Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Usernamensänderung abschaffen

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wechsel, Abschaffen, Usernamen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
178
Nein
156
Ja

Usernamensänderung abschaffen

23.07.2012 um 21:57
@insideman

Ja, da hast Du auch wieder Recht. Aber wie soll es hier für dieses Problem eine Lösung geben? Egal wie mans anfängt, man würde es nicht hinbekommen denke ich.

Anzeige
melden

Usernamensänderung abschaffen

23.07.2012 um 21:58
@BlackPearl

Nickwechsel höchstens einmal pro Jahr und dazu lückenlose Protokollierung im Profil-

Denke damit kann man dem Problem entgegentreten.


melden

Usernamensänderung abschaffen

23.07.2012 um 22:02
Die sich oft unbennen - die sind in der selbstfindungspahse und wissen nicht genau was sie wollen :D


melden

Usernamensänderung abschaffen

23.07.2012 um 22:12
Ich bin mir unsicher... Einerseits dagegen, weil man schon die Möglichkeit dazu haben sollte, seinen Nick zu ändern, aber vielleicht nicht so oft... Das würde mich selbst auch weniger oft dazu verführen, mich umzubenennen :nerv: Vielleicht sollte man, wie schon erwähnt, auf einmal in zwei Jahren reduzieren oder so, abschaffen halte ich aber für falsch.
Das mit dem protokollieren wäre auch eine (zusätzliche) Idee.


1x verlinktmelden

Usernamensänderung abschaffen

23.07.2012 um 22:20
Also Ausnahmen, für User oder Userinen, die unflätig gestalkt werden, muß es weiterhingeben.
Viele bauen sich hier einen kleinen, teilweise sogar realen Freundeskreis auf und möchten Allmy, nur wegen Trollender oder unflätiger User / Userinnen, die persönliche Attaken fahren, nicht verlassen.

Denen sollte man den Nickwechsel erlauben.

Sorry falls Schreibfehler auftauchen, meine Augen sind leider Marode.

Ich enthalte mich der Stimme.


melden

Usernamensänderung abschaffen

23.07.2012 um 22:28
Dagegen :no: Man sollte selbst entscheiden dürfen, ob man das will


melden

Usernamensänderung abschaffen

23.07.2012 um 22:47
Ich hab für Nein gestimmt .
Jetzt darf man 2 X im Jahr ändern ?
Das kann doch ruhig so bleiben.

Eigentlich kommt es in den Diskussionen auf die Beiträge an, nicht wer sie schreibt .

Es betrifft aber auch Jugendliche, die schon Freds eröffnet haben, mit denen sie später nichts mehr zu tun haben möchten.
Denen sollte auch die Möglichkeit bleiben den Nick zu wechseln.


1x zitiertmelden

Usernamensänderung abschaffen

23.07.2012 um 22:49
Definitiv dagegen. Als nächstes darf man dann auch sein Avatar nicht mehr verändern oder was? .. Außerdem wen soll das denn stören, wenn sich jemand umbenennt? Klar ist man u.U. verwirrt und vielleicht kommt man lange Zeit nicht drauf, wer dieser User früher hieß -passierte mir auch schon das ein oder andere mal .. und? Wenn es User sind, mit denen man hier Kontakt hat, weiß man schnell Bescheid. Im Grunde genommen reicht es doch, wenn die Mods Bescheid wissen. Und alle anderen dürfen Detektiv spielen.

Für mich wäre das auf jeden Fall eine unnötige Einschränkung.


melden

Usernamensänderung abschaffen

23.07.2012 um 22:56
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Es betrifft aber auch Jugendliche, die schon Freds eröffnet haben, mit denen sie später nichts mehr zu tun haben möchten.
Denen sollte auch die Möglichkeit bleiben den Nick zu wechseln.
Bei der Nickänderung, ändert sich der auch in der Geschichte des Users mit. Sprich ein peinlicher Thread oder Beiträge, sind dann ebenfalls vom neuen Nick verfasst worden.


melden

Usernamensänderung abschaffen

23.07.2012 um 23:13
Hab ich garnicht überlegt , dass alle Beiträge bleiben , dachte man fängt neu an, nur ohne sich
ab -und wieder anzumelden , ohne neue Mail - Adresse


melden

Usernamensänderung abschaffen

23.07.2012 um 23:17
@Lindsey__

Du kannst Dich auch jederzeit komplett löschen, und ganz neu wiederkommen, nur halt dann ohne all Deine geschriebenen Beiträge, usw ...
Das ist das einzige, wozu Dich dieser Vorschlag dann zwingt.


melden

Usernamensänderung abschaffen

23.07.2012 um 23:18
@Lindsey__
Nein, dafür muss man sich komplett löschen und mit neuem Konto wieder anmelden.


melden

Usernamensänderung abschaffen

23.07.2012 um 23:21
@neonbible

Unter Deinem alten Nick gibt es keine Beiträge mehr ?


melden

Usernamensänderung abschaffen

23.07.2012 um 23:22
@Lindsey__
Weiß nicht genau wie du das meinst, aber die Beiträge bleiben immer bestehen, wenn sie nicht von der Verwaltung gelöscht werden...


melden

Usernamensänderung abschaffen

23.07.2012 um 23:27
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: Jemand, der seinen Nick wechseln will, weil er von bestimmten Usern nicht mehr erkannt werden will,
Das ist dann doch nicht schwer rauszufinden, wenn die Beiträge und eröffnete Freds bleiben


melden

Usernamensänderung abschaffen

23.07.2012 um 23:29
@Lindsey__

Das hatte @insideman bereits festgestellt und ich hatte eingeräumt, daran nicht mehr gedacht zu haben. Hättest Du lesen können...


melden

Usernamensänderung abschaffen

23.07.2012 um 23:29
@neonbible
Ich meine, dass bei Deinen alten Beiträgen jetzt R.... steht oder der neue Nick


melden

Usernamensänderung abschaffen

23.07.2012 um 23:31
@Lindsey__
Da steht in den Diskussionen immer der neue Nick.


melden

Usernamensänderung abschaffen

23.07.2012 um 23:39
@Lindsey__

außer der Raider wurde mal mit seinem Nick angeschrieben und nicht nur geaddet...

außerdem, wenn man den alten Nick kennt und ihn in der Suchfunktion eingibt, sieht man den neuen Nick

____

ansonsten bin ich für den Vorschlag von insideman!!!


melden

Usernamensänderung abschaffen

23.07.2012 um 23:46
Naja,..vielleicht ab 2 Jahren mitgleidschaft,oder so,und wenn dann auch nur mit Begründung.Das dann aber auch vielleicht nur 1 mal im Jahr oder so.
Ich finde auch dass man dann z.B im Profil oder so den alten Namen noch lesen kann,oder alle die derjenige mal hatte.
Natürlich verbindet man auch was damit, aber kann ja auch sein das es nicht mehr so toll ist,und man sich davon trenne möchte.
Zu veränderungen gehören auch Namensänderungen.
Aber alle Nese lang nen anderen Namen,das nervt.Vor allem wenn die Personen vielleicht in den Fl drin stehen.


Anzeige

melden