Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlmöglichkeiten bei Umfragen nachtragen

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Umfragen, Antwortmöglichkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
31
Nein
19
Ja

Seite 1 von 1

Wahlmöglichkeiten bei Umfragen nachtragen

20.05.2012 um 23:09
Früher war es jedem User möglich, bei einer Umfrage eigene Punkte nachzutragen, die dann ausgewählt werden konnten.

Oftmals verzerrt das nur eine Abstimmung wenn nachträglich Punkte Tage oder Wochen später hinzukommen, für die vorher nicht abgestimmt werden konnte.
Und das Feature wurde auch zu oft mißbraucht, nicht umsonst waren die gängigsten nachgetragenen Punkte "42", "Sonntag" oder "tobiasW<--justWOW!".
Wahrscheinlich wurde diese Möglichkeit deshalb auch abgeschafft.

Es gibt aber Umfragen, da das Sinn machen kann.

Nicht nur, wenn der Umfragenersteller einen oder mehrere Punkte vergessen hat (darüber bin ich der letzten Zeit öfters gestossen), sondern auch bei Umfragen wie dieser:
Wer ist der beste noch lebende Hollywoodschauspieler über 60 J?

Der UE wäre nicht gezwungen, 18 Möglichkeiten vorzugeben auf die Gefahr hin, das Beispiele übersehen werden, die eine Vielzahl anderer User vielleicht gewählt hätten.

Die könnten dann nachgetragen werden, was die überstrapazierte Antwortmöglichkeit "Anderes (bitte angeben)" entlasten würde, zumal das "andere" sowieso kaum angegeben wird und unbekannt bleibt.

Die Möglichkeit, schon bei Erstellen von Umfragen einzustellen, ob nachträgliche Antworten eingefügt werden dürfen oder nicht, würde je nach Umfragen-Typ durchaus Sinn machen, finde ich.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wahlmöglichkeiten bei Umfragen nachtragen

20.05.2012 um 23:16
Schon alleine wegen Dieser BEgründung ... Nein!
Zitat von DaakDaak schrieb:Oftmals verzerrt das nur eine Abstimmung wenn nachträglich Punkte Tage oder Wochen später hinzukommen, für die vorher nicht abgestimmt werden konnte.



melden

Wahlmöglichkeiten bei Umfragen nachtragen

20.05.2012 um 23:18
@jofe

Ich habe nicht vorgeschlagen, das bei JEDER Umfrage wieder einzuführen.

Bei MANCHEN aber kann das durchaus Sinn machen.

Früher war das bei allen möglich.
Heute überhaupt nicht mehr.
Wenn man das bei Umfrageerstellung auswählen kann, wem wäre damit geschadet?


melden

Wahlmöglichkeiten bei Umfragen nachtragen

20.05.2012 um 23:20
Es verfälscht eine Umfrage ... egal wie man sich dreht oder wendet!


melden

Wahlmöglichkeiten bei Umfragen nachtragen

20.05.2012 um 23:33
@jofe

Nicht zwingend.

Bei dem Beispiel das ich angegeben habe, ist das nachtragen von Punkten sogar die praktikabelste.


1x zitiertmelden

Wahlmöglichkeiten bei Umfragen nachtragen

20.05.2012 um 23:34
Innerhalb eines vernünftigen Zeitrahmens, z. B. 10 Minuten, halte ich das für sehr sinnvoll.


melden

Wahlmöglichkeiten bei Umfragen nachtragen

20.05.2012 um 23:35
Zitat von DaakDaak schrieb:Nicht zwingend.
Sobald auch nur schon eine Stimme abgegeben wurde,und es werden namen nachgetragen, wird das Ergebnis zwangsläufig schon verfälscht! ^^


melden

Wahlmöglichkeiten bei Umfragen nachtragen

20.05.2012 um 23:45
@jofe

Deine Umfrage, deine Regeln.

Dieser Vorschlag zielt nur darauf ab, die Möglichkeiten dafür zu erweitern.


melden

Wahlmöglichkeiten bei Umfragen nachtragen

21.05.2012 um 01:18
Verstehe ich nicht. Dagegen.


melden

Wahlmöglichkeiten bei Umfragen nachtragen

23.05.2012 um 17:04
Zeitlich begrenzt in verbindung mit der editfunktion kann man das schon machen


melden

Wahlmöglichkeiten bei Umfragen nachtragen

23.05.2012 um 17:16
@dS

Eigentlich ging es mir darum, die frühere Funktion, daß Jeder ohne zeitliche Begrenzung Wahlmöglichkeiten in eine Umfrage setzen kann, wieder einzuführen, allerdings diesmal optional, je nach Intention des TE.


melden

Wahlmöglichkeiten bei Umfragen nachtragen

23.05.2012 um 22:10
Zitat von DaakDaak schrieb:Die Möglichkeit, schon bei Erstellen von Umfragen einzustellen, ob nachträgliche Antworten eingefügt werden dürfen oder nicht, würde je nach Umfragen-Typ durchaus Sinn machen, finde ich.
Dafür wäre ich, wenn das nachträgliche Ändern seiner Meinug erlaubt wäre.


melden

Wahlmöglichkeiten bei Umfragen nachtragen

23.05.2012 um 22:15
@Plan_B

Hmm, das wäre aber theoretisch ein ganz anderer Vorschlag ...
Bin mir nicht sicher, obs den nicht auch schon gibt.

Mir gehts halt einfach darum, das ich ne Umfrage mit zB 10 Auswahlmöglichkeiten erstelle, und zwei Tage später kannst Du eine elfte hinzufügen.
Gabs schon, wurde wieder abgeschafft.

Je nach Art der Umfrage, halte ich das für nützlich, wenns optional ist.


melden

Wahlmöglichkeiten bei Umfragen nachtragen

23.05.2012 um 22:18
@Daak

Den gibt's schon, und weil ich das gerade vorher gelesen habe, kam mir der Einwand.

Umfrage: Meinung ändern?


melden

Wahlmöglichkeiten bei Umfragen nachtragen

23.05.2012 um 22:24
@Plan_B

Also wenn ich das richtig verstanden habe, wärst Du nur für eine Kombi beider Vorschläge?


melden

Wahlmöglichkeiten bei Umfragen nachtragen

23.05.2012 um 22:28
@Daak

Ja. Denn wenn es nachträgliche Antwortmöglichkeiten gibt, dann ist es für mich zwingend, dass ich darauf eingehen können muss, also ggf. neu abstimmen.


melden

Wahlmöglichkeiten bei Umfragen nachtragen

23.05.2012 um 22:33
@Plan_B

Ah, verstehe ... die Überlegung hatte ich noch gar nicht.
Hm, guter Gedanke.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr