Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Realfriends bzw. Freundschaften bestätigen

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Realfriends Bestätigen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
32
Nein
66
Ja

StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realfriends bzw. Freundschaften bestätigen

26.09.2011 um 11:44
Ich denke, es geht nicht nur mir hier so.
Ich hab in meiner FL 5 Leute. In meiner Realfriendsliste 126.

Viele dieser Leute sind mir unbekannt, sagen mir nichts, sind "Karteileichen" oder ich will mit diesen Leuten nichts zu tun haben.

Somit ist die Aussage "Realfriends" schonmal irgendwie Blödsinn.
Auf meiner Realfriendsliste befinden sich welche, die hab ich gleichzeitig auf meiner Sperrliste.

Freundschaft auch in diesem weitesten Sinne ist meiner Meinung nach eine Sache, wo zwei Leute zu gehören.
Dieses System hier ist aber sehr einseitig.

Ich wäre dafür, das gesamte Freundesystem hier zu überdenken.
Freundschaften sollten ähnlich wie in sozialen Netzwerken "genehmigt" / bestätigt werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Realfriends bzw. Freundschaften bestätigen

26.09.2011 um 11:49
Mir sind auch schon Leute begegnet ,
die mich in die Freundesliste genommen haben ,
obwohl ich sie noch nie kennengelernt habe.
Bin dafür.
Aber was ist dann wenn die einen
automatisch in die Freundesliste annehmen?
Das geht ja durch die eine Einstellung,
bekommen wir dann auch eine Bestätigungsfrage
oder wird die Einstellung ganz abgestellt?


melden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realfriends bzw. Freundschaften bestätigen

26.09.2011 um 11:50
@Pika
Ich bin für eine generelle Bestätigung.


melden

Realfriends bzw. Freundschaften bestätigen

26.09.2011 um 11:55
Ich auch. Frage dazu: was wäre, wenn ich jemandem die Bestätigung geschickt habe und sich später meine Meinung ändert? Sollte man sie zurück nehmen können?


1x zitiertmelden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realfriends bzw. Freundschaften bestätigen

26.09.2011 um 11:56
@Plan_B
Wäre ne Idee. Aber mir gehts grundsätzlich erst mal um die Bestätigung einer Freundschaft.
Kann ja nicht angehen, dass hier einige Leute glauben, sie wären meine Freunde, nur weil sie in den "Realfriends" stehen.
Diese Knaller können dann ja auch immer gleich sehen, wann man hier unterwegs ist etc.


melden

Realfriends bzw. Freundschaften bestätigen

26.09.2011 um 11:59
Mir ist das eigentlich ziemlich egal,wenn diese Leute mich gerne in der FL haben wollen,dann ist es so.Ist aber trotzdem ´ne ganz gute Idee,weil es sicher auch Leute gibt,die es nicht wollen,wenn andere sie in der FL haben,obwohl sie noch nie miteinander geschrieben haben...


melden

Realfriends bzw. Freundschaften bestätigen

26.09.2011 um 12:01
@StUffz
Bist du deswegen versteckt?
Man kann es in den Statistiken auch sehen, wenn auch nicht so schnell.
Ich sehe es mehr als eine Kontaktliste, die man beziehungstechnisch nicht überschätzen sollte.
Aber ich verstehe, was du meinst.

@Trinity
Manchmal hat man jemanden in der FL, weil man mit ihm geschrieben hat, unabhängig davon, wie der PN-Kontakt gelaufen ist.
Ich weiß, es gibt eine Einstellung, mit der man das automatische Hinzufügen bei PN-Kontakt ausschalten kann, aber normalerweise mag ich es ja so haben. Nur nicht immer.


1x zitiertmelden

Realfriends bzw. Freundschaften bestätigen

26.09.2011 um 12:02
Ich wäre dafür das von "Freunde" einfach in "Kontakte" umzubennen, dann bleibt es offen ob es Freunde sind oder nicht, aber man weißt das man sich mit diesen Leuten ausgetauscht hat. Wer einen davon wichtig ist wird man ja wohl selbst beurteilen können und braucht da keine Liste.


melden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realfriends bzw. Freundschaften bestätigen

26.09.2011 um 12:06
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Bist du deswegen versteckt?
Das hat andere Gründe


melden

Realfriends bzw. Freundschaften bestätigen

26.09.2011 um 13:15
Mir ist das sowas von egal, wer mich in der Freundesliste hat, hauptsache ich werde nicht gestalkt (in Form von Beleidigungen etc).
Bei mir sind die Leute automatisch drin wenn ich mit ihnen PNs geschrieben habe, aus dem Grunde stehst auch du, @StUffz drin.
Und ich lösche halt in der Regel nicht wild hinterher, manchmal, aber meistens nicht.

Wo ist das Problem dabei?


