Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Möglichkeit Office-Dateianhänge an Nachrichten anzuhängen

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Office-dateianhänge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Sollte inzwischen gehen.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
37
Nein
9
Ja

Seite 1 von 1

Die Möglichkeit Office-Dateianhänge an Nachrichten anzuhängen

01.11.2011 um 22:47
Es wäre gut, wenn man nicht nur Bilder/Fotos laden könnte, sondern auch Text-Dateien z.B. Office oder Exel. Noch praktischer wäre es, wenn man diese Dateien an Nachrichten anhängen könnte.

Anzeige
melden

Die Möglichkeit Office-Dateianhänge an Nachrichten anzuhängen

01.11.2011 um 22:50
Das ist Aufgrund der Sicherheit nicht einfach so möglich. Man hat die Möglichkeit die Dateien hochzuladen, muss aber dazu die Verwaltung kontaktieren. Der Betreiber wird nach einem Scan die Datei freigeben.


melden

Die Möglichkeit Office-Dateianhänge an Nachrichten anzuhängen

01.11.2011 um 22:58
@der_wicht
Ist hier die Gefahr einen Virus mit hoch zu laden, oder wo besteht Gefährdung? Ich habe z.B. einen Text von einem User bearbeitet (natürlich mit dessen Einverständnis) und wollte ihn korrigiert wieder zurückschicken, was nicht ging. Verstehe hier nicht die Gefährdung, da ich den Text ja (leider ohne Markierungen) auch einfügen kann. Bin nicht der PC-Freak, deshalb kläre mich doch bitte auf.


1x zitiertmelden

Die Möglichkeit Office-Dateianhänge an Nachrichten anzuhängen

01.11.2011 um 23:02
P.S. Werde natürlich das nächste mal die Verwaltung informieren ;)


melden

Die Möglichkeit Office-Dateianhänge an Nachrichten anzuhängen

01.11.2011 um 23:29
@Erlkönigin
Es lassen sich in solchen Dateien Viren verstecken. Natürlich machst Du das nicht, aber es gibt sicher einige Menschen, die gerne Viren verbreiten und um dem vorzubeugen, werden die Server, so wie Dein Rechner, durch eine Firewall geschützt


melden

Die Möglichkeit Office-Dateianhänge an Nachrichten anzuhängen

02.11.2011 um 08:03
Zitat von ErlköniginErlkönigin schrieb:Ich habe z.B. einen Text von einem User bearbeitet (natürlich mit dessen Einverständnis) und wollte ihn korrigiert wieder zurückschicken, was nicht ging.
Dann kopierst du den bearbeiteten Text in die Zwischenablage und schreibst dem entsprechenden User ne PN. In diese PN fügst du dann den Text wieder ein.
Problem gelöst, zumal du dann nicht extra eine Datei anhängen brauchst.


melden

Die Möglichkeit Office-Dateianhänge an Nachrichten anzuhängen

02.11.2011 um 08:39
man kann glaub ich nicht mal archive anhängen.. gibts da auch dieses 'sicherheitsproblem'?

weil archive sind ja.. archive ^^


melden

Die Möglichkeit Office-Dateianhänge an Nachrichten anzuhängen

02.11.2011 um 09:30
Denke auch nicht dass man Archive anhängen kann, da könnte ja alles drin sein


melden

Die Möglichkeit Office-Dateianhänge an Nachrichten anzuhängen

02.11.2011 um 15:31
aber wo besteht innerhalb eines archives die gefahr einer infektion?

theoretisch gesehn kann sich schadsoftware auch in bildern verbergen


1x zitiertmelden

Die Möglichkeit Office-Dateianhänge an Nachrichten anzuhängen

02.11.2011 um 18:31
@bo
Genau das habe ich dann so gemacht. Was mich dabei aber stört ist, dass dabei alle Markierungen, die ich mit dem "Textmarker" gemacht habe, weg sind. Ebenso die anders farbigen Schriftbilder.

@canpornpoppy
Ich verstehe hier eben auch nicht, welchen Unterschied das macht, zumal hier manchmal Bilder direkt aus dem Internet geladen werden. Vielleicht ist es möglich, die Archive automatisch auf Viren zu scannen???


melden

Die Möglichkeit Office-Dateianhänge an Nachrichten anzuhängen

05.11.2011 um 20:25
Ich verstehe hier eben auch nicht, welchen Unterschied das macht, zumal hier manchmal Bilder direkt aus dem Internet geladen werden. Vielleicht ist es möglich, die Archive auch automatisch auf Viren zu scannen???
Das war eigentlich eine Frage!!!


melden

Die Möglichkeit Office-Dateianhänge an Nachrichten anzuhängen

07.11.2011 um 09:50
@canpornpoppy
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb am 02.11.2011:theoretisch gesehn kann sich schadsoftware auch in bildern verbergen
Eine Bild Datei müsste man aber erst in eine ausführbare Datei umbennen damit die Malware aktiv werden kann. Wer macht das schon?

Es sei denn man nutzt Sicherheitslücken die man in einem Bild Format gefunden hat oder in einem weit verbreiteten Bildbetrachter. Aber so was ist viel schwieriger/seltener.

Ein Programm was sich in einem zip oder rar Archiv befindet würden viele User nach dem downloaden ahnungslos öffnen...


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: Sollte inzwischen gehen.