Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zitatfunktion verkürzen

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Da man inzwischen meistens durch Text markieren zitiert, ist der Vorschlag eigentlich nicht mehr so relevant.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
19
Nein
51
Ja

Zitatfunktion verkürzen

09.04.2012 um 16:20
Hi,

es wäre toll, wenn die Zitatfunktion etwas verkürzt wäre. Für Leute, die links immer auf "Zitieren" klicken, mag es irrelevant sein. Da ich aber Zitat schon getippt habe, bis ich auch nur zur Maus gegriffen habe, schreibe ich es immer aus. Da wäre mir schon geholfen, wenn man anstelle von [ zitat ] das ganze einfach in [z] einklammern könnte. In Zukunft würde dann AUCH so zitiert werden können:

[z]test[/z]

Anzeige
melden

Zitatfunktion verkürzen

09.04.2012 um 16:20
Ganz vergessen zu erwähnen: Der Arbeitsaufwand für DNS dürfte hierfür gegen Null tendieren ;). Aufwändig ist es jedenfalls nicht.


melden

Zitatfunktion verkürzen

09.04.2012 um 16:23
@moredread
Scheint ne gute Idee zu sein.Bin fuer ja.


melden

Zitatfunktion verkürzen

09.04.2012 um 16:27
copy and paste geht doch fix.


1x zitiertmelden

Zitatfunktion verkürzen

09.04.2012 um 16:27
Wäre echt mal interessiert daran, was Leute an meinem Vorschlag stört ^^. Es kostet nichts, es ändert nichts, es macht es für niemanden schwieriger... es fügt ja lediglich eine Möglichkeit hinzu, und das bei geringem Aufwand für DNS. Wäre da schon neugierig ^^


1x zitiertmelden

Zitatfunktion verkürzen

09.04.2012 um 16:28
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:copy and paste geht doch fix.
Mein Vorschlag hat gar nichts mit Copy und Paste zu tun o_O, ich möchte lediglich ein paar Tags hinzufügen. Was genau meinst Du?


melden

Zitatfunktion verkürzen

09.04.2012 um 16:31
sry hast ja recht. [z] ..[/z] ist leichter als

(ZITAT]Text[/ZITAT)


melden

Zitatfunktion verkürzen

10.04.2012 um 00:52
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Wäre echt mal interessiert daran, was Leute an meinem Vorschlag stört
Die Haterfraktion ;)


melden

Zitatfunktion verkürzen

10.04.2012 um 02:26
Brauch ich selbst nicht da ich wie im ersten Post erwähnt, immer links auf ,,Zitieren'' gehe, würde mich aber auch nicht stören, daher ein JA.


melden

Zitatfunktion verkürzen

10.04.2012 um 02:47
Ich finde es ebenfalls unnötig,
da man links nur auf zitieren klicken
muss und dann der Code automatisch angezeigt wird. :|


melden

Zitatfunktion verkürzen

10.04.2012 um 04:26
@JiB
es gibt aber Leute, die die BB Tags schneller getippt haben, als du draufklickst.


melden

Zitatfunktion verkürzen

10.04.2012 um 04:27
@Fennek
Stimmt, habe ich gar nicht bedacht.
Würde eigentlich auch nicht schaden, wenn man dies so einrichtet. :Y:


melden

Zitatfunktion verkürzen

10.04.2012 um 04:42
Dafür. Finde ich auch gut, kann ruhig kürzer sein.


melden

Zitatfunktion verkürzen

10.04.2012 um 09:17
bevor ich das
geschrieben habe habe ich schon 10 oder 20 mal aufs zitieren geklickt. also nein.



melden

Zitatfunktion verkürzen

10.04.2012 um 10:07
@Prof.nixblick

Ich nicht, ich tippe wesentlich schneller. Die Frage ist nun, inwiefern Dich diese neue Funktion behindern würde - nämlich gar nicht. Insofern verstehe ich Dein Nein nicht so recht.


melden

Zitatfunktion verkürzen

10.04.2012 um 10:12
@moredread

es soll doch abgestimmt werden..... mit ja, oder nein. ich bräuchte es nicht, deswegen stimmte ich mit "nein"

und ich tippe auch schnell aber es ist ja schon die möglichkeit gegeben auf "zitieren" zu klicken. was anderes wäre es, wenn es diese funze nicht gäbe.


1x zitiertmelden

Zitatfunktion verkürzen

10.04.2012 um 10:16
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:und ich tippe auch schnell aber es ist ja schon die möglichkeit gegeben auf "zitieren" zu klicken. was anderes wäre es, wenn es diese funze nicht gäbe.
Es gibt die Möglichkeit auf zitieren zu klicken, stimmt, aber das wäre langsamer, jedenfalls bei mir, als es auszuschreiben.

Dein Nein verwirrt, weil es klingt, als ob Du dagegen bist. Dabei ist Dir die Funktion doch eigentlich egal. Naja, wie Du meinst :)


1x zitiertmelden

Zitatfunktion verkürzen

10.04.2012 um 10:21
@moredread

toll fände ich es, wenn ich einen text markiere und dann auf "zitat" klicke und der markierte text automatisch im zitate-code erscheinen würde.

darf ich mal fragen wo du deine mouse hast wenn du es schneller eingetippt hast als die funze zu nutzen???? :O

nein, nicht direkt dagegen, nur sehe ich weder vor, noch nachteil den code zu verkürzen.


1x zitiertmelden

Zitatfunktion verkürzen

10.04.2012 um 12:15
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:toll fände ich es, wenn ich einen text markiere und dann auf "zitat" klicke und der markierte text automatisch im zitate-code erscheinen würde.
Dito, das wäre toll! Bringt natürlich ein paar Problemchen mit sich... aber grundsätzlich ja, das wäre genial.

Allerdings könnte ich das wohl als Java-Scriptlet realisieren. Auf dem Wege kann ich hier auch Smileys einblenden. Die Scriptlets selbst sind einfach Favoriten auf meiner Favoritenleiste. Um den Smiley einzublenden 2u7arg1 muss ich nur einmal klicken. Im Browser sieht das ganze so aus:

Zwischenablage01-1Original anzeigen (0,2 MB)

Vielleicht sollte ich mich mal an die Realisierung eines solchen Scriptlets wagen, ist ja nun nicht gerade die Quadratur des Kreises.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:darf ich mal fragen wo du deine mouse hast wenn du es schneller eingetippt hast als die funze zu nutzen???? :O
Ich tippe auf einem Notebook, als Mouse nutze ich einen Mousestick, der zwischen den Buchstaben G und H liegt. Dennoch: Ich muss auf zitieren klicken. Dann wird (zitat)text(/zitat) eingeblendet und (ärgerlicherweise) noch ein Return Zeichen. Danach muss ich auf text klicken und ihn entweder entfernen oder aber markieren, um den Text einzufügen. Das erledige ich schneller, wenn ich einfach tippe. Da ich blind mit 10 Fingern schreibe tippe ich verdammt schnell.


melden

Zitatfunktion verkürzen

10.04.2012 um 12:24
@moredread

Okay, das erklärt einiges! Ach wenns nach mir ginge sollst Du ne kurze BB bekommen :D


Anzeige

melden