Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bei Umfragen wählen ob man anonym abstimmen möchte

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfragen, Anonym ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
49
Nein
14
Ja

Seite 1 von 1

Bei Umfragen wählen ob man anonym abstimmen möchte

19.02.2012 um 15:37
Hallo Gemeinde!

Ich fände es schön wenn man auch nicht anonym bei Umfragen abstimmen könnte um seine Meinung klar nach außen hin zeigen zu können.
Ich stelle mir das ungefähr so vor:

Der umfragenersteller wählt aus ob man bei der Umfrage anonym, nicht anonym oder nach freiem entscheiden abstimmen kann.

Bei anonym läuft alles wie gewohnt, dies ist die standard einstellung.

Bei nicht anonym werden die namen der User hinter der antwort angezeigt und in Beiträgen unter der Umfrage wird die antwort über dem Post kenntlich gemacht.

Bei "nach freiem entscheiden" kann der User der an der Umfrage teilnimmt selbst entscheiden ob er seine stimme anonym oder nicht anonym abgeben will.

Hinter der Antwort steht dann z.B. "Allmyboy, dns und 3 weitere haben für diese Antwort gestimmt".


Ich finde so werden manche debatten oder auch Allmy-interne Umfragen transparenter und man findet leichter Ansprechpartner die eine Meinung vertreten.


Was haltet ihr davon?


Grüße Allmyboy

Anzeige
melden

Bei Umfragen wählen ob man anonym abstimmen möchte

19.02.2012 um 15:38
kannste doch innen thread schreiben


1x zitiertmelden

Bei Umfragen wählen ob man anonym abstimmen möchte

19.02.2012 um 15:40
Freiwillig geht auch so, einfach in den Thread schreiben...


melden

Bei Umfragen wählen ob man anonym abstimmen möchte

19.02.2012 um 15:42
Aber erstmal den Thread durchzuscrollen um zu sehen welcher Allmy User pro oder contra ist find ich blöd. Zur vereinfachung dieses vorgehens hab ich das hier vorgeschlagen.


melden

Bei Umfragen wählen ob man anonym abstimmen möchte

19.02.2012 um 15:44
Der umfragenersteller wählt aus ob man bei der Umfrage anonym, nicht anonym oder nach freiem entscheiden abstimmen kann.
Solange bei den Umfragen dann angezeigt wird, ob es anonym ist oder nicht.


melden

Bei Umfragen wählen ob man anonym abstimmen möchte

19.02.2012 um 15:45
@Lilitu
Ich dachte das versteht sich von selbst ^^


melden

Bei Umfragen wählen ob man anonym abstimmen möchte

19.02.2012 um 15:47
@allmyboy
Wollte es nur noch einmal sagen, man weiß ja nie :D Geistern ja viele Menschen hier rum...


melden

Bei Umfragen wählen ob man anonym abstimmen möchte

19.02.2012 um 15:50
Eindeutig dagegegen.

Sowas gibt nur Zank und Streit, es würde unruhe ins Forum bringen.


melden

Bei Umfragen wählen ob man anonym abstimmen möchte

19.02.2012 um 15:54
Dagegen. Wer seine Meinung kundtun möchte kann dieses in den Posts tun.


melden

Bei Umfragen wählen ob man anonym abstimmen möchte

19.02.2012 um 15:56
Von mir aus.


melden

Bei Umfragen wählen ob man anonym abstimmen möchte

19.02.2012 um 16:29
Bei Umfragen zeigt es das ja gar nicht an...?!

Ach so, sorry falsch verstanden...!
Hatte zuerst nur den Titel gelesen...!


melden

Bei Umfragen wählen ob man anonym abstimmen möchte

19.02.2012 um 16:35
Zitat von yaacoolyaacool schrieb:kannste doch innen thread schreiben
Glaub das sagt eigentlich alles zum Thema.


melden

Bei Umfragen wählen ob man anonym abstimmen möchte

23.02.2012 um 08:03
Ich halte gar nichts davon. Finde diese Funktion auch unnötig. Wenn ich disskutieren will, dann tu ich das und wenn nicht, dann werde ich es nicht tun.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr