Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BB-Codes sollten markierten Text umschließen.

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Text, Bb-code ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: done
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
12
Nein
112
Ja

BB-Codes sollten markierten Text umschließen.

12.09.2011 um 22:49
Wenn man einen Beitrag erstellt und eine Textstelle markiert und dann links zB auf "Fett" klickt sollte der markierte Text von dem (B)(/B) umschlossen werden anstatt den Text durch (B)Text(/B) zu ersetzen. (habe die klammern geändert)

Anzeige
melden

BB-Codes sollten markierten Text umschließen.

12.09.2011 um 23:52
Ja, das wäre mal ne gute Sache.


melden

BB-Codes sollten markierten Text umschließen.

13.09.2011 um 06:12
Ja, ich hatte sowas ähnliches auch schon mal vorgeschlagen:

Verbessern der Funktion zum Einfügen von (Zitat)-Tags

Wenn das ganze wie hier vorgeschlagen dann noch mit markiertem Text klappt ist das sogar noch besser.


melden

BB-Codes sollten markierten Text umschließen.

13.09.2011 um 06:42
Das fiel mir mal auch auf, wäre gut.


melden

BB-Codes sollten markierten Text umschließen.

13.09.2011 um 17:00
Unsinn. Was ist so schwer daran den gewünschten Text in den entsprechenden Bereich einzufügen?


1x zitiertmelden

BB-Codes sollten markierten Text umschließen.

13.09.2011 um 21:27
Dafür. Jedesmal muss man erst das Wort "Text" löschen und den kopierten einfügen.


1x zitiertmelden

BB-Codes sollten markierten Text umschließen.

14.09.2011 um 01:45
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Unsinn. Was ist so schwer daran den gewünschten Text in den entsprechenden Bereich einzufügen?
Schwer vielleicht nicht, aber es würde auf jeden Fall Zeit sparen ;)

Bin dafür, ist mir nämlich auch schon aufgefallen.


1x zitiertmelden

BB-Codes sollten markierten Text umschließen.

14.09.2011 um 02:07
Ja, nervt mich auch immer.


melden

BB-Codes sollten markierten Text umschließen.

14.09.2011 um 05:32
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Dafür. Jedesmal muss man erst das Wort "Text" löschen und den kopierten einfügen.
Du musst gar nix löschen. Wenn du den gewünschten Text markiert hast machst einen Doppelklick auf

[]Text[] und somit is der markiert. Dann noch einfügen, fertsch!

@Oliver89
Zitat von Oliver89Oliver89 schrieb:Schwer vielleicht nicht, aber es würde auf jeden Fall Zeit sparen ;)
1 Sekunde wenn du dich nicht wie ein Oldsmobile anstellst :D


melden

BB-Codes sollten markierten Text umschließen.

14.09.2011 um 11:58
Gute Idee :ok:


melden

BB-Codes sollten markierten Text umschließen.

14.09.2011 um 18:18
Du musst gar nix löschen. Wenn du den gewünschten Text markiert hast machst einen Doppelklick auf

[]Text[] und somit is der markiert. Dann noch einfügen, fertsch!
Tatsächlich, stimmt. Danke.


1x zitiertmelden

BB-Codes sollten markierten Text umschließen.

14.09.2011 um 22:05
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Du musst gar nix löschen. Wenn du den gewünschten Text markiert hast machst einen Doppelklick auf

[]Text[] und somit is der markiert. Dann noch einfügen, fertsch!
Du hast das kopieren vergessen :P

Ich bin voll dafür, ist keine weltbewegende Verbesserung aber eine kleine, feine Optimierung um den Schreibfluss noch intuitiver und flüssiger zu gestalten.
Wenns dir nicht gefällt kannst du Text ja weiterhin auf deine gewohnte Art formatieren.


melden

BB-Codes sollten markierten Text umschließen.

15.09.2011 um 17:34
mich hat es nur immer genervt wenn ich einen text von einer anderen seite genommen hab und ihn markiert hab und dann auf "zitat" gegangen bin war der ganze text wieder weg und ich musste ihn nochmal kopieren... ich find das umständlich. man muss ja anscheindend erst den text ins beitrags fenster kopieren, dann an einer anderen stelle auf zitat klicken und dann den text nochmal ausschneiden und da wieder einfügen.

wenn man nichts markiert hat kann ja weiterhin "Text" da stehen bleiben


1x zitiertmelden

BB-Codes sollten markierten Text umschließen.

16.09.2011 um 10:06
Zitat von allmyboyallmyboy schrieb:mich hat es nur immer genervt wenn ich einen text von einer anderen seite genommen hab und ihn markiert hab und dann auf "zitat" gegangen bin war der ganze text wieder weg und ich musste ihn nochmal kopieren... ich find das umständlich.
Mit Text den du auf einer anderen Seite einfach nur markiert hast wird das aber nicht funktionieren.
Zitat von allmyboyallmyboy schrieb:man muss ja anscheindend erst den text ins beitrags fenster kopieren, dann an einer anderen stelle auf zitat klicken und dann den text nochmal ausschneiden und da wieder einfügen.
Nein, muss man aber nicht.


2x zitiertmelden

BB-Codes sollten markierten Text umschließen.

16.09.2011 um 11:30
Ist mir auch schon negativ aufgefallen von daher mit "Ja" abgestimmt und ich hoffe da lässt sich was machen.


melden

BB-Codes sollten markierten Text umschließen.

16.09.2011 um 15:55
@RaChXa
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Mit Text den du auf einer anderen Seite einfach nur markiert hast wird das aber nicht funktionieren.
ich meinte damit, dass ich den text von einer andere seite in das beitrags fenster von allmy kopiert hab, ihn dann markiert hab und dann auf "zitat" gegangen bin. Dann wird nämlich der text durch (ZITAT)Text(/ZITAT) ersetzt.
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Nein, muss man aber nicht.
Wie denn sonst?
natürlich kann man erst auf zitat klicken und dann eine textstelle von einer andere seite einfügen, fände es aber leichter, vorallem auch bei hervorhebungen, wenn man das auch im nachhinein machen kann


2x zitiertmelden

BB-Codes sollten markierten Text umschließen.

16.09.2011 um 16:12
@allmyboy
Zitat von allmyboyallmyboy schrieb:ich meinte damit, dass ich den text von einer andere seite in das beitrags fenster von allmy kopiert hab, ihn dann markiert hab und dann auf "zitat" gegangen bin. Dann wird nämlich der text durch (ZITAT)Text(/ZITAT) ersetzt.
So hatte ich das auch in deinen Eingangsbeitrag verstanden, allerdings hatte ich das dann im zweiten Beitrag von dir anders verstanden. Aber okay, wenn du mit "text von einer anderen seite genommen" meinst dass du ihn bereits in das Textfeld auf Allmystery eingefügt hast, dann ist mir jetzt klar was du meinst.
Zitat von allmyboyallmyboy schrieb:Wie denn sonst?
natürlich kann man erst auf zitat klicken und dann eine textstelle von einer andere seite einfüge
ja, oder:

Text (in beliebiger Quelle) markieren, im Kontextmenü auf kopieren klicken, Auf Allmystery gehen und Zitatbutton klicken, doppelt auf "Text" zwischen den Zitat-Tags klicken, im Kontextmenü einfügen wählen.
Zitat von allmyboyallmyboy schrieb:fände es aber leichter, vorallem auch bei hervorhebungen, wenn man das auch im nachhinein machen kann
Ja, ich auch.


melden

BB-Codes sollten markierten Text umschließen.

03.10.2011 um 20:31
bump

kann man da was machen @dns ?


melden

BB-Codes sollten markierten Text umschließen.

03.10.2011 um 20:33
jup kommt


melden

BB-Codes sollten markierten Text umschließen.

03.10.2011 um 20:40
@dns

danköööö :) +1 Like

cgzFbV Allmy Gefaellt Mir light


Anzeige

melden