Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 Profile - Öffentlich & Privat

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Profil, Privat, öffentlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Fazit: Das verwirrt.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
59
Nein
15
Ja

2 Profile - Öffentlich & Privat

21.11.2011 um 01:10
Aloha,
hab mir eben gedacht es wäre evtl ganz gut wenn man 2 Profile hätte.

Auf das öffentliche Profil hätte dann jeder Zugriff und sobald man eine Person in die FL aufnimmt sieht sie das "private" Profil.

Hätte zum Vorteil das man sich mit dem öffentlichen Profil vorstellen kann etc... aber Fotos von sich selbst und sowas alles, sieht man dann erst als "Freund" durch das private Profil.


Was sagt ihr?
Gute Idee oder nutzlos?

~Hammel

Anzeige
melden

2 Profile - Öffentlich & Privat

21.11.2011 um 01:13
das würde nur verwirren


melden

2 Profile - Öffentlich & Privat

21.11.2011 um 01:16
@old_sparky

Wieso verwirren?


Solange du nicht in meiner FL auftauchst siehst du ohnehin nur das öffentliche Profil.

Und wenn du mal in de FL landest dann das private.

Was sollte daran verwirrend sein?


melden

2 Profile - Öffentlich & Privat

21.11.2011 um 01:18
@Hammelbein


achso meinst du das, habe das eben etwas verkehrt verstanden- was für vorteile siehst du denn mit deinem verbesserungsvorschlag?


melden

2 Profile - Öffentlich & Privat

21.11.2011 um 01:18
@Hammelbein
Also, du meinst ähnlich wie bei Fb und Co?


melden

2 Profile - Öffentlich & Privat

21.11.2011 um 01:21
@Türkis
@old_sparky

Mehr oder Minder... wobei bei FB und Co das Profil nur eingeschränkt ist.


Bei meiner Idee soll jeder die Möglichkeit haben auch sein "öffentliches" Profil mit Bildern von sich etc zu gestalten bzw es zu können.


Der Nutzen der Idee liegt darinn, dass es User gibt, die nur bestimmten anderen Usern gerne mehr über sich verraten wollen, das kann man gut sortieren mit der FL Funktion.

Und so hat man dann eben die Möglichkeit sein öffentliches Profil ein wenig anonymer zu gestalten und sein "privates" Profil, das ja nur von den "Freunden" gesehen werden kann, ausführlicher zu gestalten.


2x zitiertmelden

2 Profile - Öffentlich & Privat

21.11.2011 um 01:29
ich finde fotos oft etwas überbewertet, klar kann man sich 1000 fotos reinstellen, interesse die mir anzuschauen hab ich sicher nicht


melden

2 Profile - Öffentlich & Privat

21.11.2011 um 01:34
@old_sparky

Geht ja jetzt nicht ausschließlich um Fotos ^^

Mir pers. is da ja eh latte... aber es geht bei der Idee um Leute die Probleme damit haben sowas "öffentlich" zustellen, diese könnten evtl ja mal hier reinschreiben ob die Idee was für sie wäre.


melden

2 Profile - Öffentlich & Privat

21.11.2011 um 01:37
@Hammelbein


ja gut, bestimmt gibt es sicher leute die ne andere meinung dazu haben, wegen mir bräuchte man aber allmy nicht neumachen, ich stelle keine fotos hier rein und vorstellen möchte ich mich eigentlich ebensowenig- bin sowieso häßlich wie die nacht und sehr uninteressant bzw stinklangweilig :D


melden

2 Profile - Öffentlich & Privat

21.11.2011 um 03:38
befremdlich


melden

2 Profile - Öffentlich & Privat

21.11.2011 um 04:33
@Hammelbein

gute idee, sehr facebooky aber eigntlich eine sehr zukunftstraechtige idee, grade weil allmy ja dann doch in richtung community und social board driftet. ich bin dafuer!


melden

2 Profile - Öffentlich & Privat

21.11.2011 um 09:28
no! musste eben zu deinem profil stehen!


melden

2 Profile - Öffentlich & Privat

21.11.2011 um 10:00
so schlecht find ich die idee aber auch nicht, ich persönlich würde vermutlich mein öffentliches genauso gestalten wie mein privates, aber prinzipiell ist die idee ganz gut, vor allem das argument
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Der Nutzen der Idee liegt darinn, dass es User gibt, die nur bestimmten anderen Usern gerne mehr über sich verraten wollen, das kann man gut sortieren mit der FL Funktion.
schreibt man halt nicht alles tausend mal und so kann man dort gewisse eckdaten festhalten

aber wie gesagt, meine beiden profile wären sicher identisch

- - -

@yaacool

:)


melden

2 Profile - Öffentlich & Privat

21.11.2011 um 10:49
Sehr gute Idee. Weiss gar nicht warum soviele negativ abstimmen.

Es geht mehr um den Datenschutz, damit die Daten nur von jenen Usern angesehen werden können, die dafür auch bestimmt sind. Gute Sache.


melden

2 Profile - Öffentlich & Privat

21.11.2011 um 11:14
@Hammelbein

Hab auch für Ja gestimmt. Finde das ne sehr gute Idee.


melden

2 Profile - Öffentlich & Privat

21.11.2011 um 12:16
Und jeder Troll, der dann eine PN schreibt und kurz mal auf der FL landet, kann ganz fix auf das private Profil. :D


Gut, es müsste dann eine Liste geben, auf der man eintragen kann, wer das private Profil sehen darf. Würde mehr Sinn machen.

Ich bin dennoch dagegen, weil das nicht zu Allmy passt. Allmy ist nicht Facebook oder ähnliches.


melden

2 Profile - Öffentlich & Privat

21.11.2011 um 15:56
@yaacool

Ach du Jeck! :D

Ich steh zu meinem Profil wie sonst keiner hrhr...

Ging eher um ein PM gespräch letztens mit nem User der/sie meinte dann sinngemäß:

Ätzend, würde gerne nur ausgewählte leute auf mein Profil lassen, kann aber schlecht alle bis auf 10 blockieren und verstecken ist auch doof.


Also überlegte Ich und dabei ist diese Idee entstanden.
Für MICH hat sie eh keinen Nutzen, dachte da eher an andere.


melden

2 Profile - Öffentlich & Privat

21.11.2011 um 15:58
find ich aber trotzdem doof
dann sag ihr sie soll halt lernen dazu zu stehen :D


melden

2 Profile - Öffentlich & Privat

21.11.2011 um 16:46
Man, ist das blöde wenn eine Überschrift mit einer Zahl beginnt, dann denke ich ständig wenn ich links nach oben sehe, dass ich neue Nachrichten habe. Wie in dem Falle, zwei. Sehr enttäuschend wenn es dann doch nicht so ist.

Bis jetzt halt ich noch nicht viel von der Idee, aber vielleicht schreibt noch jemand was, das mich umstimmen lässt, glaube aber kaum.


melden

2 Profile - Öffentlich & Privat

21.11.2011 um 18:06
Passt nicht zu Allmy find ich...
Bin dagegen, was man auf sein Profil schreibt, sollte so viel aussagen, dass man auch dazu steht, egal wem gegenüber.


Anzeige

melden