Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erweiterung der Zitatfunktion

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
11
Nein
59
Ja

Seite 1 von 1

Erweiterung der Zitatfunktion

15.03.2012 um 04:45
Hi,

ich hätte gerne eine Erweiterung der Zitatfunktion.

Es kommt ja häufiger vor, das man Texte zitiert, die nicht aus diesem Forum kommen. Es wäre prima, wenn man zu dem Zweck die externe Quelle direkt einbinden könnte. Wenn meine Quelle also www.blablabla.de/irgendwas/weissnicht.htm ist und ich daraus zitiere, stelle ich mir das (natürlich mit eckigen Klammern) ungefähr so vor:

(Zitat=www.blablabla.de/irgendwas/weissnicht.htm)Hier steht irgendein dummer Text(/Zitat)


Der Text sollte dann entsprechend mit dem Link versehen sein. Am sinnvollsten erschiene es mir, wenn die Quelle immer am Ende angegeben wird, aber meinetwillen auch am Anfang, das ist nicht der Punkt. Lesen sollte es sich dann wie ein Zitat bisher auch, nur mit einer Angabe im Stil von


Hier steht irgend ein dummer Text
Quelle: www.blablabla.de/irgendwas/weissnicht.htm

Könnte natürlich auch genauso aussehen wie Zitate bisher; d.h. das die Quelle darüber angegeben wird. Wichtig wäre mir nur, das man die Zitate "stilecht" einbinden kann.

Was meint ihr?

Anzeige
melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erweiterung der Zitatfunktion

15.03.2012 um 04:58
Wäre ne nette Spielerei, jedoch spielts ja keine grosse Rolle, ob man den Link im Zitat einfügt, oder einfach unten ranhängt...
Oder meinst Du, dass man direkt per Klick aufs Zitat zu dessen Quelle gelangt?
@moredread


melden

Erweiterung der Zitatfunktion

15.03.2012 um 06:10
@Dude

Jein. Selbstredend sollte der Link ein Link sein. Der Unterschied wäre primär optischer Natur - unten von Hand eingefügte Links sehen zwangsweise anders aus.


melden

Erweiterung der Zitatfunktion

15.03.2012 um 06:11
find ich unnötig ... aber wenns euch freut ... ich enthalte mich meiner stimme


melden

Erweiterung der Zitatfunktion

15.03.2012 um 08:41
Mag nützlich sein aber es gibt ja Links die sind ziemlich lang. Will nicht 1 Satz zitieren und einen 2 Zeilen Link haben.


melden

Erweiterung der Zitatfunktion

15.03.2012 um 08:45
Das wird in der Form wohl nicht funktionieren können, da man auch Text in die Zitatfunktion schreiben kann, die gar keine Zitate sind ;) Wenn müsste man das gesamte Konzept überarbeiten.



melden

Erweiterung der Zitatfunktion

15.03.2012 um 08:50
Bei denen, wo heute schon die Quelle namentlich genannt wird, wäre es möglich, nur das die Funktion auch nicht für länger zurück liegende Zitate funktioniert.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erweiterung der Zitatfunktion

15.03.2012 um 13:26
Aber irgendwie würde mir die Idee, dass gar keine URL mehr erscheint, und man stattdessen nur aufs Zitat selber zu klicken braucht, doch sehr gefallen ;)
Trotzdem... ich bleib beim Fazit: Nette Spielerei ;)


melden

Erweiterung der Zitatfunktion

15.03.2012 um 14:07
Ich denke, es ist selbstredend, das der Link gekürzt erscheint. Ich stelle mir das so vor, das, wenn der Link lautet www.irgendwas.de/bla/blubb/sdafuiensiu/ksdnksdfjndsf/nskfsjdbnfksfujbnsdf/fnksjfnskdjfsnfk/iwuewifubnis/iufnskfjsndkf/siudfnskjdfnskjdfs/blablabla.html am Ende nur auftaucht

Zitat von www.irgendwas.de

Klicke ich auf den Link, lande ich direkt auf der Quellseite. Der Deeplink wird quasi als reiner DNS-Name dargestellt :)


melden

Erweiterung der Zitatfunktion

15.03.2012 um 17:36
Ich würde sie eher gerne dahingehend erweitert sehen, dass auch bei Zitaten aus älteren Posts noch angezeigt wird, wer das geschrieben hat, damit derjenige zumindest weiß, dass er zitiert wurde und sich ggf dazu äußern kann.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erweiterung der Zitatfunktion

15.03.2012 um 18:25
@Plan_B
Ja, bin ich auch voll dafür :)


melden

Erweiterung der Zitatfunktion

16.03.2012 um 00:44
@Plan_B
Dafür wäre ich auch!


melden

Erweiterung der Zitatfunktion

22.05.2014 um 07:39
Bin für alles was eine bessere Zitierfunktion bringt, als so wie es jetzt ist


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: