Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersangabe im Profil

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, Alter, Profil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Vorschlag mit 107 gegen 27 abgelehnt.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
103
Nein
26
Ja

Altersangabe im Profil

17.09.2011 um 13:20
ich hielte es für sehr sinnvoll, im profil eine angabe zum alter des benutzers zu finden.

Anzeige
melden

Altersangabe im Profil

17.09.2011 um 13:23
@fravd

stören dich etwa auch die vielen kiddys und deren beiträge?


melden

Altersangabe im Profil

17.09.2011 um 13:25
@Lichtträger0
wenns sich um die üblichen ferien-langeweile-gacker trollthreads handelt - oh jaaaa!

hab leider bisher nur wenige ernstzunehmende threads (und beiträge) von kiddys gesehen.


melden

Altersangabe im Profil

17.09.2011 um 13:25
Nein, schreib denjenigen an wenn du wissen willst wie alt der ist.


melden

Altersangabe im Profil

17.09.2011 um 13:25
@fravd

Blödsinn, da kann dann ja jeder reinschreiben was er will ;)

Ich wäre allgemein für eine Altersüberprüfung im Forum, das man erst ab 18 auf diese Seite kommt und das dann mithilfe des Personalausweises überprüft wird. Wie auf manch anderen Seiten die erst ab 18 sind.


melden

Altersangabe im Profil

17.09.2011 um 13:27
@BlackPearl

Ich glaub das würde auch Spielraum zum fälschen geben. Und wie will man das überprüfen?

Aber im Grunde wäre das ne gute Idee. Allerdings nicht nach Alter sondern nach Reife. So eine Art Test am Anfang der feststellt ob man für das Forum geeignet ist oder nicht.

@Trinity ist ja auch erst 13 und kein Flamer Kiddy.


melden

Altersangabe im Profil

17.09.2011 um 13:28
@BlackPearl
so hart wollte ich es nicht gleich fordern, weil das hier angesichts der tatsächlichen mehrheitsverhältinisse kaum was werden wird. aber ich gebe dir vollkommen recht, nur würde ich mal 16 statt 18 nehmen. die sind doch heute alle etwas frühreif. ;o)


melden

Altersangabe im Profil

17.09.2011 um 13:30
@-ripper-
dann ist das eine der wenigen ausnahmen von der leider hier herrschenden regel.
wie würdest du einen solchen reifetest gestalten wollen? stell ich mir doch recht schwierig vor.


melden

Altersangabe im Profil

17.09.2011 um 13:31
@-ripper-

Ja klar gibt es da Ausnahmen unser Gladiator war ja auch sehr früh hier und hat topp Beiträge geschrieben (teilweise ^^).

Ist ja eh nur wunschdenken von mir ;)

So Cola Zero mässig, das Leben wie es sein sollte ^^ Aber das mit dem Reifetest finde ich Super.


melden

Altersangabe im Profil

17.09.2011 um 13:32
Wer soll überprüfen, ob solche Angaben korrekt sind?

Das führt eher dazu, dass Meinungen und Einstellungen weniger ernst genommen werden, sobald ein User unterhalb eines gewissen Alters ist. In meinen Augen ist das nur eine unterschwellige Einschränkung der Meinungsfreiheit. Sieht man ja jetzt schon oftmals, nur dass es dann lediglich auf Vermutungen über das Alter basiert ...

Die Qualität von Posts ist altersunabhängig ... und die paar Unruhestifter kriegt man ohnehin immerwieder aufs Neue aus dem Forum. ;) Alle anderen haben ein Recht hier mitzudiskutieren und ihre Ansichten zu äußern, sofern sie eben nich gegen die Regeln verstoßen ...


1x zitiertmelden

Altersangabe im Profil

17.09.2011 um 13:32
@fravd

Ausnahmen von Regeln darf es nicht geben.

Und keine Ahnung wie so ein Reifetest aussehen sollte. Fragen wie: Wie oft bist du auf Facebook? :D


melden

Altersangabe im Profil

17.09.2011 um 13:34
@-ripper-
ich meinte nicht die zulassungsregel, sondern die regel, dass hier die meisten unter 16 trolle oder flamer zu sein scheinen, bezogen auf trinity.


2x zitiertmelden

Altersangabe im Profil

17.09.2011 um 13:54
Nein, erstens kann so etwas nicht kontrolliert werden und zweitens hat jeder ein Recht darauf, solche Daten nicht preisgeben zu müssen.


melden

Altersangabe im Profil

17.09.2011 um 14:17
Nein, wer sein Alter nicht angeben möchte der sollte auch nicht dazu gezwungen sein. Mehr oder weniger. Nebenbei gesagt habe ich bei mir im Profil geschrieben von welchem Jahrgang ich bin, nützt aber dennoch nicht viel. Viele achten da nicht so drauf und glauben dann, dass man einige bis mehrere Jahre jünger ist. Zumindest bei mir ist es so.


1x zitiertmelden

Altersangabe im Profil

17.09.2011 um 14:20
Zitat von SaphiraSaphira schrieb: Zumindest bei mir ist es so.
Hast dich ja auch ziemlich gut Konserviert ;)

Nur das Lächeln klappt noch nicht so :D


1x zitiertmelden

Altersangabe im Profil

17.09.2011 um 14:26
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Hast dich ja auch ziemlich gut Konserviert ;)
Hoffe doch mal, dass die Formulierung positiv gemeint ist. :D

Doch das klappt mit dem Lächeln, sieht nur keiner. :D


melden

Altersangabe im Profil

17.09.2011 um 16:07
Zitat von fravdfravd schrieb:dass hier die meisten unter 16 trolle oder flamer zu sein scheinen
und darauf kommst du wie? weil das in dein schubladendenken passt oder kennst du die alle?

hier gibt es (sicher) genügend volljährige trolle, flamer und spammer


2x zitiertmelden

Altersangabe im Profil

17.09.2011 um 16:20
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:hier gibt es (sicher) genügend volljährige trolle, flamer und spammer
Außerdem würde sich diese Funktion auch missbrauchen lassen. Zum Beispiel gibt jemand an, er sei 50 Jahre alt, ist in Wirklichkeit aber erst 15 ;)


melden

Altersangabe im Profil

17.09.2011 um 16:49
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:und darauf kommst du wie? weil das in dein schubladendenken passt oder kennst du die alle?

hier gibt es (sicher) genügend volljährige trolle, flamer und spammer
Zeigt eigentlich nur, dass der Wunsch nach dieser Funktion auf:
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb: In meinen Augen ist das nur eine unterschwellige Einschränkung der Meinungsfreiheit. Sieht man ja jetzt schon oftmals, nur dass es dann lediglich auf Vermutungen über das Alter basiert ...
basiert :D

Meinungsfreiheit? Gerne, aber bitte erst ab 18! :»


melden

Altersangabe im Profil

17.09.2011 um 16:57
Eine Aussage die gemacht wurde sollte bewertet und diskutiert werden und nicht wie alt sein Verfasser ist.


Anzeige

melden