Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PN, Private Nachricht, Systemmeldung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
27
Nein
135
Ja

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

26.04.2012 um 22:15
:D ha, ich habe 2 Leute geblockt, die sehr wohl auf meinem Profil rumstiefeln können ;)
Ich will nur keine PN mehr von ihnen ;) @Daak

Anzeige
melden

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

26.04.2012 um 22:21
@popcorncandy

Äh? Und ... ?
Ich habe die Möglichkeit, PN-Erhalt und Profil-Block unabhängig voneinander einzustellen, ja extra erwähnt. Das ist doch mit der Hintergrund für diesen Vorschlag?

Steht Dir ja frei, keine PNs mehr zu bekommen ... nur, ob diese Leute dann ne Mitteilung darüber bekommen, kann Dir doch Latte sein, oder?


melden

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

27.04.2012 um 00:54
Wenn der Sender merkt dass er blockiert wurde, probiert er auf anderem Weg zu nerven.


1x zitiertmelden

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

27.04.2012 um 00:55
@dns
Aber tut er das nicht vielleicht auch sowieso irgendwann wenn er merkt dass nichts zurück kommt?


melden

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

27.04.2012 um 00:56
@Türkis

Eher nicht, ignoriert zu werden nimmt den Stalkern meistens die Lust, eine Meldung zur Blockierung macht ihnen eher Spaß. :D


melden

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

27.04.2012 um 00:58
@dns
Aha, verstehe. ;)


melden

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

27.04.2012 um 01:05
@dns

Auf welchem Weg soll das dann noch gehen?

Für bekannte eMail-Addressen ist jeder selbst verantwortlich, Profil kann (und wird) separat geblockt werden, bei allem was darüber hinausgeht wird sowieso die Verwaltung eingeschaltet.

Außerdem spricht das hoffentlich nicht nur etwaige Stalker an ...


1x zitiertmelden

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

27.04.2012 um 01:06
@Daak
Vermutlich wird dann in Threads genervt bis die Verwaltung einschreitet?!


melden

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

27.04.2012 um 01:10
@Türkis

Ja.
Und?

Lieber ein Stalker, der entnervt aus der Deckung hüpft, allen auf den Sack geht und verwarnt, gesperrt, ausgeschlossen wird, als einer, der gelangweilt dormant liegt, oder? ;)


melden

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

27.04.2012 um 01:11
@Daak
Jo, ich fände das ja eh nicht verkehrt mit der Benachrichtigung. ;)


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

27.04.2012 um 03:00
Neee..wenn mich jemand blockt und ich weiß davon, schmerzt mich das. Schreib ich ne Nachricht und es kommt nichts zurück, hab ich wenigst etwas Zeit mich damit abfinden zu können und ich brauch die Zeit ja. Die heilt ja bekanntlich alle Wunden.


melden

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

27.04.2012 um 05:45
@dns

ist das eine erfahrungssache von dir? also ich mein damit nicht persönliche erfahrung, sondern eher, du hast als administrator ja eh einen anderen blick über viele jahre des forums, weil ich persönlich ja der meinung bin

"wenn entsprechende user dann allerdings sowohl für pn, profil udn fl-aufnahme blockiert sind, gibt es nicht mehr viel möglichkeiten, außerhalb des forums gehts das forum nicht an und innerhalb des forums gibts noch ne verwaltung wenn man sich belästigt fühlt - über provokative, belästigende beiträge zb"

nachtrag:

und wenn es den 'stalkern' spaß machen sollte >endlich< geblockt zu sein, dann solln sie doch ruhig pn-bomben verschicken, die empfängt man doch eh nicht :troll:


melden

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

17.08.2012 um 22:25
Zitat von dnsdns schrieb am 27.04.2012:Wenn der Sender merkt dass er blockiert wurde, probiert er auf anderem Weg zu nerven.
Es gibt auch andere Situationen. Es muss nicht zwangsläufig um Stalkerei gehen.

Folgendes ist mir vor kurzem passiert: Ein User, der mich geblockt hat, hat mir per PN eine Frage gestellt. Natürlich habe ich ihm geantwortet, weil ich ja nicht wusste, dass er mich geblockt hat. Natürlich hat er aus diesem Grund meine Antwort nicht erhalten. Natürlich wusste ich auch das nicht.

Nun wurde ich von diesem User öffentlich gefragt, warum ich ihm nicht geantwortet habe. Man kann sich ausmalen, wohin der Dialog führte: "Hab ich doch, nein, doch, nein, doch ... -.- "

Es entstand deswegen eine gereizte Stimmung, die der Lösung eines eigentlich kleinen Problemes nicht gerade dienlich war.

Es sei dahingestellt, warum ein User sowas macht: einen blocken und dann fragen, wieso man ihm nicht antwortet.

Gegen derartige Erinnerungslücken würde es helfen, wenn bei dem User, der einem von ihm geblockten User eine PN schreiben will, beim Klick auf "Nachricht abschicken" ein Hinweis erscheinen würde, wie z.B.: "Diesen User hast du geblockt. Er kann dir nicht antworten."

Wenn bei mir beim Klick auf "Nachricht abschicken" ein Hinweis erschienen wäre, wie z.B.: "Dieser User verweigert PN-Kontakt." Dann hätte ich mir jede weitere Mühe sparen können.

Es wäre also schon eine nützliche Einrichtung, weil es eben Situationen gibt, die es nicht gibt. :D

Deswegen immer noch: JA.


2x verlinktmelden

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

18.08.2012 um 14:40
Bin für die Mitteilung , dass Nachrichten nicht ankommen, weil geblockt .

Leider gestern passiert .


melden

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

18.08.2012 um 16:00
Zitat von DaakDaak schrieb am 27.04.2012:Auf welchem Weg soll das dann noch gehen?
Über Dritte.


melden

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

18.08.2012 um 23:56
@Plan_B

Man, da hätte ich mich schon tierisch aufgeregt. :D Für mich auch schon allein nen Grund um ja zu drücken.


melden

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

19.08.2012 um 04:49
@Saphira
Ich hab ja viel Humor, aber auch der hat Grenzen. Ohman ... :D


melden

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

29.09.2012 um 08:57
Ich wüßte schon gern ob eine Nachricht angekommen ist

Es muß sich ja nicht gleich um Stalking handeln, wenn man geblockt wurde oder selbst blockt .


Vielleicht hat man sich ganz einfach nur mal geärgert


melden

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

24.10.2012 um 21:46
ich finde dieses Thema noch wichtig
Ich würde gern informiert werden , wenn meine Nachricht nicht ankommt


1x zitiertmelden

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

24.10.2012 um 21:50
@Lindsey__
iNFO: *Deine Nachricht ist nicht angekommen!*


Anzeige

1x zitiertmelden