Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Technologie und Internet wieder trennen

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Internet, Forum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Nein, die Zusammenführung hatte nen Grund.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
32
Nein
13
Ja

Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Technologie und Internet wieder trennen

24.12.2011 um 17:35
Das Technologie Forum war früher mal ein interessanter Ort, für allerlei Technologie Themen!

Durch den Zusatz Internet verschwinden die aber immer mehr unter der Masse an Iphone und Browserproblemen, Flash, Windows, Linux und PC-Spiele Fragen! :(

Sicherlich alles auch interessant, hat für mich mit Reaktoren, Pyramiden, Prozessoren, Maschinen und Weltraumtechnik etc. aber nicht mehr so viel zu tun!

Das Internet als Technologie-Thema, inklusive neuer Glasfaser, Seekabel und seiner neuen Googeserver etc, gehört dort bestimmt rein, aber doch nicht das Internet als ganzes mit all seinen Problemen!

Die Moderatoren kommen anscheint auch kaum noch hinterher, da gröbste nach Helpdesk auszusortieren!

Also ich bin daher dafür das Internet wieder in einen eigenen Bereich ausgelagert wird! Wer noch? :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Technologie und Internet wieder trennen

24.12.2011 um 17:36
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Durch den Zusatz Internet verschwinden die aber immer mehr unter der Masse an Iphone und Browserproblemen, Flash, Windows, Linux und PC-Spiele Fragen!
Dafür gibts doch Helpdesk & Kaufberatung


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Technologie und Internet wieder trennen

24.12.2011 um 17:43
@rutz
Das mein ich ja auch, trotzdem landen viele Themen dort ja erst mal nicht!

Das neue Forum sollte am besten gleich lauten "Internet, Helpdesk & Kaufberatung" da würde das Internet mit seinen Tarifen, Steam und was alles, bestimmt noch gut reinpassen!


melden

Technologie und Internet wieder trennen

24.12.2011 um 19:00
Gute Idee


melden

Technologie und Internet wieder trennen

24.12.2011 um 21:36
ich seh da persönlich kein bedarf zur trennung, beide rubriken sind nicht die umfangreichsten, beide sind nicht grad die aktivsten, da kann derzeit kaum was in der masse untergehen


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Technologie und Internet wieder trennen

24.12.2011 um 22:16
Technologie war früher sehr aktiv, wenn in der verwässerten Rubrik jetzt kaum noch was dafür geschrieben wird, dann ist das doch die Folge der Rubrikvermischung und nicht die Ursache für den Stillstand! :|

Kürzlich wollte ich mal etwas zur Gentechnik in Europa schreiben weil sich da einige Sachen kürzlich geändert haben, aber es ging nicht, das Thema hätte nämlich gestanden irgendwo zwischen: Hilfe meine Grafikkarte ist kaputt, Kino.to wurde gelöscht und mein Avatar in Facebook ist weg, oder so ähnlich.

Wieso werden hier echte Forschungsthemen oder auch nur mal was zur Raumfahrt, Wüstenbewässerung, Pyramidenbau etc. mit verschwundenen Apps, kaputten Gamepads und abstürzenden Firefox-Fenstern belegt?

Ja ich weiß, das wird ja auch immer wieder nach Helpdesk verschoben, aber wer spielt eigentlich die 24h Sirene dafür? Man kriegt diesen Internet-Schwerpunkt doch auch so kaum noch aus der Technologie-Rubrik raus!

Also für mich sind diese PC und Handy-Anwenderprobleme keine Wissenschaft und Grundlagenforschung. Das passt doch überhaupt nicht zusammen! :|


melden

Technologie und Internet wieder trennen

24.12.2011 um 22:49
wenn die leute es nicht schaffen ihre themen in den richtigen rubriken zu erstellen, dann helfen auch 100 rubrikenaufspaltungen nicht

technologie und internet, klar verständlich, das was du schreibst, was ja auch schon von dir selbst genannt wurde, gehört in helpdesk und kaufberatung

und da soll jetzt noch der ganze internetkram rein?

dein pyramidenbau kann auch nach archäologie udn für forschungsthemen haben wir ja wissenschaft und forschung

für mich sehen die beiden rubriken ganz ok aus, entweder du übertreibst maßlos oder die verwaltung kümmert sich 'intensiv' darum die themen in die richtigen rubriken zu verschieben


1x zitiertmelden

Technologie und Internet wieder trennen

24.12.2011 um 23:00
@Ashert001
@canpornpoppy
Wenn würde ich das noch weiter aufteilen, zB "Technik,Hardware,Software,Web" oder "Technik,Computer,Web".

Aber gut, in der Hinsicht bin ich eh ein Kontrollfreak ;D.


melden

Technologie und Internet wieder trennen

24.12.2011 um 23:21
@Archerv

Neee, bloß nicht noch mehr Unterrubriken. Führt nur zur Unübersichtlichkeit, rein von der Anzahl her sind es mir jetzt bereits zuviele.


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Technologie und Internet wieder trennen

25.12.2011 um 10:31
Es geht nicht um mehr Unterrubriken, Internet soll nur in eine andere, wo es besser aufgehoben ist, damit man Technologie wieder normal diskutieren kann! :|


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Technologie und Internet wieder trennen

25.12.2011 um 10:42
also weit weg von "Wie wird wohl Windows 9 aussehen" , "YouTube und Gema" und "Firefox Releases"

was hat das bitte mit den Inkamauern, der Raumstatiton ISS, Satelliten und Mehrschichtsolarzellen zu tun?

Man kann doch nicht einfach Fisch mit Nugat essen, mit Erdbeeren gefüllt und mit Spinat als Dessert. Das passt doch alles überhaupt nicht!

Eine Rubrik sollte auch verständlich sein und sich auf ein Kernthema beschränken, und bestenfalls nur ein wirklich naheliegendes Thema mit aufnehmen!

Das Internet ist eine Technologie!

Das Internet als komplettes Thema über alles was drin und drum passiert, aber nicht! Das sind doch vor allem nur Anwenderbezogene Probleme, von denen es natürlich mehr gibt als Erfindungen der Menschheit! :|


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Technologie und Internet wieder trennen

25.12.2011 um 11:10
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:dein pyramidenbau kann auch nach archäologie udn für forschungsthemen haben wir ja wissenschaft und forschung
Es ging gelegentlich darum zu klären, wie man die schweren Steine damals überhaupt bewegt hat, die der Pyramiden, Megalithen und andere.
Das hat nicht immer nur was mit Archäologie und Geschichtswissenschaft zu tun, das sind vor allem technische Fragen, wie Menschen damals ohne Rad und Zugtiere, diese Steine bewegt haben!

Mit Hebeln, Flaschenzügen, Gegengewichten, Ballons und Schienen etc. das passt woanders überhaupt nicht rein!

stones Sacsayhuaman

wobei selbst eine Rubrik "Wissenschaft, Technologie & Forschung" ja noch vertretbar wäre aber doch nicht "Technologie und Internet - alle meine Downloads"!


melden

Technologie und Internet wieder trennen

25.12.2011 um 18:06
Mir gefällt das schon so wie es ist, die Ausladung von Hilfethreads in die eigene Rubrik find ich völlig ausreichend.


melden

Technologie und Internet wieder trennen

25.12.2011 um 18:18
Nein.

Die Themen sind zu verwandt. Und deswegen noch ne Rubrik wäre Unsinn.


melden

Technologie und Internet wieder trennen

25.12.2011 um 21:09
Ich find es gut so, wie es ist.


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Technologie und Internet wieder trennen

26.12.2011 um 18:24
Das Internet ist bestimmt nicht mit den römischen Aquädukten verwandt und mit den 7 Weltwundern auch nicht!

Wie kann man die großen technischen Erfindungen der Menschheit nur auf Touchscreens und Browser reduzieren? Kommt mir vor wie im Kindergarten, aber das ist wohl der Zeitgeist? :(


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Technologie und Internet wieder trennen

26.12.2011 um 19:37
Hier nochmal ein paar unlogische Beispiele aus dem Forum, scheint leider nicht jedem so offensichtlich zu sein! :(

Was hat der "Bundestrojaner" mit dem "Bergbau in China" zu tun?
Was hat " Steve Jobs gestorben" mit "Wüsten bewässern" zu tun?
Was hat "Anonym surfen?" mit "Atomkraftwerke in Deutschland abgeschaltet" zu tun?
Was hat "Bitcoins - Die neue Währung" mit "Atlantropa oder wie pumpe ich das Mittelmeer ab?" zu tun?
Was haben haben die "Xbox 360 - Anschlussmöglichkeiten" mit "Supraleiter: Materialien-Kombination mit bemerkenswerten Eigenschaften" zu tun?

wo ist da der tiefere Zusammenhang? Die Technologie-Kernthemen verschwinden doch leider immer mehr unter der Masse der täglichen Internet-Spiele und Gerätenews wie sie in jedem IT-Newsletter sowieso schon stehen!

Welcher technisch interessierte Autor, wird jetzt noch ein Thread zu einer echten Technologie aufmachen, also für Hardware und weniger Software und nur Produktupgrade?



Apple Remains Top Smartphone Maker in th


2x zitiertmelden

Technologie und Internet wieder trennen

26.12.2011 um 21:18
nun ich denke du übertreibst in der tat maßlos
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Technologie-Kernthemen verschwinden doch leider immer mehr unter der Masse der täglichen Internet-Spiele und Gerätenews wie sie in jedem IT-Newsletter sowieso schon stehen!
zeige mir mal diese 'massen'


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Technologie und Internet wieder trennen

27.12.2011 um 13:23
@canpornpoppy

Hier z.B.
http://www.heise.de/newsticker/
http://www.golem.de/ticker/
http://www.computerbase.de/news/

gibt ja auch jeden Tag was interessantes da, aber wenn wir uns selber nur in einen IT-Ticker verwandeln, ist das doch Mist! :|


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Technologie und Internet wieder trennen

27.12.2011 um 13:49
Kein Witz, die letzten 2 Themen im Technologie-Forum die oben stehen:

1. CERN-Experiment Schwarzes Loch
2. Dateinamen dauerhaft ändern

doch auch wieder zum schreien! :(


Anzeige

melden