, werden die neuen PNs ins Fenster geladen und das Geblinke in der FL hört auf.

Das wären so meine Ideen.
Ich freue mich immer über Feedback und natürlich über einen Status "Realisierungsmöglichkeit" von @dns

Anzeige
3x zitiertmelden

Verbesserung des PN Systems

01.09.2011 um 00:37
Ich peils nicht sorry :D


melden

Verbesserung des PN Systems

01.09.2011 um 09:49
Zitat von FennekFennek schrieb:Man erhält eine PN, liest sie ,antwortet ggf und a) schließt sie oder b) klickt wieder aufs Hauptfenster und vergisst sie im Hintergrund.
Du kannst doch auch einstellen dass sich das Fenster nach dem Senden automatisch schließt.
Oder was meinst du jetzt :ask:

Den Rest versteh ich auch nicht so wirklich :D


melden

Verbesserung des PN Systems

01.09.2011 um 10:12
@Soley
Es soll sich ja nicht unbedingt automatisch schließen:
Folgender Fall:
Du bist mit nem User im PN Chat.
Währenddessen surfst du weiter auf Allmy und das PN Fenster gerät in den Hintergrund und gerne in Vergessenheit.
Da du ja im Chat bist, bekommst du keine Benachrichtigungen, wenn der andere User dir schreibt.

Meine Idee:
Wenn du das PN Fenster nicht fokussiert hast, blinkt dann das Nachrichtensymbol in der FL, auch wenn das Fenster im Hintergrund geöffnet / vergessen worden ist. So verpasst man neue PNs nicht.
Klickt man jetzt das PN Fenster wieder an - also fokussiert man es - hört auch das blinken auf und man kann die neuen Nachrichten lesen. Klickt man auf die Benachrichtigung in der PN, wird nicht wie bis jetzt ein zweites Chatfenster mit dem User geöffnet, sondern das alte - schon geöffnete - wird wieder fokussiert.


melden

Verbesserung des PN Systems

01.09.2011 um 10:15
@Fennek

Achso, jetzt hab ichs verstanden ;)

Also ich persönlich benutz den PN Chat nicht. Aber hört sich auf jeden Fall praktisch an :ok:
Dafür also.


melden

Verbesserung des PN Systems

01.09.2011 um 10:16
@Fennek

Ja das wäre gut. Ist mir auch schon oft passiert dass ich den PN Chat vergessen habe :D


melden

Verbesserung des PN Systems

01.09.2011 um 15:00
Zitat von FennekFennek schrieb:1. Bekommt man eine PN und sie öffnet, wird diese standardmäßig im Chatmodus geöffnet.
nein..



ich hab es lieber normal wie es jetzt ein schönes großes textfeld...


melden

Verbesserung des PN Systems

01.09.2011 um 15:45
standardmäßig im chatmodus öffnen will ich auch nicht, ich brauch meine ENTER-taste und schreibe nicht nur einzeiler
Zitat von FennekFennek schrieb:Zusätzlich sollte man noch die Benachrichtigung "neue Nachrichten" ähnlich wie in Threads hinzufügen, wenn man ein PN Fenster im Nachrichtenmodus offen hat und neue PNs eintrudeln.
Klickt man auf diese Benachrichtigung, werden die neuen PNs ins Fenster geladen und das Geblinke in der FL hört auf.
das hört sich gut an, dafür war ich auch schon


melden

Verbesserung des PN Systems

01.09.2011 um 17:00
Ich möchte nicht, dass das PN-Fenster standardmäßig im Chatmodus geöffnet wird. Wüsste auch nicht, was daran besser sein soll. Standard sollte die übliche PN-Variante sein. Wie Rutz schon meinte, ein schön großes Textfeld.


melden

Verbesserung des PN Systems

01.09.2011 um 17:11
Okay, dann starten wir weiter standardmäßig im Normalmodus.


melden

Verbesserung des PN Systems

19.09.2011 um 23:31
@Fennek

mich stört auch was beim pn system- ich schreib es mal hier hinein, ich glaub das könnte hierzu evtl auch passen

ich fände es auch sehr toll, wenn es wenn man eine pm bekommt möglich wäre über den link, wo man in meinem fall zu einer diskussion angesprochen wurde, über den link ein neues tab öffnen könnte :)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: Ist jetzt genau so umgesetzt. :)