Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerade kam mir eine Idee, wenn man nun innnerhalb der Bearbeitungsfrist

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Editieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
33
Nein
16
Ja

Seite 1 von 1
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerade kam mir eine Idee, wenn man nun innnerhalb der Bearbeitungsfrist

09.04.2012 um 16:27
einen Post editiert, und ihn beispielsweisekomplett loescht, koennte der Post dann nicht quasi auch auf diese Weise innerhalb der Edititerungsfrist geloescht werden? Da das Posting ja nun quasi leer ist?

Also leerer Post nach editierung automatisch loeschen, faend ich gut.

Falls jemand nachlesen will was es gab steht ja alles immer in der Threaduebersicht , bzw. in der Echtzeit.

Spart den Mods ne Menge arbeit denke ich.

Anzeige
melden

Gerade kam mir eine Idee, wenn man nun innnerhalb der Bearbeitungsfrist

09.04.2012 um 16:29
@Puschelhasi
Das würde voraussetzen, dass ein User ganz von selbst merkt, dass er Blödsinn geschrieben hat - und zwar innerhalb von nur 300 Sekunden.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerade kam mir eine Idee, wenn man nun innnerhalb der Bearbeitungsfrist

09.04.2012 um 16:31
@LuciaFackel

Na es geht mir mehr darum, dass wenn man zum Beispiel falsch aettet, oder eben total daneben gehauen hat thematisch oder gar im falschen thread ist, quasi eben den Post auf die Weise selbst loeschen kann, ohne den Post melden zu muessen, editieren kann man jainnerhalb der Frist sowieso also ist der Effekt. eher einekleine Verienfachung fuer die Mods, mehr nicht.


melden

Gerade kam mir eine Idee, wenn man nun innnerhalb der Bearbeitungsfrist

09.04.2012 um 16:37
Ich find die Idee gut. :) @Puschelhasi

einziges Problem dabei (evtl.): die Anzahl von Postings pro Seite steht ja fest - wird dieser Gelöschte dann noch mitgezählt, so dass also einer weniger auf der Seite erscheinen wird?
Ich würde das lästig finden, wenn jemand viele Postings edit-löscht, so dass am Ende vielleicht nur noch 5 Beiträge auf der Seite wären oder so.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerade kam mir eine Idee, wenn man nun innnerhalb der Bearbeitungsfrist

09.04.2012 um 16:39
@LuciaFackel

Kommt ja nun auch nicht so oft vor, der leere Post wuerde ja auch quasi sowieso von nem .mod geloescht, was ja heute schon so ist.


melden

Gerade kam mir eine Idee, wenn man nun innnerhalb der Bearbeitungsfrist

09.04.2012 um 17:26
Ein Thread mit fehlendem Eingangspost wär mal geil :D
Da wird 3 Minuten lang diskutiert und der TE hat plötzlich keine Lust mehr und löscht den Post :D

Aber bin definitiv dafür :Y:


melden

Gerade kam mir eine Idee, wenn man nun innnerhalb der Bearbeitungsfrist

09.04.2012 um 17:56
Fände ich nicht gut, da man eventuelle Beleidigungen vertuschen könnte. Wenn man das lösen könnte (was dann aber recht unübersichtlich aussähe), wäre das natürlich eine gute Idee.
Allerdings genügt eine Meldung auch, Postings sind schnell gelöscht, das stört nicht wirklich.


melden

Gerade kam mir eine Idee, wenn man nun innnerhalb der Bearbeitungsfrist

09.04.2012 um 17:58
@Ilian
Kann man Beleidigungen nicht auch einfach durch das Bearbeiten vertuschen? Oder könnt ihr Mods sehen, was vorher in dem Beitrag stand?


melden

Gerade kam mir eine Idee, wenn man nun innnerhalb der Bearbeitungsfrist

09.04.2012 um 18:00
@Lilitu
Bearbeitete Posts sind weiterhin einsehbar.

Sehen User das nicht? :D


melden

Gerade kam mir eine Idee, wenn man nun innnerhalb der Bearbeitungsfrist

09.04.2012 um 18:01
@Ilian
Eh..zumindest ist mir das nie aufgefallen :D
Muss ich mal nachsehen, vielleicht war ich die ganze Zeit zu blöd um das zu kapieren :D


melden

Gerade kam mir eine Idee, wenn man nun innnerhalb der Bearbeitungsfrist

09.04.2012 um 18:02
@Lilitu
Der erste Beitrag von Luciafackel ist z.B. editiert...ich kann das sehen.


melden

Gerade kam mir eine Idee, wenn man nun innnerhalb der Bearbeitungsfrist

09.04.2012 um 18:04
@Ilian
Hah! Das :note: kann man ja auch anklicken! :D
Ist mir nie aufgefallen, ich dachte, das zeigt nur an, dass er bearbeitet wurde.

Danke, jetzt weiß ichs :D


melden

Gerade kam mir eine Idee, wenn man nun innnerhalb der Bearbeitungsfrist

09.04.2012 um 18:05
Das Problem ist - wie Ilian schon meinte - dass Geschriebenes nicht mehr nachweisbar wäre.
Ansonsten wäre das eine sinnvolle Idee.


melden

Gerade kam mir eine Idee, wenn man nun innnerhalb der Bearbeitungsfrist

09.04.2012 um 18:09
Wie il schon geschrieben hat, dann kann der User innerhalb der Bearbeitungsfrist beleidigen und editiert den Beitrag dann ins Nirvana. Daher dagegen.


melden

Gerade kam mir eine Idee, wenn man nun innnerhalb der Bearbeitungsfrist

09.04.2012 um 18:59
Bin auch dagegen, wie schon meine Oma oben
geschrieben hat kann man so jemanden beleidigen
und dann seine Beweise dazu einfach entfernen.


melden

Gerade kam mir eine Idee, wenn man nun innnerhalb der Bearbeitungsfrist

10.04.2012 um 00:41
ach an welchen mist es mich erinnert den ich verfasst habe und irgendwie sinnvoll ändern musste...

ganz kurz ich bin dafür


melden

Gerade kam mir eine Idee, wenn man nun innnerhalb der Bearbeitungsfrist

10.04.2012 um 09:20
nein. da kann ja jeder schreiben was er will (beleidigungen etc...) und den mods macht es noch mehr arbeit.

aber ich wäre dafür die zeichenbegrenzung für überschriften abzuschaffen ^^


1x zitiertmelden

Gerade kam mir eine Idee, wenn man nun innnerhalb der Bearbeitungsfrist

10.04.2012 um 18:19
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:aber ich wäre dafür die zeichenbegrenzung für überschriften abzuschaffen
Ich finde die Zeichenbegrenzung ok. Man sieht ja genau hier, wofür sie gut ist. ;)
Ne Überschrift soll, vergleichbar mit dem Betreff einer E-Mail, den Inhalt kurz und treffend beschreiben.

Der eigentliche Inhalt wird in Fachkreisen Eingangspost genannt. :D

Ich bin dagegen das User ihre Beiträge selbst löschen können. Man kann editieren oder auch seinen eigenen Beitrag melden und ihn löschen lassen.


melden

Gerade kam mir eine Idee, wenn man nun innnerhalb der Bearbeitungsfrist

10.04.2012 um 18:25
@Plan_B

erkennst du den sarkasmus? ^^


melden

Gerade kam mir eine Idee, wenn man nun innnerhalb der Bearbeitungsfrist

10.04.2012 um 18:29
@Prof.nixblick

Ah, jetzt wo du es sagst ^^


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr