Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Rubrik Philosophie

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Rubrik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
35
Nein
58
Ja

Neue Rubrik Philosophie

17.04.2012 um 04:56
@Daak
Weckt die toten :D

@Moire
Zitat von MoireMoire schrieb:Sicherlich kommt der Theismus nicht ohne Philosophie klar, aber die Philosophie kommt ohne dem Theismus aus.
Ja eben weil die Religion aus der Philosophie kommt.

die Rubrik heist: Religion & Spiritualität.
Einfach Philosophie anhängen.

Anzeige
melden

Neue Rubrik Philosophie

17.04.2012 um 05:02
@interrobang

Nee, beide disputieren von entgegengesetzen Seiten kommend; das die Theologie die Philosophie benutzt, sagt ja noch nichts über eine Verwandschaft aus ... und alleine schon das Feld der Logik trennt beide deutlich.


melden

Neue Rubrik Philosophie

17.04.2012 um 05:03
@Daak
Hab mich damit noch nie so beschäftigt sondern philosophiere eher mit mir selbst und in form von streitgesprächen.


melden

Neue Rubrik Philosophie

17.04.2012 um 10:03
@Moire

Ich denke trotzdem, dass es keiner extra kategorie bedarf, da die entsprechenden Ansaetze sowieso kommen werden, egal wie man nun die Kategorie nennt, nebenbei ist philosophisch ja bereits massig zum Tode geritten , was so eine Kategorie zur C&P Orgie bzw. zum paraphrasier Paradies pseudo intellektueller Teenager machen wuerde.

Wens interessiert kann alles spezifisch nachlesen, ich glaube nicht dass da was neues kommt was nicht auch in bestehende Kategorien passen wird.

Also nochmal, klar dagegen.


melden

Neue Rubrik Philosophie

17.04.2012 um 15:36
Joa, find Ich nicht schlimm. :D
Bei manchen Threads hier schadet es nicht, dass sie in eine eigene Rubrik gesteckt werden. :)


melden

Neue Rubrik Philosophie

17.04.2012 um 15:44
Dafür!


melden

Neue Rubrik Philosophie

17.04.2012 um 15:56
Braucht kein Mensch

Wieder nur eine Rubrik mehr, der Rubrikenanzahl Willen.


melden

Neue Rubrik Philosophie

17.04.2012 um 17:34
Ich philosophiere wo ich will und brauche dazu keine Schublade. Also für mein Empfinden nicht nötig, obwohl die Argumente des TE nicht von der Hand zu weisen sind.
Stören würde mich eine neue Rubrik nicht. Also dennoch ein Ja.


melden

Neue Rubrik Philosophie

17.04.2012 um 18:38
Ja.


melden

Neue Rubrik Philosophie

17.04.2012 um 19:24
Das Wort "Philosophie" können die meisten User nicht mal richtig abschreiben, geschweige denn wissen sie, was das ist. So eine Rubrik wäre innerhalb von ein paar Tagen ein einziger "Thread-Müllhaufen", also Nein.


melden

Neue Rubrik Philosophie

17.04.2012 um 19:37
Ich brauch so eine Rubrik eigentlich nicht, stören würde es mich aber auch nicht wenn es sie gäbe..


melden

Neue Rubrik Philosophie

17.04.2012 um 23:28
Nein, es gibt eh schon so viele Rubriken...


melden

Neue Rubrik Philosophie

17.04.2012 um 23:31
Genau, Kriminalfälle und Archäologie, aber Philosophie ist obsolet ... puh ...


1x zitiertmelden

Neue Rubrik Philosophie

18.04.2012 um 00:24
Zitat von DaakDaak schrieb:Genau, Kriminalfälle und Archäologie, aber Philosophie ist obsolet ... puh ...
@Daak
Du hast die Literatur- und Träumerubrik vergessen. ;)


melden

Neue Rubrik Philosophie

18.04.2012 um 00:29
@Moire

Joah, die Träume :D


melden

Neue Rubrik Philosophie

18.04.2012 um 00:53
Dafür, denn die Themen kann man nirgendwo anders behandeln, als in eigenen Threads/Rubriken. Ich sehe in letzter Zeit auch häufiger Themen mit überwiegend philosophischem Inhalt, die recht lang werden (z.B. "die Idee") und nicht in den Bereich "Spiritualität" passen.
Ich finde, dass Philosophie hier eine höhere Qualität reinbringen kann und finde solche Themen viel interessanter und nützlicher, als den 50.000sten "Ich habe was am Himmel gesehen" oder "Bei mir spukts" Thread -.-


melden

Neue Rubrik Philosophie

06.05.2012 um 02:49
Würde einigen Themen von mir gut bekommen, da sie dadurch mehr theoretisch als praktisch verstanden würden.


melden

Neue Rubrik Philosophie

06.05.2012 um 13:56
Bin auch dafür.


melden

Neue Rubrik Philosophie

06.05.2012 um 20:53
Dafür :)!finde es eine gute Idee :)


melden

Neue Rubrik Philosophie

08.05.2012 um 21:37
Gerne, die bräuchte aber Jupiterhead als Moderator.


Anzeige

melden