Edit:

Zumal diese Liste doch wirklich allen Ernstes keine Freundesliste ist sondern lediglich eine Art Kontaktliste. Das Ding wird massiv überbewerted. Von den ganzen Leuten, die drin stehen, kann ich n paar wenige ganz ordentlich leiden, aber "befreundet" bin ich da mit den Allerwenigsten.


melden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realfriends bzw. Freundschaften bestätigen

26.09.2011 um 13:21
@AthleticBilbao
Grundsätzlich schon in der Bezeichnung.

"Realfriends" heißt in der wörtlich übersetzt "richtige Freunde".
Da hab ich Leute drin stehen, denen ich lieber nen Tunnel ins Gesicht machen würde, als die in so eine Liste zu sehen.


melden

Realfriends bzw. Freundschaften bestätigen

26.09.2011 um 13:35
@StUffz

Okay, verstehe.
Dann beantrage doch vor allem mal die Umbenennung dieser Liste.

Und im Endeffekt ist dies doch eh ein Forum, und nicht das reale Leben. Von daher ist mir persönlich das Ganze eher unwichtig.


melden

Realfriends bzw. Freundschaften bestätigen

26.09.2011 um 14:52
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Somit ist die Aussage "Realfriends" schonmal irgendwie Blödsinn.
zieht euch doch nich an den begrifflichkeiten hoch,.. realfriends, freundesliste.. sind doch nur bezeichnungen

das ist doch nur nen forum, wir nutzen hier so ziemlich alle avatare und damit mein ich nicht (nur) die bildchen bei den beiträgen

was könnte einem egaler sein als das mich schlumpf13, banause84 oder hellokittyfan auf ihrer fl haben?

wir sidn hier doch nicht bei vz, wkw, fb und ähnlichen social networks wo man teilweise mehr oder minder reale daten angibt, bilder von sich reinstellt,halbe adresse udn lebenslauf reinstellt, reale freundschaften mit vielen anderen verknüpft etc

ich persönlich hät kein bock hier irgendwelche 'freundschaftsanfragen' beantworten zu müssen, sollnse doch machen wenn sie meinen

wie kann einem das nur stören.. ich begreifs nicht

wenn es realfriends nicht gäbe, würdet ihr es nicht mal wissen


melden

Realfriends bzw. Freundschaften bestätigen

26.09.2011 um 16:52
@canpornpoppy
Rundumschlag :D

Aber stimmt ja!
Selbst den Vorschlag die Freundesliste in "kontaktliste" umzuändern oder gar in "realcontacts"
Who cares?

@all
Ihr habt doch auf FB XING oder WKW selbst alle die grössten Wichser aus eurer Schulklasse oder sonstwo in einer Liste von 500+ "freunden"

aber auf Allmy meckern :ask:

So lassen wies ist - So isses nämlich gut!!!!


melden

Realfriends bzw. Freundschaften bestätigen

26.09.2011 um 19:13
@StUffz
Versteh ich dich falsch, oder ist das das selbe wie hier?
Aufnahme in die Freundesliste durch andere User


melden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realfriends bzw. Freundschaften bestätigen

26.09.2011 um 20:06
@Thermometer
Ich hab bei Facebook nur die Leute in meiner FL, die ich persönlich kenne, zu denen ich persönlich Kontakt habe und die ich auch mag. Und nicht irgendwelche Querköppe oder Arschgeigen, die ich nicht leiden kann.


@Fennek
Ja, haste recht.


melden

Realfriends bzw. Freundschaften bestätigen

06.11.2012 um 14:50
@StUffz

Was ist denn das Problem wenn dein Name auf ner anderen FL steht? Ich könnte auch einfach die realfriends funze abschaffen, vll hat sichs dann erledigt :troll:


melden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realfriends bzw. Freundschaften bestätigen

06.11.2012 um 14:53
@dns
naaaaahaaaain.
Es geht nur darum, dass ich gerne vor dem Eintritt in die FL eines Users darüber informiert werde und evtl eine Bestätigung meinerseits erfolgt.
Ich hab mir sagen lassen, auf Facebook wird ähnlich verfahren...


melden

Realfriends bzw. Freundschaften bestätigen

06.11.2012 um 14:54
@StUffz

Auf Facebook ist das sehr viel anders, da alle Besucher deines Profils deine Freunde sehen können. Deswegen will man Freunde bestätigen.

Auf Allmy sieht allerdings keiner deine Freunde, daher ist es völlig egal auf welchen Listen man ist. Das ist so als ob jemand deine Namen in sein Notizbuch neben dem Tisch geschrieben hat.


melden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realfriends bzw. Freundschaften bestätigen

06.11.2012 um 14:56
@dns
Kann man ja gleich mit einfügen :D
Ne Quatsch.
Es gibt ja auch die Möglichkeit, sich von diesen FLs wieder runterzunehmen.
Nur isses ja einfacher, das im Vorfeld zu unterbinden.


Anzeige

melden