Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Erweiterung der Zitatfunktion RSS

13 Beiträge, Schlüsselwörter: Zitat

zur Rubrik (Verbesserungen)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
11
Nein
54
Ja

Seite 1 von 1zum letzten Beitrag
moredread
Diskussionsleiter
Profil von moredread
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Erweiterung der Zitatfunktion

15.03.2012 um 04:45



Hi,

ich hätte gerne eine Erweiterung der Zitatfunktion.

Es kommt ja häufiger vor, das man Texte zitiert, die nicht aus diesem Forum kommen. Es wäre prima, wenn man zu dem Zweck die externe Quelle direkt einbinden könnte. Wenn meine Quelle also www.blablabla.de/irgendwas/weissnicht.htm ist und ich daraus zitiere, stelle ich mir das (natürlich mit eckigen Klammern) ungefähr so vor:

(Zitat=www.blablabla.de/irgendwas/weissnicht.htm)Hier steht irgendein dummer Text(/Zitat)


Der Text sollte dann entsprechend mit dem Link versehen sein. Am sinnvollsten erschiene es mir, wenn die Quelle immer am Ende angegeben wird, aber meinetwillen auch am Anfang, das ist nicht der Punkt. Lesen sollte es sich dann wie ein Zitat bisher auch, nur mit einer Angabe im Stil von


Hier steht irgend ein dummer Text
Quelle: www.blablabla.de/irgendwas/weissnicht.htm

Könnte natürlich auch genauso aussehen wie Zitate bisher; d.h. das die Quelle darüber angegeben wird. Wichtig wäre mir nur, das man die Zitate "stilecht" einbinden kann.

Was meint ihr?

melden
Dude
ehemaliges Mitglied


   

Erweiterung der Zitatfunktion

15.03.2012 um 04:58

Wäre ne nette Spielerei, jedoch spielts ja keine grosse Rolle, ob man den Link im Zitat einfügt, oder einfach unten ranhängt...
Oder meinst Du, dass man direkt per Klick aufs Zitat zu dessen Quelle gelangt?
@Moredread

melden
moredread
Diskussionsleiter
Profil von moredread
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Erweiterung der Zitatfunktion

15.03.2012 um 06:10

@Dude

Jein. Selbstredend sollte der Link ein Link sein. Der Unterschied wäre primär optischer Natur - unten von Hand eingefügte Links sehen zwangsweise anders aus.

melden
polarheld
Profil von polarheld
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Erweiterung der Zitatfunktion

15.03.2012 um 06:11

find ich unnötig ... aber wenns euch freut ... ich enthalte mich meiner stimme

melden
   

Erweiterung der Zitatfunktion

15.03.2012 um 08:41

Mag nützlich sein aber es gibt ja Links die sind ziemlich lang. Will nicht 1 Satz zitieren und einen 2 Zeilen Link haben.

melden
   

Erweiterung der Zitatfunktion

15.03.2012 um 08:45

Das wird in der Form wohl nicht funktionieren können, da man auch Text in die Zitatfunktion schreiben kann, die gar keine Zitate sind ;) Wenn müsste man das gesamte Konzept überarbeiten.


melden
   

Erweiterung der Zitatfunktion

15.03.2012 um 08:50

Bei denen, wo heute schon die Quelle namentlich genannt wird, wäre es möglich, nur das die Funktion auch nicht für länger zurück liegende Zitate funktioniert.

melden
Dude
ehemaliges Mitglied


   

Erweiterung der Zitatfunktion

15.03.2012 um 13:26

Aber irgendwie würde mir die Idee, dass gar keine URL mehr erscheint, und man stattdessen nur aufs Zitat selber zu klicken braucht, doch sehr gefallen ;)
Trotzdem... ich bleib beim Fazit: Nette Spielerei ;)

melden
moredread
Diskussionsleiter
Profil von moredread
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Erweiterung der Zitatfunktion

15.03.2012 um 14:07

Ich denke, es ist selbstredend, das der Link gekürzt erscheint. Ich stelle mir das so vor, das, wenn der Link lautet www.irgendwas.de/bla/blubb/sdafuiensiu/ksdnksdfjndsf/nskfsjdbnfksfujbnsdf/fnksjfnskdjfsnfk/iwuewifubnis/iufnskfjsndkf/siudfnskjdfnskjdfs/blablabla.html am Ende nur auftaucht

Zitat von www.irgendwas.de

Klicke ich auf den Link, lande ich direkt auf der Quellseite. Der Deeplink wird quasi als reiner DNS-Name dargestellt :)

melden
   

Erweiterung der Zitatfunktion

15.03.2012 um 17:36

Ich würde sie eher gerne dahingehend erweitert sehen, dass auch bei Zitaten aus älteren Posts noch angezeigt wird, wer das geschrieben hat, damit derjenige zumindest weiß, dass er zitiert wurde und sich ggf dazu äußern kann.

melden
Dude
ehemaliges Mitglied


   

Erweiterung der Zitatfunktion

15.03.2012 um 18:25

@blue_
Ja, bin ich auch voll dafür :)

melden
   

Erweiterung der Zitatfunktion

16.03.2012 um 00:44

@blue_
Dafür wäre ich auch!

melden
Lindsey
Profil von Lindsey
beschäftigt
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Erweiterung der Zitatfunktion

22.05.2014 um 07:39

Bin für alles was eine bessere Zitierfunktion bringt, als so wie es jetzt ist



melden




An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



86.289 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Soll bei gesperrten Usern, ein Totenkopf als Ava aufleuchten?130 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden