Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Allmythek"

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmythek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: ist eingebaut
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
12
Nein
66
Ja

Hammelbein Diskussionsleiter
Profil von Hammelbein
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Allmythek"

14.12.2011 um 04:42
Aloha,

komischer Titel, kluge Idee! :D

Naja denk ich zumindest ^^


Ich fänd es ja so dermaßen Top wenn man einen Raum in Allmy hätte, ähnlich wie der der Artikel:" http://www.allmystery.de/artikel/" in dem es: Doku`s , Wissenschafts , Politische Interviews etc als Videos geben könnte.
Embedded aus YT, MyVideo usw....

Halt eine Allmythek aber nur für Videos.


Denn ehrlich gesagt weiß ich von mir und mindestens 10 anderen Leuten die Sau gerne Dokus gucken, in verschiedensten Themen, dass die sich freuen würden wenn es eine Möglichkeit dazu gäbe.


Und so würde man die lästigen " Hallo, habe Frage, guckt ma Video geht nur 3 Std... Danke" Threads in den Rubriken entschärfen, die Posten es in die Allmythek, wenns darein passt bleibt es drinne und Leute DIE sich gerne Videos anschauen könnten dann schauen und Diskutieren.


Als Regel für diese Rubrik sollte kein toller Eingangspost gelten, sondern eine gute und aussagekräftige Titel Angabe.

Interview mit Obama am 23.05.2010 - Öl Krise

Selbst wenn das Video auf YT zum Beispiel "Obama popelt sich im Hirn" heißt aber der Inhalt korrekt mit dem Titel in der Allmythek einhergeht, kann es drinn bleiben.

Dazu kommt eine Bewertungsfunktion in denen Allmy User die Allmythek Threads/Videos bewerten können, damit man dann sieht:

Video vor einem Jahr gepostet, 300*gut - 1000*schlecht, also eher nicht gucken.




Ziel und Sinn soll es sein, Videos mit Allmyastischen Themen zu sammeln und sie schön zu katalogisieren.
Darauf könnte man in Zukunft immer zurückgreifen.

Man könnte auch jemanden als Putzfrau einstellen, Rutz oder Beatz oder sonstwen der sich freut.
Dieser jemand kann dann nur in diesem Bereich was löschen, aber nur wenns Video nicht mehr geht, oder es nicht passt weil der Titel blöde ist oder was weiss ich...
Damit die momentane Modschaft nicht überlastet wird.


Was sagt ihr?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die "Allmythek"

14.12.2011 um 04:45
Guten Morgen,

Wie genau stellst Du Dir vor den einzelnen Post zu umschreiben.
Einfach Video rein und nichts dazu erklären fänd ich wenig geordnet, schon allein wegen der verschiedenen aktuellen Threadverläufe .


melden
Hammelbein Diskussionsleiter
Profil von Hammelbein
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Allmythek"

14.12.2011 um 04:52
@friedwart

Es geht bei der Idee nicht unbedingt daum eine ernsthafte Diskussion zu haben bei den Threads/Videos, sondern primär um das Video!

So nach dem Motto...

_

Ich bin gerade auf Allmy, hab mich durch Threads gearbeitet, hey der eine war interessant - Dunkle Materie - das würd ich mir gerne mal ansehen in ner Doku.

*klick* Allmythek *astronomie rubrik *klick*

Mhmm.... ah da ist es Ja... "Dunkle Materie von "BLAAA" - Dokumentation"

*guck*

__


Bei YT und MyVideo und Google GIBT es soooviele Dokus die gut sind, doch manchmal bzw sehr oft will man nicht wirklich danach suchen.
Weil man es gelegentlich einfach nicht findet bzw nichts gutes!
Aber man sucht und hat Zeit verschwendet.

Nach 3 Jahren Allmythek Nutzung hat man dann einen Pool von Themen dementsprechend auch dann Videos die man nicht erstmal suchen muss sondern HIER findet.

Oder je nach Nutzung 3 Monate! :D


melden

Die "Allmythek"

14.12.2011 um 04:53
@Hammelbein

Ach , jetzt versteh ich , Du willst eine Bibliothek vorschlagen .


melden

Die "Allmythek"

14.12.2011 um 04:54
Edit: Videothek .


melden
Hammelbein Diskussionsleiter
Profil von Hammelbein
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Allmythek"

14.12.2011 um 04:54
@friedwart

Nein,

eine Allmythek ! :D


melden

Die "Allmythek"

14.12.2011 um 04:56
Die aber zu unterteilen müßte dazu wie in den normalen Diskussionen jeden selbst überlassen sein ,
ob er gleich eine neue Rubrik, oder einfach nur eine Doku zu einen schon vorhandenen Thema postet, wäre dann freigestellt. :D
Ideen dürfte es ja genügend geben.


melden
Hammelbein Diskussionsleiter
Profil von Hammelbein
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Allmythek"

14.12.2011 um 04:59
@friedwart

Ja das kann man dann ja flexibel handhaben, sollte der Vorschlag durchkommen.



@dns

Das ganze würde noch mehr User anziehen wenn du die Allmythek nur für Mitglieder machst! :D


Definitiv sehe ich das als gewinnbringenden Nutzen mit maximaler Ausschöpfung bei minimalen Einsatz, für Allmy! :)


melden

Die "Allmythek"

14.12.2011 um 04:59
Allmythek , was man sich auch immer darunter vorstellen mag :D, die Idee ist gut.


melden
Hammelbein Diskussionsleiter
Profil von Hammelbein
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Allmythek"

14.12.2011 um 05:00
@friedwart

Danke! :)


melden

Die "Allmythek"

14.12.2011 um 05:29
Im Prinzip eine gute Idee...jedoch müsste es ein kompletter eigener Bereich sein, der in die jetzigen Kategorien "Menschen", "Wissenschaft", "Politik" usw. unterteilt ist, damit nicht Geistervideos, Ufos, und Tierdokus in einem wären....das wäre dann genauso übersichtlich wie der UFO-Video Thread....

Da jedoch viele User die Videos in teilweise schon bestehende Threads einfügen wollen, was ihnen (wie auch friedwart meint) weiterhin frei stehen sollte, könnte jedes Video automatisch dubliziert in den richtigen Bereich der Allmythek einfliessen....

Bsp...ein User postet ein Video über Obama im Bereich Politik...dieses Video kommt dann auch gleichzeit in de Allmythek im Bereich Politik...es könnte dann in der Allmythek ein Hinweis (Link) darauf sein, wo das Video zu finden ist, um dort im Bereich Politik weiter zu diskutieren. Somit wäre die Allmythek eine reine Videosammlung ohne Spam :D


2x zitiertmelden

Die "Allmythek"

14.12.2011 um 12:26
Interviews wäre ich nicht Fan von..aber interessante DOkus schon...

aber da ist die Frage wegen Lizenzen,Copyright etc...


1x zitiertmelden

Die "Allmythek"

14.12.2011 um 12:30
Gute Idee HammelBammel. Sollten die dann auch unter Themen geteilt sein? Wäre sonst sehr verwirrend oder?


1x zitiertmelden

Die "Allmythek"

14.12.2011 um 16:07
Ich finde die Idee nicht schlecht, hab mal für ja gestimmt. Sehe es aber auch so, dass die ganze Sache ein wenig verwirrend sein könnte.


melden
Hammelbein Diskussionsleiter
Profil von Hammelbein
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Allmythek"

14.12.2011 um 17:00
Zitat von MixmaxMixmax schrieb:Somit wäre die Allmythek eine reine Videosammlung ohne Spam :D
Ja das war auch der Hintergedanke, dass man sich in der Allmythek hauptsächlich was angucken kann und in den normalen Bereichen dann weiterhin diskutiert.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Sollten die dann auch unter Themen geteilt sein? Wäre sonst sehr verwirrend oder?
Klar!

Wie am Anfang geschrieben, so wie die Artikel, nur ohne Artikel sondern mit nem Themenbaum!
Zitat von rutzrutz schrieb:aber da ist die Frage wegen Lizenzen,Copyright etc...
99% Aller Threads in diesem Bereich Musik, Bands & Playlisten bestehen aus Videos! :D^^

Fragen?^^


melden
Hammelbein Diskussionsleiter
Profil von Hammelbein
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Allmythek"

14.12.2011 um 17:08
Zitat von MixmaxMixmax schrieb:jedoch müsste es ein kompletter eigener Bereich sein, der in die jetzigen Kategorien "Menschen", "Wissenschaft", "Politik" usw. unterteilt ist, damit nicht Geistervideos, Ufos, und Tierdokus in einem wären....das wäre dann genauso übersichtlich wie der UFO-Video Thread...
Vergessen zu zitieren^^


Ja, so ist der Plan! :)


melden

Die "Allmythek"

15.12.2011 um 11:37
Also ich warte. Ich liebe Dokus, und wenn es dann so gestaltet wird wäre ich froh darüber.
Man könnte auch wenn es einfacher geht, in jeder Rubrik einen Thread mit "Dokus" erstellen und dort alles zur bestimmten Rubrik sammeln. zB.


melden

Die "Allmythek"

15.12.2011 um 11:37
Naja das wäre ja ein 2tes Forum nur für Videos.

Mit allen Rubriken wo jedes Video seinen Patz findet.
Grundsätzlich ne gute Idee, nur wer "pflegt" das ? Nach einem Jahr sind die meisten Videos gelöscht oder sonst was und können nicht mehr angesehen werden. Das wäre der Tod dieser Allmythek, wenn man ständig auf gelöschte Videos klickt.
Das nächste Problem: Von 10 Videso die ich sehen kann, könnte ihr vl 3 sehen.
Ich brauchs nicht, aber wenn Allmy dass Internet ersetzen will muss es schnell sein, fb will das ja auch^^


1x zitiertmelden
Hammelbein Diskussionsleiter
Profil von Hammelbein
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Allmythek"

15.12.2011 um 14:48
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Grundsätzlich ne gute Idee, nur wer "pflegt" das ? Nach einem Jahr sind die meisten Videos gelöscht oder sonst was und können nicht mehr angesehen werden.
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Man könnte auch jemanden als Putzfrau einstellen, Rutz oder Beatz oder sonstwen der sich freut.
Dieser jemand kann dann nur in diesem Bereich was löschen, aber nur wenns Video nicht mehr geht, oder es nicht passt weil der Titel blöde ist oder was weiss ich...
Damit die momentane Modschaft nicht überlastet wird.
@insideman



:D^^


melden

Die "Allmythek"

15.12.2011 um 14:51
@Hammelbein

Alter das passiert mir dass 2te Mal innerhalb 2 Tagen.
Ich mus wohl die Augen mehr öffnen beim lesen :D

Sorry^^


Anzeige

melden