Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskussionstyp: Textbasierte RPG-Spiele

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RPG, Rubrik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
28
Nein
65
Ja

Diskussionstyp: Textbasierte RPG-Spiele

12.04.2012 um 21:07
Die Idee kam mir gerade als nach einer Würfelfunktion in einem RPG-Gruppen-Thread gefragt wurde.

Eventuell könnte man in einer separaten Rubrik Diskussionen haben, die speziell für solche RPG-Spiele geeignet sind. Inklusive Würfelfunktion :D

Gibt es Interesse dafür? Weitere Ideen für Features können hier zusammengetragen werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Diskussionstyp: Textbasierte RPG-Spiele

12.04.2012 um 21:12
Zitat von dnsdns schrieb:Gibt es Interesse dafür?
Den Einen oder Anderen wirds wohl interessieren!

Und auch wenns bei Mir nicht unbedingt der Fall ist, stimme Ich mal für JA!


melden

Diskussionstyp: Textbasierte RPG-Spiele

12.04.2012 um 21:13
Das mit dem Würfeln wäre schon echt super, das vereinfacht das Spiel auf jeden Fall! Auch für den Spielleiter und die Spieler selbst wäre es eine Entlastung.

mfg
Eye


melden

Diskussionstyp: Textbasierte RPG-Spiele

12.04.2012 um 21:16
@jofe
Manchem kommt es im Multimediazeitalter zwar vor wie ein (oder mehrere) Schritte zurück, aber ich glaube, solche Spiele haben definitiv immer noch ihren Reiz! Und keine Grafikkarte etc kann es mit der Kreativität und Fantasie des menschlichen Geistes aufnehmen! :-)


mfg
Eye


melden

Diskussionstyp: Textbasierte RPG-Spiele

12.04.2012 um 22:01
nich noch ne rubrik..das könnte man doch in "Forenspiele" integrieren

vielleicht (falls vorhanden) kann man eine karte immer im textfeld anzeigen lassen..und immer die Usernamen anklicken, und dann klappt sich ein Feld auf, mit den ganzen Charakterinformationen


melden

Diskussionstyp: Textbasierte RPG-Spiele

12.04.2012 um 22:08
@rutz
Meinst du das jetzt wie so eine Art Status/Kampfbildschirm?


melden

Diskussionstyp: Textbasierte RPG-Spiele

12.04.2012 um 22:13
@PrivateEye
kommt aufs RPG an..

hier rechts neben dem textfeld z.B. so ne Leiste mit den ganzen Namen..wenn man drauf klickt kommt sozusagen das Profil des Users..

(spiel)name
eigenschaften
Inventar
Spezielle Fähigkeit..

usw..

verstehste


melden

Diskussionstyp: Textbasierte RPG-Spiele

12.04.2012 um 22:15
Jep, hatte ich mir auch so vorgestellt. Fragt sich nur, wie es dann aktualisiert werden sollen. Also Gesundheit, Vorräte, Muni etc.

Aber von Vorteil wäre es auf jeden Fall.


melden

Diskussionstyp: Textbasierte RPG-Spiele

12.04.2012 um 22:17
Oh tolle Idee... dann können wir hier Würfelpoker spielen :D


melden

Diskussionstyp: Textbasierte RPG-Spiele

12.04.2012 um 22:17
@PrivateEye
daran habe ich nicht gedacht..so weit ging mein RPG damals nicht..haha


melden

Diskussionstyp: Textbasierte RPG-Spiele

12.04.2012 um 22:18
Klar dafür!

Würfelfunktion ist mir persönlich egal, aber die RPG-Rubrik wäre toll.^^


melden

Diskussionstyp: Textbasierte RPG-Spiele

12.04.2012 um 22:19
@rutz
Also unseres läuft bis jetzt ganz gut, ist aber halt einiges an Arbeit, erstmal alles so zu notieren und später nochmal separat auf die Bögen zu übertragen und hochzuladen. Mache ich immer erst hinterher. Aber aktuell kann dann schon mal was fehlen, bis zur Aktualisierung.


melden

Diskussionstyp: Textbasierte RPG-Spiele

12.04.2012 um 22:22
Ich finde die Idee gut.


melden

Diskussionstyp: Textbasierte RPG-Spiele

12.04.2012 um 22:25
Wobei man dann wieder gestört werden würde durch User, die nicht mitspielen, aber mitspammen.Man sollte die Threads dann mit einer "Einladungs-Funktion" versehen, so dass die Spieler in Ruhe schreiben können ohne Störung.


melden

Diskussionstyp: Textbasierte RPG-Spiele

12.04.2012 um 22:27
Jup klar, so wie bei den Gruppendiskussionen.

Hier gibts jetzt übrigens testweise mal Würfel: Survival-Horror-RPG Textbasiert und Online (Seite 128) (Beitrag von PrivateEye)


melden

Diskussionstyp: Textbasierte RPG-Spiele

12.04.2012 um 22:31
Könnte man nicht ne Webcamfunktion einbauen damit man irgendwas mit Strippen spielen kann? :D


melden

Diskussionstyp: Textbasierte RPG-Spiele

12.04.2012 um 22:32
@-ripper-
aber nur wenn du 1 -euro einwirfst :)


melden

Diskussionstyp: Textbasierte RPG-Spiele

12.04.2012 um 22:43
Würfel bin ich kein Freund von, Text-RPGs schon. Siehe: Mym - Fantasy RPG

Also eine extra Rubrik, warum nicht?


melden

Diskussionstyp: Textbasierte RPG-Spiele

12.04.2012 um 22:45
@Vymaanika
Mitlesen ist ja ok. Und wenn jemand Interesse hat, kann er ja eingeladen werden. Da gebe ich dir Recht, das Spam&Co da alles versauen und die doch teils mühsam aufgebaute Atmosphäre kaputt machen.


melden

Diskussionstyp: Textbasierte RPG-Spiele

12.04.2012 um 22:47
@Lyk2
Das Würfeln ist auch primär für das "Kampfsystem". Hatten wir vorher einfach so gemacht, aber irgend etwas hat halt gefehlt. Da wird das ganze auch etwas dynamischer.


Anzeige

melden