Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PN, Private Nachricht, Systemmeldung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
27
Nein
135
Ja

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

24.10.2012 um 22:02
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:ich finde dieses Thema noch wichtig
Ich würde gern informiert werden , wenn meine Nachricht nicht ankommt
Ich finde das auch wichtig. Wichtiger als so manchen anderen Verbesserungsvorschlag.

Anzeige
melden

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

24.10.2012 um 22:16
@steppenwolf
Zitat von steppenwolfsteppenwolf schrieb: iNFO: *Deine Nachricht ist nicht angekommen!*
was heißt das ?
Gibt es diese Funktion mitlerweole ?


melden

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

25.10.2012 um 11:19
Kommt mir nicht drauf an, aber stören würde es mich auch nicht, also Ja


melden

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

25.10.2012 um 14:47
@Plop

Hast du dir wirklich Gedanken über diesen Verbesserungsvorschlag gemacht?

Wenn du jemandem was schreiben willst, wenn du vielleicht einen Streit mal begraben willst, oder was es auch sei, wenn du jemandem eine PN schicken willst, geht's dir wahrscheinlich um mehr, als den Wetterbericht.

Möchtest du denn nicht wissen, ob der, den du angeschrieben hast, deine PN überhaupt erhalten hat?

Dir war was wichtig und du erhältst keine Antwort. Und du fragst dich, warum antwortet der denn nicht und machst dir Gedanken.

Warst du noch nie in der Schleife der Ungewissheit gefangen, wo du dir den Kopf zermarterst, was denn los ist?

Ich finde das eine ganz üble Situation und wundere mich über so eine gleichgültige Aussage, wie: Kommt mir nicht drauf an.


melden

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

25.10.2012 um 15:48
@AllmySpott
Für den Fall hab ich einen Plan B :D
Nein jetzt mal ernsthaft. Ich schreibe nicht mit vielen hier und die mit denen ich schreibe, mit denen habe ich nicht nur auf Allmy zu tun. Ich habe noch nie hier gesessen und gedacht "Warum antwortet User X nicht?"
Von daher kommt es mir eben nicht drauf an.

Wenn die Verbesserung nicht durchkommt:
Und wenn du mit jemandem Streit hast, dann wirst du wohl auch im Profil geblockt werden. Dann kann man 1 und 1 zusammenzählen. Und selbst wenn das nicht der Fall ist.... wenn wirklich mal etwas so brisantes passiert ist, dann kann man jemanden in nem Thread ansprechen. Die Nachricht des Addens erhält der andere ja auf jeden Fall. Und wenn jemand nicht will, dann will er nicht. Da kannste dann mit Pn-Bomben auch nichts dran ändern...

jetzt moment mal, ich schreib hier nen Roman..... Ich hab doch Ja geklickt du Granate :D Also bin ich ja dafür, dass es das gibt. Aber nicht aus dem Grund, dass ich es will, sondern aus dem Grund, dass es mich nicht stören würde.... Du verwirrst mich, du Notlösung! :P: :D


1x zitiertmelden

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

25.10.2012 um 16:07
@Plop

Es gibt Situationen, wo man im ersten Impuls jemanden blockt und es später einfach vergisst. Dann kann der oder die schreiben, was er/sie will, es erreicht den Adressaten nie.
Nur weiß das weder der Adressat noch der Absender.
Der Absender wird sauer, weil auf ein ehrlich gemeintes Friedensangebot keine Antwort kommt. Der Adressat weiß nichts und ist sich keiner Schuld bewusst.
So verschärfen sich Unstimmigkeiten.
Dass eine PN nicht ankam oder Annahme verweigert wird, ist das Mindeste, was ich erwarte, um zu wissen woran ich bin.
Zitat von PlopPlop schrieb: wenn wirklich mal etwas so brisantes passiert ist, dann kann man jemanden in nem Thread ansprechen.
Abgesehen davon, dass es im Forum unerwünscht ist, Privatkram in Threads zu tragen, bringt das nichts. Derjenige könnte im Thread antworten, also OT, oder er schickt mir eine PN und vergisst, die Blockade gegen mich zu lösen. Meine Antwort würde also wieder im Nirwana landen.

Nicht zielführend.

...Du VerbesserungsrubrikverbesserungsPlop. :P:


1x verlinktmelden

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

25.10.2012 um 16:12
@AllmySpott
Ach komm, dann geht man eben kurz in den UG um jemanden zu adden und zu sagen: Hey du.
Wenn derjenige nicht mehr sauer ist wird er es schon schnallen. :D

Und was haste denn jetzt mit mir eh? :D Ich hab doch Ja geklickt :D Also bin ich doch dafür dass du das bekommst mein Lieber. Also ist jetzt gut :D

Achso, und indem du jemanden in nem UG-Thread addest, hast du ja noch lange keinen Privatkram geschrieben. Man kann doch einfach fragen: Gibts Probleme mit dem Empfangen der Pn? ;)
Dadurch is kein Privatkram drin und es stört doch niemanden :)

Und die Diskussion ist doch sowieso jetzt etwas.... weisst was ich mein :D

Wenn du weiter diskutieren willst, dann Pn, wir drehen uns sonst hier im Thread nur im Kreis :P:


melden

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

25.10.2012 um 16:20
@Plop

Danke fürs Ja. :)

Zur weiteren Erklärung verweise ich ich meinen früheren Beitrag, bevor das hier noch abdriftet. :D

Beitrag von allmotlEY (Seite 2)


melden

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

26.10.2012 um 08:16
Ich halte es für sehr wichtig zu erfahren, ob eine Nachricht angekommen ist.
Wenn eine Person länger nicht da war, nützt es ja nichts sie im Forum zu adden.
Die Nachricht wird ihm aber per Mail zugestellt , wenn die Einstellung nicht geändert wurde.


melden

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

06.11.2012 um 10:00
Dafür, macht Sinn.
Ich hab ziemlich viele Leute auf meiner Sperrliste und sicherlich wird der eine oder andere versuchen, mir zu schreiben, da wäre eine entsprechende Nachricht nicht verkehrt.


melden

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

18.11.2012 um 11:07
Technisch ist das doch sicher möglich, dass dort nicht trügerisch erscheint : Nachricht wurde zugestellt, sondern : Nachricht konnte nicht übermittelt werden


melden

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

18.11.2012 um 17:09
@.lucy.

Dort steht doch: Nachricht wurde abgeschickt.

Leichte Stalker Allüren?


melden

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

18.11.2012 um 17:17
@Merlina
Nein
Es interessiert mich, ob eine Nachricht angekommen ist .
aber kein Problem.
Ich bin nicht beblockt.
Ich weiß nur, dass eine Mailadresse geändert wurde .
hab aber die neue und kann die Nachricht direkt per Mail schicken.


Wenn es anderen egal ist, ob ihre Nachrichten ankommen, ist das nicht mein Problem.


melden

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

18.11.2012 um 17:19
:ask: PNs haben doch nichts mit ner Mailadresse zu tun.
@.lucy.

Naja ich finde den Vorschlag unnötig. Ist doch egal, ob man das nun weiß oder nicht.
Entweder man bekommt Antwort oder halt nicht.


1x zitiertmelden

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

18.11.2012 um 17:36
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb: PNs haben doch nichts mit ner Mailadresse zu tun.
Komisch.
wenn ich nicht da bin, bekomme ich immer eine Mail von der Nachricht


melden

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

18.11.2012 um 17:37
@Merlina

Ganz abwegig finde ich den Wunsch nicht. Missverständnisse, die nur entstehen, weil weder der Absender noch der Empfänger über die Nichtübermittlung der PN informiert werden, sind unnötig und leicht vermeidbar.

Hier habe ich erklärt, warum mir eine Benachrichtigung wichtig wäre.

Beitrag von allmotlEY (Seite 3)

Beitrag von allmotlEY (Seite 2)


melden

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

18.11.2012 um 17:39
@.lucy.

Dann drück dich doch verständlich aus. Du hast es so formuliert, dass eine reine Email Adresse gemeint ist.


@AllmySpott

Ja, ich habe deine Beiträge dazu gelesen.
Dennoch halte ich diese Funktion für unnötig und überflüssig wie einen Kropf.

Aber ich entscheide das eh nicht, also lohnt sich ne Diskussion mit mir darüber nicht. :D
War nur meine Meinung dazu.


melden

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

18.11.2012 um 17:45
@Merlina

Ich weiß, dass du es nicht entscheidest. Die wenigsten, mit denen ich hier diskutiere, tun das. Dns hätte viel zu tun, müsste er selber hier Rede und Antwort stehen. :o:

91 mal Ja zu 19 mal Nein lässt Raum für Hoffnung. :D


melden

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

18.11.2012 um 17:46
@AllmySpott

Vor allem hätte er viel zu tun, müsste er wirklich jeden Scheiß hier kommentieren. :engel:
Egal, geht mich nichts an. :D

Ja, dann darfst du ja gerne weiter hoffen. :D


melden

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

18.11.2012 um 17:50
@Merlina

Dafür hat er ja euch fleißige Helferlein, die den Scheiß großräumig löschen. :D

Eine Umsetzung des Vorschlags bei deutlichem Ja-Stimmenüberhang würde den Verbesserungsrubrikabschaffenwollern den Wind aus den Segeln nehmen. :D


Anzeige

melden