Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe-Chatchannel für neue User

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, User, Chat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Wiki oder die Verwaltung in der FL reicht.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
20
Nein
31
Ja

Hilfe-Chatchannel für neue User

07.03.2012 um 18:42
Da, wie ich finde, Allmy zur zeit irgendwie nen großen Andrang an neuusern hat, die sich halt noch nicht auskennen habe ich den vorschlag einen Hilfe Chat zu machen, ein paar Freiwillige oder Exquisit ausgewählte User könnten so den Usern helfen Allmy zu "Verstehen"

Es gibt zwar die Allmystery-Wiki aber irgendwie wird die übersehen (Obwohl sie direkt neben dem Chat Button ist, scheint der aber abzulenken :D)

naja wie gesagt, schaumermal

Anzeige
melden

Hilfe-Chatchannel für neue User

07.03.2012 um 18:54
Was wir haben ein Wiki?


melden

Hilfe-Chatchannel für neue User

07.03.2012 um 19:09
@schnitzelolga
Oh... ein Wiki. Ist der neu?? o_O


melden

Hilfe-Chatchannel für neue User

07.03.2012 um 19:11
@triumph

Nein - der ist schon lange da und wird vorbildlich von den Usern gepflegt...
Sehr nützlich übrigens...


melden

Hilfe-Chatchannel für neue User

07.03.2012 um 19:13
Dagegen. Ich will lieber dass sie Fehler machen und ich sie dann vollpöbeln kann.


1x zitiertmelden

Hilfe-Chatchannel für neue User

07.03.2012 um 19:18
Ja, neue fertigmachen *___*

Nein, ich finde die Idee nicht schlecht eigentlich.


melden

Hilfe-Chatchannel für neue User

07.03.2012 um 19:19
@RobbyRobbe
Habe ich mir grade angesehen. Ist wirklich sehr informativ.
Aber ich finde allmy eigentlich SO schon sehr übersichtlich. Ich schaue auch schon länger und habe mich erst kürzlich angemeldet. Erst ansehen und kennenlernen, dann anmelden und nachdenken, dann posten. ;)


melden

Hilfe-Chatchannel für neue User

07.03.2012 um 19:21
@triumph

Ja man sollte deren Kinder essen die sich anmelden eine Frage stellen und dann offline gehen und nie wieder kommen.... du scheinst eine von den gescheiteren zu sein :ok:


melden

Hilfe-Chatchannel für neue User

07.03.2012 um 21:36
1) wir ham ein wiki....und wenn diese 13jährigen kinder zu blöd sind das zu finden, haben sie pech

2) sollten die doch mal in den chat kommen sind die user bestimmt nicht so asozial und geben denen keine antwort...bestimmt wird ja wenigstens der link zum wiki gepostet...


1x zitiertmelden

Hilfe-Chatchannel für neue User

07.03.2012 um 23:07
chen hat recht.


melden

Hilfe-Chatchannel für neue User

08.03.2012 um 08:58
Bin auch chens Meinung.


melden

Hilfe-Chatchannel für neue User

08.03.2012 um 09:00
@Fenris
@Aldaris
Zitat von chenchen schrieb:Dagegen. Ich will lieber dass sie Fehler machen und ich sie dann vollpöbeln kann.
also Mobbing?

Und ihr gebt das auch zu?


melden

Hilfe-Chatchannel für neue User

08.03.2012 um 09:32
@schnitzelolga
Wenn sich noch ein paar mehr finden lassen als wir Drei, könnten wir anfangen Gangstalking zu betreiben.
Das ist bestimmt noch witziger.


melden

Hilfe-Chatchannel für neue User

08.03.2012 um 09:36
@Fenris
mach doch ne Umfrage ;)


melden

Hilfe-Chatchannel für neue User

08.03.2012 um 09:50
Wie sollen diejenigen, die nicht einmal das Wiki finden, denn überhaupt den "Hilfe-Chatchannel" finden? :D

Ich find der normale Chat reicht da eigentlich vollkommen aus.

Aber vielleicht sollte man das einfach so einrichten, dass man bei einer Neuregistrierung eine Systemmittleiung mit dem Verweis auf das Wiki erhält. Oder halt so Ähnlich, war nur so'n Einfall :D


melden

Hilfe-Chatchannel für neue User

08.03.2012 um 09:52
@MorgenFreemann
auch ne idee

oder man wird nach dem registrieren einfach aufs wiki geleitet


melden

Hilfe-Chatchannel für neue User

08.03.2012 um 16:59
Zitat von rutzrutz schrieb: sollten die doch mal in den chat kommen sind die user bestimmt nicht so asozial und geben denen keine antwort
Doch, daher find ich die Idee vom Zweck her gar nicht so doof.


melden

Hilfe-Chatchannel für neue User

08.03.2012 um 20:38
nen hinweis auf die wiki via systemmitteilung bei erstanmeldung klingt aber auch nicht schlecht, da kommt doch sone automatisierte systemnachricht von dns ^^


melden

Hilfe-Chatchannel für neue User

08.03.2012 um 20:58
Gute Idee.
Die Betreuung für diesen Channel könnten @Genosis @fregman @chen @DerFremde @Fenris und ich übernehmen. Wir werden sie behutsam aufnehmen.


melden

Hilfe-Chatchannel für neue User

08.03.2012 um 22:21
Ich meinte meinen Beitrag eher scherzhaft :D

Aber wenn ich ernsthaft darüber nachdenke, zweifel ich trotzdem, ob das wirklich sinnvoll ist. Internetdiskussionen ist ein bisschen wie Motorrad fahren - es macht eher wenig Sinn, vorher ein Buch darüber zu lesen, wie man es richtig macht - man muss einfach ins kalte Wasser springen und gucken wo der Hase läuft.

Und seien wir mal ehrlich - wenn sich hier ein Neuling anmeldet, der ein UFO gesehen hat, wird der vorher wohl eher nicht einen Chat besuchen um zu lernen, wie man es richtig macht. Er wird in den erstbesten Thread platzen (oder einen eigenen aufmachen) und ohne Punkt und Komma seine Geschichte erzählen.

Ich denke einfach: Der Typ Internetuser, der einen solchen Chat in Anspruch nehmen würde, würde sowieso vor seinem ersten Thread ein bisschen vorsichtig herumschnuppern und sich einlesen.


Anzeige

melden