Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zitate kennzeichnen

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: unverständlich
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
41
Nein
10
Ja

Seite 1 von 1
kryptoreligiös Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zitate kennzeichnen

22.01.2012 um 21:04
Wenn ich zietiere, sollte da nicht der Zitateblock mit dem Label "Zitat" versehen sein ?

Beispiel:

Erste Katastrophe 2012: Megaupload down (Seite 4) (Beitrag von kryptoreligiös)


1x zitiertmelden

Zitate kennzeichnen

22.01.2012 um 22:05
Nein


melden

Zitate kennzeichnen

22.01.2012 um 23:05
hä?


melden

Zitate kennzeichnen

23.01.2012 um 07:30
@kryptoreligiös
Du kannst nur von anderen Forenmitgliedern zitiern. Und dann auch nur, wenn der Post im selben Thread war und irgendwie in der Nähe ist.


melden

Zitate kennzeichnen

23.01.2012 um 13:29
Zitat von kryptoreligiöskryptoreligiös schrieb:Wenn ich zietiere, sollte da nicht der Zitateblock mit dem Label "Zitat" versehen sein ?
Nein


melden

Zitate kennzeichnen

23.01.2012 um 20:16
Man hat doch dann diese blaue, kursive Schrift, die zeigt doch, dass es zitiert ist. Und dazu die Quellenangabe unten drunter und fertig ist das Zitat.
Reicht doch, oder nicht? Ansonsten schreibt man halt von Hand dazu, dass es ein Zitat ist...


melden

Zitate kennzeichnen

24.01.2012 um 15:13
Da es gerade um das zitieren geht, ich würde es sinnvoll finden, das der kopierte text, der zitiert werden soll sofort zwischen den codes erscheint wenn man auf Zitieren klickt. oder zumindest das man es einstellen kann.
so steht ja immer text zwischen den codes.


1x zitiertmelden

Zitate kennzeichnen

28.01.2012 um 18:56
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb am 24.01.2012:so steht ja immer text zwischen den codes.
Das Wort "Text" verschwindet automatisch, wenn du darauf doppelklickst und dein Zitat einfügst.


melden

Zitate kennzeichnen

29.01.2012 um 20:40
@Plan_B
Wenn man seinen geschriebenen Text blau markiert und danach auf "Zitieren" klickt, verschwindet der Text. Natürlich kann man es auf deine genannte Art machen, doch mehrere Möglichkeiten sind benutzerfreundlicher.


melden

Zitate kennzeichnen

29.01.2012 um 23:19
Ich find es unnötig. Man sieht doch, dass es zitiert ist. Normalerweise steht da doch sogar "xxx schrieb:"


melden

Zitate kennzeichnen

29.01.2012 um 23:36
Wieso sollte der Vorschlag unnötig sein?

Schauen wir uns folgendes Zitat mal an:
Verdammt ist Daak ein cooler Frood, und recht hat er auch immer, meine Herren.
*moan* Und ja, das habe ich mir gerade selbst ausgedacht, und nicht irgendwo zitiert.

Ich kann alles zum Zitat machen; da fände ich irgendeine Möglichkeit gut, das ein Zitat, zumindest wenn es in-forum ist, als solches gekennzeichnet wird jenseits der Zitieren-Funktion.


EDIT


melden

Zitate kennzeichnen

31.01.2012 um 22:04
Wenn ich einen User zitiere und in dem Zitat was ändere, erscheint der User name "xyz schrieb" nicht. Der erscheint nur, wenn es ein Originalzitat ist. Und auch nur dann, wenn es ein zeitnahes Zitat ist.
So finde ich es ok.


melden

Zitate kennzeichnen

01.02.2012 um 08:09
@Plan_B
wobei es cool wäre, wenn man unwichtige Stellen mit [...] rausnehmen könnte, wenn es sich z.B. um ein längeres Zitat handelt und es trotzdem erkannt wird.


melden

Zitate kennzeichnen

01.02.2012 um 19:39
@Fennek

Wer entscheidet, was unwichtig ist? Aussagen aus dem Zusammenhang reißen kann deren Sinn völlig entstellen.

Mann kann in so einem Fall ja was weglassen und ein neues Zitat mit dem Rest machen.

Ich finde es gut, dass nach Veränderungen der Name des Verfassers nicht mehr dabei steht. Manchmal reicht das Ändern eines einzigen Buchstabens und schon steht was völlig anderes da ;)


melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: unverständlich