Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery-Bibliothek?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Bibliothek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
31
Nein
20
Ja

Seite 1 von 1
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery-Bibliothek?

22.12.2011 um 10:41
Mir ist schon mal in den Sinn gekommen, dass Allmystery eine Bibliothek einführen könnte, die alles mysteriöse, dass die Leute aus dem Web zusammengegoogelt haben, was einigermassen ernst genommen werden, nimmt und sammelt, und nach Kategorie einordnet, mit dem Ziel möglichst lange für die Nachwelt zu erhalten. Im Web besteht darum die Gefahr, dass die einzelnen Links, von Zeit zu Zeit wieder gelöscht werden, und Dinge wieder verschwinden.
Dies hätte auch der Vorteil, dass nicht immer alles zum 1000 t. mal neu geupladet werden würde, weil dann User die etwas mysteriöses zum uploaden haben, in der Allmystery-Bibliothek nachschauen gehen könnten, was wir alles schon einmal hatten. An die Allmystery-Bibliothek können alle User Beiträge schicken, die meinen etwas wirklich real mysteriöses entdeckt zu haben...!

Eine Bibliothek, die sogar www.fast-geheim.de bei weitem schlägt...!

Anzeige
melden

Allmystery-Bibliothek?

22.12.2011 um 10:43
@Wolkenleserin

Gibts doch schon. Nennt sich google.

Allmy kann nicht das ganze Internet ersetzen. Außerdem warum sollte ich,bevor ich nen Link poste,zuerst nachschauen ob der schon irgendwann irgendwo gepostet wurde?


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery-Bibliothek?

22.12.2011 um 10:51
@insideman

Na wenn es eine Allmystery-Bibliothek gäbe, dann könnte ja ein Mitglied unter diesem Stichwort, nachschauen, ob zu diesem Thema schon ein Link existiert, der schon einmal gepostet worden ist...!

Google ist eben keine Bibliothek, da verschwinden Links von Tag zu Tag, so wie sie gekommen sind, so sind sie eben auch wieder weg...! Allmystery trägt doch auch ein Teil zur Findung von Mysterien bei, auf die die Welt schon so lange gewartet hat, so etwa von Aliens...!


1x zitiertmelden

Allmystery-Bibliothek?

22.12.2011 um 10:57
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Na wenn es eine Allmystery-Bibliothek gäbe, dann könnte ja ein Mitglied unter diesem Stichwort, nachschauen, ob zu diesem Thema schon ein Link existiert, der schon einmal gepostet worden ist...!
Würde so gut wie nie jemand machen. Ich hab meine Links, Infos, ect ohnehin auf meinem Rechner. Und wenn nicht , kann ich auch kurz nachschauen, wenn ich mir bei was nicht sicher bin.

Das dauert in der Regel nicht sehr lange.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery-Bibliothek?

22.12.2011 um 13:58
@insideman

Ja aber man kann nicht immer in jedem Text jeden Link finden, der schon einmal gepostet worden ist. So besteht die Gefahr sehr schnell, von Doppelpostings...!


melden

Allmystery-Bibliothek?

22.12.2011 um 14:00
@Wolkenleserin

Das ist wieder was anders. Und wieso sollte ein Link nur einmal hier auftauchen?

Er kann in vielen Diskussionen infomativ sein. Und wieso nicht öfter, beiner 100 Seiten langen Diskussion.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery-Bibliothek?

22.12.2011 um 14:06
@insideman

oder ein Bild...?
Die User nerven sich immer gleich, wenn ein Bild zum zweiten mal kommt, und als Neuuser wie soll man da wissen welche Themen hier schoneinmal durchgenommen wurden, und welche nicht...? Die Chance ist da sehr gross, dass die dann wieder ein neuer Thread damit eröffnen, dabei hatten wir hier das Thema schon hundert mal durch...!


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery-Bibliothek?

22.05.2012 um 03:25
Vielleicht könnte man das Allmy-Wiki dahingehend erweitern? Sodass man dann auch das Wiki per Suchbegriff durchstöbern könnte?

Etwas viel aufsmal grad? Stimmt. :)


melden

Allmystery-Bibliothek?

22.05.2012 um 03:36
Also Google ist ne Datenkrake und Müllhalde. eine sauber geführte Suchmaschine giebts hier ja schon. Nur eine Webweite.... das wird ein hartes Brot für DNS, denke mal nicht, das es dazu kommen würde.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr